Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Möchte er uns damit etwas sagen?

Verfasser-Bild
Michi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 31. Okt.

Möchte er uns damit etwas sagen?

Wir haben ein Bulldoggen-Geschwisterpaar, jetzt 5 ½ Monate alt. Er, der deutlich unsicherere Charakter von beiden, nimmt häufig eine Pose ein, die wir nicht zu deuten wissen. Das macht er schon von Beginn an. Vielleicht ist es ja auch einfach bequem 🤣 Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen oder Erfahrungen dazu?! Also: Wenn er sitzt oder steht, legt er seine Nase oft vor sich auf dem Boden ab und schaut (wie ein Mensch das interpretieren könnte) als würde er sich schämen. Seine Schwester macht das nie und ich habe das bisher auch bei keinem anderen Hund beobachten können. Ich stelle noch ein Bild dazu ein, sobald er diese Haltung wieder einnimmt. Bin gespannt 🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
16. Okt. 09:32
Gebetsstellung könnte durch abdominale Unterbauchschmerzen eingenommen werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
16. Okt. 09:13
Hallo, Vielleicht hat er Bauchschmerzen. Liegt er ganz ruhig? Oder Schleckt und Schmatzt er?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Okt. 09:32

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
16. Okt. 09:37
Ab zum TA. Diese Stellung nehmen die meisten Hunde ein, wenn sie Schmerzen haben, z.B. an der Bandscheibe oder Wirbelsäule. Gerade Bullys sind dafür bekannt. Besonders, wenn sie früh schon Treppen steigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
16. Okt. 10:07
Danke für die Antworten🙃 Er schleckt und schmatzt nicht, er ist ganz still und schaut in der Gegend rum. Beim Tierarzt waren wir schon mehrmals und es ist wohl alles soweit in Ordnung. Balou ist eine Zeit lang etwas zu schnell gewachsen, haben wir jetzt aber im Griff. Dachten auch schon an Wachstumsschmerzen?! 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
16. Okt. 10:08
Den Züchter haben wir noch nicht gefragt, werden wir machen, guter Hinweis👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
16. Okt. 10:35
Das ist mir auch bekannt, aber Balou's Haltung ist anders, deshalb sind wir so irritiert😊 Wenn er die Pose einnimmt, geht nur der Kopf runter. Er streckt nix durch oder buckelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
16. Okt. 12:33
Danke für die Antworten🙃 Er schleckt und schmatzt nicht, er ist ganz still und schaut in der Gegend rum. Beim Tierarzt waren wir schon mehrmals und es ist wohl alles soweit in Ordnung. Balou ist eine Zeit lang etwas zu schnell gewachsen, haben wir jetzt aber im Griff. Dachten auch schon an Wachstumsschmerzen?! 🤔
Möglich. Ich würde aber mal Wirbelsäule und Bandscheibe röntgen lassen. Und Treppensteigen ist dann erstmal tabu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
16. Okt. 14:31
Möglich. Ich würde aber mal Wirbelsäule und Bandscheibe röntgen lassen. Und Treppensteigen ist dann erstmal tabu.
Wir haben einen Fahrstuhl👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
17. Okt. 12:41
Das kenne ich auch nicht!🤔 Ich dachte eher an Halswirbel-Probleme, aber ihr wart ja schon beim TA durchchecken. Mein Kali (Französische-Englische-Bulldogge) hatte oft Schmerzen, die er wenig oder nie gezeigt hatte (schwere Otitis/OP, chronische Gastritis, Wirbelsäulen-Probleme, schwere Bronchailkollaps). Manche Hunde zeigen ihre Schmerzen wenig bzw. gar nicht. Mein Kali hatte auch eine bestimmte Pose gehabt und wir wussten nicht, hat er Atemproblem, Wirbelsäulen oder Magen-Darmschmerzen. Es war oft schwierig seine gesundheitlichen Probleme festzustellen.😔 Ich hoffe, dass es beim Balou nichts schlimmes ist. Wünsche euch alles Gute! 🍀🥰🙋🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
17. Okt. 12:57
Der Kali hat sich oft so hingesetzt und ich wussten nicht, was er genau hatte (wg. seinen viele gesundheitlichen Problemen).😔🌈❤️🐾