Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Mein Chico ist sehr ängstlich

Verfasser-Bild
Jasmin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 7. Sept.

Mein Chico ist sehr ängstlich

Hallo ihr lieben, leider habe ich dieses Problem mit meinem Chico. Er ist sehr ähnlich anderen Hunden gegenüber. Leider verstehen viele Menschen seine Angst falsch und deuten sie als Aggression. Habt ihr vielleicht tips wie ich ihm dein Leben erleichtern kann? Er ist jetzt 3 Jahre alt. Liebe Grüße und danke schon mal 💗

Beitrag-Verfasser-Bild
Dom
6. Sept. 22:54
ich kenne eure örtlichen gegebenheiten nicht, bei unserer baileys war es teilweise sogar angstagression zum anfang aber durch vorsichtiges annähern auf der hundefreilauffläche wurde es stück für stück besser. alternativ wäre vlt auch nen hundetrainer mit ner hundetagesstädte ne möglichkeit ihn 1 mal die woche in ner huta stück für stück einzuführen, aber das müsste nen guter trainer beurteilen ob das in dem fall sinvoll ist oder vorher aufbauschritte notwendig sind wichtig ist aber nicht die menge sondern die qualität der hundekontakte, vlt kennst du ja leute mit super entspannten und gelassenen hunden die mal mit euch spazieren gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
6. Sept. 22:56
ich kenne eure örtlichen gegebenheiten nicht, bei unserer baileys war es teilweise sogar angstagression zum anfang aber durch vorsichtiges annähern auf der hundefreilauffläche wurde es stück für stück besser. alternativ wäre vlt auch nen hundetrainer mit ner hundetagesstädte ne möglichkeit ihn 1 mal die woche in ner huta stück für stück einzuführen, aber das müsste nen guter trainer beurteilen ob das in dem fall sinvoll ist oder vorher aufbauschritte notwendig sind wichtig ist aber nicht die menge sondern die qualität der hundekontakte, vlt kennst du ja leute mit super entspannten und gelassenen hunden die mal mit euch spazieren gehen
Danke für die Liebe und schnelle Antwort :) klingt sehr gut ich werde sowas mal probieren mal sehen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 09:02
Kenne das von meinen auch, 2 von ihnen durch schlechte Erfahrungen reagieren extrem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
7. Sept. 09:07
Kenne das von meinen auch, 2 von ihnen durch schlechte Erfahrungen reagieren extrem.
Hast du da schon eine Lösung gefunden ?🤔