Die auffälligen Hunde in meiner Umgebung sind die anderen 3 - kläffende und massiv pöbelnde Yorkies, Havawhatever, Poms, Terrier etc.
Keiner davon aus dem (A)TS.
Ja, siehste, so hat jeder seine anderen Erfahrungen. Der Yorkie aus unserer Familie ist brav und pöbelt und kläfft nicht.😁
Meine negativen Erfahrungen hab ich mit DSH, und zwar leider mehrfach. Alles Hunde, die auch nicht aus dem Ausland stammen.
Meine Hündin ist aus Rumänien, wurde im Shelter fast totgebissen, trotzdem hat sie Hundefreunde.
Das Starren und schleichen beherrscht sie sehr gut, als absoluter Jäger....
Ich bin auf jeden Fall für den Auslandstierschutz,
schreibe seit 2 Jahren mit in dem Thread von Michi, und habe auch immer einen türkischen Patenhund. Die Kosten einen Hund geimpft, gechippt, kastriert und mit gültigen Papieren nach Deutschland zu holen sind enorm.
Hier wird keinesfalls ein Geschäft gemacht, wie behauptet wurde,
Nicht!! von Dir 😃
Wir wollten anfangs auch einen Hund aus dem Tierheim, dort sassen grosse Hunde oder welche, die verhaltensauffällig waren. Einer kam in Frage, der hatte schon 4 Interessenten in der Warteliste....
Die schwarzen Schafe gibt es leider überall, im Tierschutz und auch bei Züchtern.
Den Vergleich mit Fuchs und Maus, wie hier eben gelesen, .....den lasse ich mal unkommentiert.
Ich weiss, der kam auch nicht von Dir🤭
Das ist hier eben so, man antwortet auf eine Sache und kommt von einem Thema ins nächste.....ich hoffe, Du verkraftest das und fühlst Dich nicht auch noch persönlich angegriffen. Wenn doch, sorry dafür!😉