Oh wieder persönlich werden. Und nein starren ist nicht freundlich, egal welche Rasse es macht. Ja es gibt prädispositionen, heißt aber nicht, dass man nicht daran arbeitet z.B. den Hund dabei anspricht und so den Blick löst.
Wenn ein Chinese Arschloch zu dir sagt, ist es das gleiche wie wenn ein Deutscher, Amerikaner oder Senegalese es sagt. Andere Herkunft und Strukturen (kulturell, optische Eigenschaften) ändern daran nichts. Und wenn derjenige aus Arschlochland kommt, wo das die normale Begrüßung ist, ist es für dich immer noch unhöflich.
Ja die Unterschiede in den Hunderassen sind deutlich größer als bei Menschen unterschiedlicher Herkunft, aber bestimmte Aspekte der Kommunikation bleiben gleich.
Du hast schon bemerkt, dass das, was du jetzt als "persönlich werden" kritisiert, eine minimale
Abwandlung dessen ist, was du in Bezug auf deinen Hund an mich geschrieben hattest?
Du darfst, ich darf nicht, oder wie?
Guinness Starren ist durch frühe Sozialisierung mit vielen Rassen nicht so extrem ausgeprägt.
Solange die anderen Hunde kein Problem damit haben, sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Wenn du als Mensch, der es nichtmal gesehen hat, "Arschloch" findest, geht mir wiederum das an selbigem vorbei.