Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Hund pinkelt im Laufen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 1. Sept.

Hund pinkelt im Laufen

Hallo, heute waren wir mit Cooper beim Impfen. Im Wartezimmer war er noch ganz ruhig. Aber als der Tierarzt die Türe zum Behandlungsraum geöffnet hat, ist Cooper total nervös geworden. Er hat dann erst einmal in die Praxis gepinkelt. Das ist komisch, da der Tierarzt sehr ruhig und freundlich ist. Es gab auch noch keine schmerzhaften Besuche (außer die Spritze vom regelmäßigen Impfen). Auf dem Weg nach Hause hat Cooper dann während des Laufens gepinkelt. Das habe ich noch nie gesehen. Inzwischen verhält er sich allerdings normal. Hattet ihr so ein Verhalten auch schon mal? Lässt sich das irgendwie erklären?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
Beliebteste Antwort
31. Aug. 21:31
Ja,das gibt es. Bei Moritz eher,wenn er pinkelt,und etwas interessantes entdeckt,wo er es nicht erwarten kann da hinzukommen. Dann läuft er während des Pinkelns weiter. 😆 Deiner wollte wohl schnell weiter,und konnte nicht in Ruhe fertigpinkeln.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
31. Aug. 21:31
Ja,das gibt es. Bei Moritz eher,wenn er pinkelt,und etwas interessantes entdeckt,wo er es nicht erwarten kann da hinzukommen. Dann läuft er während des Pinkelns weiter. 😆 Deiner wollte wohl schnell weiter,und konnte nicht in Ruhe fertigpinkeln.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
31. Aug. 22:32
In einer Tierarztpraxis gibt es viele ungewohnte Gerüche. Es könnte vorher ein Hund dort hin gemacht haben, weil er Angst hatte. Es kann gut sein, dass Cooper dann einfach die Gerüche nervös gemacht haben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
31. Aug. 22:47
Ja,das gibt es. Bei Moritz eher,wenn er pinkelt,und etwas interessantes entdeckt,wo er es nicht erwarten kann da hinzukommen. Dann läuft er während des Pinkelns weiter. 😆 Deiner wollte wohl schnell weiter,und konnte nicht in Ruhe fertigpinkeln.
Das kenne ich auch😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
1. Sept. 08:36
Mila macht das auch ab und an mal sie ist ein Mädchen 😅 verhält sich aber beim pipi manchmal wie ein rüde 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
1. Sept. 08:41
Mila macht das auch ab und an mal sie ist ein Mädchen 😅 verhält sich aber beim pipi manchmal wie ein rüde 😅
Helia pinkelt auch oft wie ein Rüde 😅. Sogar bei größeren Geschäften geht sie manchmal immer ein Stückchen weiter, weil sie was schnüffeln will. Nachtrag: beim Rest stimme ich den Vorrednern zu. Vielleicht hatte auch ein vorheriger Hund in der Arztpraxis sehr viel Angst und Panik und der Geruch lag noch in der Luft. Muss man jetzt beobachten, ob es beim nächsten Arztbesuch wieder so ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
1. Sept. 08:42
Helia pinkelt auch oft wie ein Rüde 😅. Sogar bei größeren Geschäften geht sie manchmal immer ein Stückchen weiter, weil sie was schnüffeln will. Nachtrag: beim Rest stimme ich den Vorrednern zu. Vielleicht hatte auch ein vorheriger Hund in der Arztpraxis sehr viel Angst und Panik und der Geruch lag noch in der Luft. Muss man jetzt beobachten, ob es beim nächsten Arztbesuch wieder so ist.
2 Hunde im falschen Körper 😅🤣👍