Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Hund fängt abends immer an zu piensen

Verfasser-Bild
🌸Johanna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 24. Dez.

Hund fängt abends immer an zu piensen

Hallöchen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hatte sowas auch schonmal. Seit einiger Zeit fängt Oskar abends so halb neun neun an zu piensen. Er hat zu fressen und zu trinken. Draußen war er auch. Er fängt dann an zu piensen und läuft unruhig durch die Wohnung und wenn man versucht dann schlafen zu gehen wird es noch schlimmer. Vielen Dank schon mal :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
Beliebteste Antwort
13. Dez. 14:05
Das ist ein anderes Wort für Fiepen oder Piepen 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
13. Dez. 13:44
Piensen? Dieses Wort habe ich noch nie gehört 🙈Auf die Gefahr hin, mich jetzt hier zu blamieren, frage ich trotzdem mal nach der Bedeutung des Wortes.. 🤔 😬?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Dez. 13:46
Piensen? Dieses Wort habe ich noch nie gehört 🙈Auf die Gefahr hin, mich jetzt hier zu blamieren, frage ich trotzdem mal nach der Bedeutung des Wortes.. 🤔 😬?
Das hätte ich auch gefragt was das ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
13. Dez. 14:05
Das ist ein anderes Wort für Fiepen oder Piepen 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
13. Dez. 14:07
Wie alt ist Oskar denn? Vielleicht ist er verliebt? Eine läufige Hündin in der Nachbarschaft eventuell?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janet
13. Dez. 14:14
Dann ist er vielleicht müde und will mit in‘s Bett🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
🌸Johanna
13. Dez. 20:52
Wie alt ist Oskar denn? Vielleicht ist er verliebt? Eine läufige Hündin in der Nachbarschaft eventuell?
Oskar ist 1,5 Jahre. Dachten wir auch erst aber so lange wie es jetzt schon ist ist keine Hündin läufig 😅🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
🌸Johanna
13. Dez. 20:53
Dann ist er vielleicht müde und will mit in‘s Bett🤔
Er durfte noch nie ins Bett. Und sein Körbchen ist direkt neben dem Bett. Und er fängt immer damit an wenn wir noch auf der Couch sitzen und da darf er drauf 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
13. Dez. 21:14
Versuch ihn mal "ins Bett zu bringen". Unsere ganz große habe ich jeden Tag ins Bett gebracht, das war irgendwann ein richtiges Ritual. Sie hat das von dir beschriebene verhalten gezeigt woraufhin ich das einfach Mal gemacht habe damit sie endlich die Klappe hält. Seitdem ist das so und das Problem ist gelöst 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
23. Dez. 22:20
piensen = weinen Vielleicht muss er einfach nochmal raus. Meine kommen um 22 Uhr noch einmal richtig raus, also Gassi gehen. Und gegen 23 Uhr noch einmal in den Garten. Aber vielleicht weint er auch vor Schmerzen. Ich würde es beim Tierarzt abklären, ob vielleicht eine organische Sache vorliegt. Gerade Bullys sind aber zum Beispiel für Bandscheibenvorfälle oder Kreuzbandrisse bekannt. Viele piensen auch, weil sie eine Treppe hoch- oder runterlaufen müssen, und sie es nicht wollen oder es mit Schmerzen verbunden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alex &
23. Dez. 22:29
Zu... Was?