Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Hündin will nie in die Wohnung

Verfasser-Bild
Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 53
zuletzt 17. Apr.

Hündin will nie in die Wohnung

Hallo ich habe momentan ein Problem mit meiner Hündin cassy. Cassy is ca 9 jahre alt und kommt aus Bulgarien sie ist jetzt fast 6 monate hier in Deutschland Immer wenn wir gassi gehen is alles super als wenn nie was wäre aber sobald sie mit bekommt es geht nach Hause wird sie immer langsamer und ich muss sie regelrecht hinterher ziehen. Das war zum Anfang nur bei meiner Wohnung mittlerweile ist es in jegliches Haus ob zu meinen Eltern oder Freunden is eigentlich egal. Habt ihr eine Idee ich wollte evtl schon denn TA fragen nicht das sie schmerzen hat zwegs der Treppen steigen. Vieleicht habt ihr ja Ideen oder Tipps
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
13. Apr. 08:24
Vielleicht kannst du ein paar Einheiten filmen? Spannend wäre schon der Moment vor der eigentlichen Arbeit. Also wie sie reagiert wenn du in ihre Nähe kommst und etwas von ihr willst.
Kann ich gerne mal versuchen wenn ich nach Hause komme. Also in jeglicher Form ? Wenn ich nachhause komme Wenn wir gassi wollen ? Füttern ?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 08:28
Kann ich gerne mal versuchen wenn ich nach Hause komme. Also in jeglicher Form ? Wenn ich nachhause komme Wenn wir gassi wollen ? Füttern ?
Spannend ist es auf alle Fälle, ob man dir damit weiterhelfen kann, ist dann die andere Frage 😉. Aber einen Versuch ist es wert. Nachhause kommen, Suchspiele, Kopfarbeit aber gerne auch einfach zu ihr gehen mit der Idee sie zu streicheln oder gleich etwas mit ihr zu machen. Also verbunden mit einer gewissen Erwartungshaltung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
13. Apr. 08:38
Meine würde am liebsten den ganzen Tag draußen bleiben und wird oft beim Heimgehen langsamer. Sicher nicht so sehr, wie deine, aber vielleicht hilft dir ja mein Tipp ^^ Ich habe dann den Heimweg etwas abwechslungsreicher gestaltet. Mal rolle ich Leckerchen vor mich hin, mal machen wir kleine Rennspiele und vor der Haustür gibt es dann immer etwas tolles zu naschen. So habe ich ihr das ein wenig erleichtert und nun geht es meist auch ohne zusätzliche Motivation :) Kleine Rituale können sehr hilfreich sein, denke ich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
14. Apr. 08:29
So geht sie dann obwohl das noch schnell ist. Haben jetzt allerdings eine super Trainerin gefunden wo wir Anfang Mai einen Termin haben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
14. Apr. 09:10
So geht sie dann obwohl das noch schnell ist. Haben jetzt allerdings eine super Trainerin gefunden wo wir Anfang Mai einen Termin haben
Ohje... Ihr scheint es ja gar nicht gut beim Heimweg zu gehen :( Drücke die Daumen, dass die Trainerin da einen tollen Weg mit euch findet!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
14. Apr. 09:19
Ohje... Ihr scheint es ja gar nicht gut beim Heimweg zu gehen :( Drücke die Daumen, dass die Trainerin da einen tollen Weg mit euch findet!
Danke Ja ich weiß auch nicht was sie hat. Gehen wir allerdings raus ist alles super. Und in der Wohnung auch
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 09:25
So geht sie dann obwohl das noch schnell ist. Haben jetzt allerdings eine super Trainerin gefunden wo wir Anfang Mai einen Termin haben
Geht sie denn sonst schneller?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 09:40
Hallo Maria Im Video sehe ich eine Cassy, die ziemlich klamm geht. Ob sie etwas behindert, was sie in der Spannung/"Vorfreude" beim Gassi-Start nicht so zeigt, sondern erst beim Zurückgehen? Guten Start ins WE!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
14. Apr. 09:44
Geht sie denn sonst schneller?
Ja muss mal versuchen wenn wir los gehen ein Video zu machen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
14. Apr. 09:46
Das ist z. B. ca 2 - 3 Wochen her