Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Hündin soll sich wehren gegen sexuellen Rüden

Verfasser-Bild
Mareile
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 31
zuletzt 1. Mai

Hündin soll sich wehren gegen sexuellen Rüden

Mich interessiert eure Meinung dazu. Meine Hündin ist 1,8 Jahre alt und spielt in einer offenen Hundegruppe. Es sind fast immer nur Rüden da, die meisten kastriert. Nun gibt es einen jungen Boxer (9 Monate) der nach anfänglichen Spiel nur noch sexuell wird und bei meiner Hündin aufreitet. Sie sagt ihm schon Bescheid aber er ist ganz schnell wieder da und besteigt sie wieder. Sie mag diesen Hund und spielt auch gerne mit ihm, bevor er in dieses Verhalten kommt, das ständige aufreiten aber behindert das komplette Spiel auch mit den anderen Hunden, die mit ihr dann spielen. Die Besitzer des Boxers und auch die, der anderen Hunde , sind der Meinung, dass meine Hündin sich wehren muss. Sie ist zwar zart aber ich weiß auch dass sie heftig werden kann. Da sie ein Hund ist, der wirklich überreagieren kann, möchte ich sie nicht in eine solche Situation bringen. Von mir lässt sich der junge Boxer nur wenig beeindrucken , ich habe es schon versucht ihn daran zu hindern. Wie ist eure Meinung dazu?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareile
1. Mai 20:34
Also die Reaktion des rüden Besitzers ist seltsam. Meine ist zwar kastriert, riecht aber leider dauerhaft gut für die männerwelt. Bis jetzt sind alle!!! Rüdenbesitzer dazwischen gegangen und haben ihren Hund zurecht gewiesen
Da wohnst du eindeutig in einer verständigeren Region 🍀