Ich habe jetzt lange, still mit gelesen. Und frage mich, was Du Selina eigentlich hören willst? Anhand deiner Fragestellung hört man ja schon raus, das Du eigentlich ganz genau weisst. Das es absolut nicht in Ordnung ist, was Du da mit Deinem Hund machst! Eine von Dir erhoffte Absulotion, wirst Du hier nicht kriegen... Ich habe jetzt seit 25 jahren Hunde, und hatte auch gleichzeitig Katzen. Noch nie hatte ich Boxen, und halte auch nichts davon. Und meine Hund dürfen und durften, sich immer frei in der Wohnung bewegen. Nie hat das, auch nur einmal ein problem dargestellt! Wenn Du nicht willst, das der Hund ins Bett kommt. Dann musst Du ihn, halt konsequent runter schicken. Irgendwann kapiert das, wirklich jedes Tier. Mein Hund wechselt in der Nacht, öfter mal den Schlafplatz. Und das darf Sie auch, worin sollte da das Problem liegen? Und das Sie die Katzen jagen könnte, ist doch Blödsinn. Das macht Sie ein zweimal, und kriegt von der Katze auf die Nase. Meine Hunde die ich hatte und habe, haben es alle so gelernt. Und danach in friedlicher koexistenz, mit einander gelebt. Alle meine Tiere durften, sich immer frei in der Wohnung bewegen! Einsperren ist meiner Meinung nach, ein absolutes no go! Und das dass nicht falsch verstanden wird, ich habe nichts gegen Boxen wenn Sie offen sind...