Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Frage zu einer Begegnung

Verfasser-Bild
Alida
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 122
zuletzt 8. Nov.

Frage zu einer Begegnung

Hallo liebe Community! 🙋🏼‍♀️ Ich hatte heute beim spazieren eine Situation die mich nachdenklich gemacht hat. Mein Hund war angeleint, ein nicht angeleinter Hund kam auf uns zu. Wir sind extra an die Seite gegangen um zu signalisieren das wir noch üben (haben, durch eine schlechte Begegnung als Welpe, Probleme mit Begegnungen). Die Besitzer haben trotz mündlicher bitte ihren Hund nicht angeleint. Mein Hund hat sich dann erschrocken und wurde von dem anderen Hund dann „angegriffen“ (keine Verletzungen, zum Glück!). Die Besitzer standen dann einfach daneben und haben geschaut. Reagiere ich da über wenn ich sage das ich es unverschämt finde einen nicht angeleinten Hund (!!nach Aufforderung zum anleinen!!) zu einem angeleinten Hund zu lassen? NACHTRAG: Ich weiß nicht ob das wichtig ist zu wissen aber ich habe einen Malteser (3,5 kg).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Louisa
8. Nov. 20:14
Hei Ally, ich glaube, diese Situation hat jeder Hundehalter schon erlebt. Ich rufe jetzt von weitem dem anderen Halter zu: Mein Hund hat eine Infektion und ist vielleicht ansteckend. Dann bleiben die uns von der Pelle
Gute Idee 💡,
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Louisa
8. Nov. 20:14
Genau richtig, es ist eine Unverschämtheit seinen Hund nicht anzuleinen… man fühlt sich so machtlos….kenn das Gefühl…
Seh ich auch so