Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Fachliteratur Angsthunde

Verfasser-Bild
Kaya
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 3. Feb.

Fachliteratur Angsthunde

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Fachliteratur für meine ängstlich Hunde. 🐩 Die „üblichen verdächtigen“ Bücher (Rütter u. ä.) habe ich durch und kenne an sich viele Trainingsmethoden und wende sie auch mit Erfolg an. Hündin ist auch mit Trackern ausgestattet usw. Trotzdem kommen wir eben doch mal in Situationen, wo man unaufmerksam ist, die Hündin sich erschrickt, sich losreißt und dann eine Spritztour durchs halbe Viertel dabei ansteht. :D Deswegen eine Frage an die Hunde-Nerds: kennt ihr Literatur oder Quellen, die sich eher an Trainer richtet und Informationen enthält, die über die Grundlagen der Angsthunde hinausgeht? Vielen Dank im Voraus! ☺️

Beitrag-Verfasser
Steffi
Beliebteste Antwort
3. Feb. 14:17
Mir geht es genauso! Lese jetzt " Der ängstliche Hund von Nicole Wilde". Sehr umfangreich mit vielen guten Tipps! Kann ich empfehlen! Hat mir mehr geholfen als andere Bücher!

Beitrag-Verfasser
Steffi
3. Feb. 14:17
Mir geht es genauso! Lese jetzt " Der ängstliche Hund von Nicole Wilde". Sehr umfangreich mit vielen guten Tipps! Kann ich empfehlen! Hat mir mehr geholfen als andere Bücher!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
3. Feb. 15:13
Falls Englisch kann Problem ist, kann ich Ian Dunbar sehr empfehlen. Online ist es relativ mühselig sich relevante Sachen von ihm rauszusuchen, da so viele seiner Vorträge in Teilstücken kursieren, aber seine Ansätze zum Training bei Hunden mit Angst oder Agressionen ähneln sich.