Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1161
zuletzt 27. Nov.

Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Hunde sind ja bekanntlich Rudeltiere... wie haltet Ihr es, dürfen sie bei Euch mit im Bett schlafen? Von einem entsetzten Nein bis zu einem selbstverständlichen Ja habe ich schon alles gehört, aber es würde mich interessieren, wohin die Mehrheit tendiert 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 15:45
Sie dürfen schlafen wo sie möchten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Klara
3. Nov. 11:55
Aber natürlich!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kyra
5. Nov. 08:44
Ja :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Kyra
5. Nov. 08:45
Ja :D
Und auf der anderen Seite mein alter Kater Lucky (14,5 Jahre alt) ❤️

Beitrag-Verfasser
Peter
5. Nov. 11:32
Mein Aussies dürfte,hat aber noch keine Anstalten gemacht ist ihm sicher zu warm hat ja ein dickes Fell!✌️🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Norbert
5. Nov. 11:34
Für mich ist das alles normal es ist ihr zu Hause..

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Nov. 18:34
Bevor ich letztes Jahr völlig überraschend zu einem Hund gekommen bin war das für mich undenkbar. Er darf nun bei uns aufs Sofa, im Urlaub mit ins Bett, allerdings Zuhause hat er ein Hundebett direkt neben meiner Bettseite auf dem Boden. Und das klappt super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
9. Nov. 10:31
Also meine gehört nicht ins Bett. Gemütlich in ihrem Körbchen davor ist vollkommen ok.
Hauptsache in der Nähe 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jen
9. Nov. 10:37
Ja klar!
Er schläft seit fast 12 Jahren bei mir im Bett. Der Kleine liebt es und ich auch. Wäre für uns beide einfach Horror, wenn dies auf einmal nicht mehr möglich wäre, deshalb suche ich auch nach Unterkünften, in denen so etwas nicht verboten wird!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicola
9. Nov. 11:24
Meine alte Hündin wollte nie ins Bett und auch nie auf unser Sofa. Allerdings mit dem kleinen Frechdachs Bella sieht das anders aus. Ich konnte mir das nie vorstellen, dass ein Hund in meinem Bett schläft. Meine kleine Malteserdame schläft allerdings an meinen Füßen auf einem Fell. Bella sucht immer meine Nähe wenn sie schlafen will, auch tagsüber.