Hallo Olivia, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich wollte trotzdem mal kurz berichten, wie es bei uns damals war (weil ich mir auch super viele Gedanken gemacht habe am Anfang).
Cooper ist Ende April aus Rumänien zu uns gekommen und aktuell 8 Monate alt. Er hatte seine Rute auch oft unten und ich weiß noch, wie traurig mich das gemacht hat. Das wird aber mit der Zeit, mach dir da keine Sorgen. Cooper ist augenscheinlich schnell aufgetaut, aber man merkt immer noch, dass ihn Vieles überfordert und er sehr schnell überreizt ist. Nähe lässt er immer mehr zu, am Anfang wollte er gar nicht kuscheln und nur Kontaktliegen. Gib ihm Zeit, ich denke auch, dass alles mehrere Monate dauern wird. Falls du Fragen hast oder deine Sorgen loswerden möchtest, kannst du dich gerne jederzeit melden :)
Hey, ja beim Charly pendelt es sich langsam ein 🥹 heute hat er die erste Nacht komplett durchgeschlafen. Ohne Jaulen es war zwar morgens nach dem Spazieren richtig schlimm aber wenigsten nicht mehr in der Nacht. Ich denke, wie du sagst, viel Liebe, Zeit und Geduld. Nur leider waren die ersten Nächte psychisch belastend, da man ja auch schlafen muss.🥲😆