Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Agressivität

Verfasser-Bild
Francii
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 135
zuletzt 13. Okt.

Agressivität

Huhu mein kleiner Percy, 9 Wochen. Dreht immer nach dem Abendessen durch. Er geht aber nur auf mich beißt geht an meine Klamotten Haare ect. Hört nicht mehr auf seinen Namen und auf ein klares "nein" oder "aus" auch nicht auch als Gegenstück ein Spielzeug wo er ja kauen kann will er nicht haben keine Chance immer wieder auf die Mama jeden anderen im Haus lässt er in Ruhe das geht dann meistens 1 1/5 Stunde. Weiß jemand wieso das so ist ? Wie ich ihn dazu bringe es zu unterbinden ( egal was ich mache nichts bringt den gewünschten Erfolg) ? Und weiß jemand warum er so agressiv ist ? Und ob das im Alter also wenn er kein welpe mehr ist vorbei geht??

Beitrag-Verfasser-Bild
Francii
28. März 13:11
PS sorry Francii dass wir vom Thema abgescheift sind 🙈
Alles gut😅✨🙊

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. März 13:21
Heii, ja bin auch seid heute hier. Das Ding ist Heißhemmung ist ihm nicht bewusst!! Und immer wieder aufs neue ihn interessiert es nicht ob man "aua" oder "nein" ruft ! Auch permanentes Wegerücken bringt nichts er wird nur noch mehr agressiver!! Ich komme schon ab und zu an meine grenzen
War bei mir auch mit Daddy konnte ihn nicht mehr abwehren auf Rücken werfen und auf boden drücken hat nach unzähligen mal geholfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. März 13:27
War bei mir auch mit Daddy konnte ihn nicht mehr abwehren auf Rücken werfen und auf boden drücken hat nach unzähligen mal geholfen
Hi, ganz ehrlich würde ich nicht machen, vorallem wenn man wenig bis keine Hundeerfahrung hat, dass kann voll nach hinten losgehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. März 13:31
Hi, ganz ehrlich würde ich nicht machen, vorallem wenn man wenig bis keine Hundeerfahrung hat, dass kann voll nach hinten losgehen.
Habs bei beiden gemacht bei beiden wunderbar geklappt

Beitrag-Verfasser-Bild
Francii
28. März 13:31
Ich habe hundeerfahrung ich hatte einen Labrador goldenretriver chow chow Mix nur das das ein ganz anderer Hund war !!! Die Erziehung bei ihm war ganz anders und gar nicht zu vergleichen wie mit der jetzigen!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. März 13:32
Ich habe hundeerfahrung ich hatte einen Labrador goldenretriver chow chow Mix nur das das ein ganz anderer Hund war !!! Die Erziehung bei ihm war ganz anders und gar nicht zu vergleichen wie mit der jetzigen!!!
Genauso ist es kann dir nur sagen bei meinen hat es geholfen und einer davon ist ein sturer terrier

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. März 13:35
Und die Trainerin hat mir das gezeigt oder wenn man merkt es geht los wegdrehen und weggehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. März 13:36
Das ist jetzt ja nur meine Erfahrung 😊🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. März 13:38
Genauso ist es kann dir nur sagen bei meinen hat es geholfen und einer davon ist ein sturer terrier
Naja, auf der anderen Seite hast du geschrieben das du dies unzählige Male gemacht hast also klingt es für mich so als hätte es nicht den richtigen Effekt, vielleicht war er dann auch so aus der Phase.

Ich bin der Meinung mit ganz normalen Regeln, konsequenten Verhalten brauchst du so etwas nicht, der Hund ist 9 Wochen alt. Die ganzen neuen Reize etc die er verarbeiten muss. Da hilft Ruhe vermitteln und das konsequent.

Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. März 13:41
Und die Trainerin hat mir das gezeigt oder wenn man merkt es geht los wegdrehen und weggehen
Aber du hattest einen Trainer der dir die Signale gezeigt hat auf die du achten musst, aber ohne Einführung eines Trainers würde ich sowas nicht machen. Ist aber meine persönliche Meinung.