Home / Forum / Urlaub & Erholung / Wo schlafen eure Hunde im Wohnmobil?

Verfasser-Bild
Paula
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 26. Sept.

Wo schlafen eure Hunde im Wohnmobil?

Moin moin zusammen, Wir planen im kommenden Jahr das erste mal mit einem wohnmobil zu verreisen. Ich habe aber große Angst, dass unsere Hündin (62cm Schulterhöhe, 35KG) keinen Platz findet. Ich habe gelesen, dass einige sogar mit ihren Doggen verreisen, daher möchte ich gern von den Leuten mit großen Hunden wissen, wie sie untergebracht werden. Im bett wird unsere nicht mit uns schlafen wollen und Höhlen findet sie blöd bzw. Machen ihr Angst. Seht ihr da andere Möglichkeiten? Ich kann die Flächen schlecht abschätzen und hoffe auf Tipps Vielen Dank Edit: ihr hundebett ist 110cm×80cm. Könnte das passen wenn man einen Esstisch abbaut? Wir werden erstmal mieten und wenn es uns gefällt evtl. Einen kaufen und entsprechend umbauen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
16. Sept. 19:47
Unsere beiden Vizslas schlafen auf 6 m Womo mit im Bett.
Unter dem Tisch hinter dem Fahrersitz ist inkl. stehendem Tischbein genug Platz für das Körbchen 90x70, dort sind beide während der Fahrt auch angeschnallt (über die Sicherheitsgurte der Rückbank).
Wir hatten die Vorstellung, den Tisch abbauen zu müssen, aber das war gar nicht notwendig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
16. Sept. 16:07
Hallo, wir haben zwar "nur " einen Wohnwagen, aber auch einen Hund mit 65cm SH und 27kg). Er schläft "in" der Sitzgruppe, wo wir den Tisch komplett entfernen können. In diese freigewordene Fläche passt mit quetschen sein Hundebett. Foto hab ich leider keines.

Beitrag-Verfasser-Bild
Paula
16. Sept. 17:47
Hallo Kerstin, Ok danke für dein Feedback :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
16. Sept. 19:38
Hallo
In einem herkömmlichen Wohnmobil (ca7m) mit Hubbett sind wir mit 2 Collies nicht glücklich geworden. Das ist schon einer mit viel Bodenfläche gewesen. Ging über Nacht, aber bei schlechten Wetter, wenn man viel drin sein mussten war es uns zu eng. Wir bauen uns bald ein Wohnmobil passend selber aus. Am besten fahrt ihr mal zum Händler oder geht auf eine Messe und schaut euch die Modelle an.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Sept. 19:47
Unsere beiden Vizslas schlafen auf 6 m Womo mit im Bett.
Unter dem Tisch hinter dem Fahrersitz ist inkl. stehendem Tischbein genug Platz für das Körbchen 90x70, dort sind beide während der Fahrt auch angeschnallt (über die Sicherheitsgurte der Rückbank).
Wir hatten die Vorstellung, den Tisch abbauen zu müssen, aber das war gar nicht notwendig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
26. Sept. 05:03
Wir haben zuletzt die Sitzgruppe zum Bett umgebaut, da der Gang im Womo einfach zu schmal war für unsere Große ! Inzwischen sind wir aus anderen Gründen auf Wohnwagen umgestiegen, da kann sich die Große auch auf dem Boden ausstrecken ❤️ wir wünschen Euch viel Spaß !

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingo
26. Sept. 05:53
Wir haben einen Wohnwagen, der keine Festbetten hat. Eine sehr große Sitzecke und eine kleinere Sitzecke. Die kleinere Sitzecke ist für uns zum Schlafen eingerichtet und die große Sitzecke über Nacht für die Hunde. Auch der ganze Wohnwagen ist vom Grundriss nicht eng und verbaut, wie es bei vielen neuen Fahrzeugen der Fall ist. Es gibt auch mal Regentage und da ist es vom Vorteil, wenn es innen vom Platz her auch passt.