Home / Forum / Urlaub & Erholung / Urlaub mit zu 100% Hundefreundlich

Verfasser-Bild
Casper
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 54
zuletzt 25. Okt.

Urlaub mit zu 100% Hundefreundlich

Hat irgendwer eine positive Erfahrung oder weis wer wo man mit dem Hund, sei es Unterkunft oder ähnlicheres zu 100% Hundefreundlichkeit Urlaub machen kann… wäre für ein paar Tipps sehr dankbar… 🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
9. Sept. 21:11
Ohje, das war über booking.com gebucht... Wie das nun hieß weiß ich nicht mehr. Vielleicht kannst du das ûber eine Buchungsseite finden, das war hier:
Danke, trotzdem

Beitrag-Verfasser-Bild
Helga
9. Sept. 22:04
Schau doch mal hier:
Urlaub mit Hund: 19 top Hundehotels - Mein Tophotel https://share.google/SLayx1HPUF79ISGf5
Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei. 😉😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Susan
10. Sept. 06:57
Wir sind momentan in Dänemark und haben die Erfahrung gemacht, dass es ein sehr hundefreundliches Land ist. Für Hunde gibt es spezielle Hundewälder "Hundeskov" die eingezäunt sind. Im Hundewald selbst können die Hunde frei rumlaufen, es besteht auch keineswegs die Gefahr das sie weglaufen können.
Hundefreundliche Ferienhäuser mit eingezäunten Grundstück gibt es auch zu genüge.

Beitrag-Verfasser
CAROL
10. Sept. 09:44
Wir sind momentan in Dänemark und haben die Erfahrung gemacht, dass es ein sehr hundefreundliches Land ist. Für Hunde gibt es spezielle Hundewälder "Hundeskov" die eingezäunt sind. Im Hundewald selbst können die Hunde frei rumlaufen, es besteht auch keineswegs die Gefahr das sie weglaufen können. Hundefreundliche Ferienhäuser mit eingezäunten Grundstück gibt es auch zu genüge.
Dem würde ich mich anschliessen, wir waren im Juli dort und fanden es toll.
Obacht aber bei den „Hundeskov‘s“, die sind nicht alle eingezäunt (der bei Ringkøbing bspw ist es nicht). Vorher einmal bei den Kommentaren bspw in Google Maps schauen, da steht meist etwas drin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Sept. 11:17
ÖSTERREICH AUF EINER HÜTTE...Z.B . Mittersill

Beitrag-Verfasser-Bild
Sven
17. Sept. 15:14
Wie haben einen super Urlaub in den Niederlanden mit unseren Hunden gemacht.
Sowas hundefreundliches habe ich noch nicht erlebt.

Wie hatten und dort mit Freunden ein Haus gemietet und und selbst versorgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
17. Sept. 16:30
Wir sind momentan in Dänemark und haben die Erfahrung gemacht, dass es ein sehr hundefreundliches Land ist. Für Hunde gibt es spezielle Hundewälder "Hundeskov" die eingezäunt sind. Im Hundewald selbst können die Hunde frei rumlaufen, es besteht auch keineswegs die Gefahr das sie weglaufen können. Hundefreundliche Ferienhäuser mit eingezäunten Grundstück gibt es auch zu genüge.
Wir sind gerade in Schleswig Holstein, wir waren heute im Hundewald Scharbeutz, groß und eingezäunt. Es gibt noch kleinere Wälder und Strände, dafür dürfen Hunde sonst im Wald und am Strand nicht überall von der Leine. Für verträgliche Hunde mit Jagdtrieb ists super.
Wir haben eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
17. Sept. 16:40
Ich kann das Hotel Bergfrieden in Servaus-Fis-Ladis empfehlen.Schönes Hundehotel oder auch Landhotel ‚Gabriele‘ in Unterwössen.👍😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
17. Sept. 18:08
Sind gerade in Südtirol und das Hotel ist wirklich sehr hundefreundlich 🤗 allgemein auch sind die Leute sehr aufgeschlossen und freundlich hier. Sind im Aktivhotel Panorama in Pflersch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
17. Sept. 18:15
Wir sind gerade im Ferienpark Scharbeutz. Mehr Hundefreundlichkeit gibt es nicht. In Haffkrug darf der Hund überall mit hin. Und die Preise im Ferienpark, der übrigens nur 300 m vom Strand entfernt ist, sind auch ok. Es gibt auch direkt einen Hundestrand. Wir sind das vierte Mal in Folge hier.