Wir waren 2019 in Schottland aber ohne Hund. Von Amsterdam mit der Fähre nach Newcastle mit eigenem Auto. Mein Mann hat den Linksverkehr und die vielen Kreisel super gemacht. Wir hatten Bed und Breakfast. Isle of Sky war sehr schön und Oban war wunderschön. Wir sind ca. 3000 km gefahren. So viele tolle Gegenden, Landschaften, Wasserfälle, Ruinen, Castles. In 14 Tagen viel gesehen, aber längst nicht alles. Eigentlich möchten wir gerne noch mal hin, auch mit Hund. Wir beide taugten aber leider nicht so für die Fährüberfahrt. Die See war einfach sooo stürmisch.
Wir waren übrigens Anfang Mai dort. Wir hatten mega tolles Wetter, an einigen Orten war der Wintermantel fällig, manchmal reichte normale Jacke, fast kein Regen.
Was auch toll war, zu dieser Zeit waren manche Berge teilweise noch voller Schnee, so schön.
Alles in allem eine Reise wert. Für Edinburgh hatten wir leider nur einen Tag Zeit, definitiv viel zu kurz.