Home / Forum / Sport & Spiel / 43.Gemeinsames Tricktraining: Becher stapeln

Verfasser-Bild
Sylvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 97
zuletzt 30. Jan.

43.Gemeinsames Tricktraining: Becher stapeln

Ziel ist es, dass der Hund selbständig Becher ineinander stapeln kann. Beginne am besten mit Plastik Schüsseln, die gehen einfacher. Lasse dir eine Schüssel bringen. Dann wieder eine Schüssel bringen lassen und die erste in den Händen behalten. Beim Kommando aus fällt die zweite Schüssel in die erste. Probiert einfach, jeder Hund ist anders. Wenn das sicher klappt, die Schüssel auf den Boden stellen. Nächster Schritt sind Becher und für Fortgeschrittene Stapelbecher für Babies.

Beitrag-Verfasser-Bild
Hanna
15. Jan. 19:49
Vielleicht geht ihr doch noch mal einen Schnitt zurück und nehmt flache Plasteschüsseln🤔
Hm ja, könnten wir versuchen.
Bei je größeren Kisten klappt es besser…muss man aber ja auch weniger zielen 😂
Bei flachen Kisten hüpft es oft wieder raus.
Aber Schüsseln in Schüsseln müssen wir mal nachher probieren, vllt fällt ihm das tatsächlich leichter 🤷‍♀️ Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
15. Jan. 20:34
Das halten ist auch schwer, das sieht immer so langweilig aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Hanna
15. Jan. 21:08
Vielleicht geht ihr doch noch mal einen Schnitt zurück und nehmt flache Plasteschüsseln🤔
Haben nur normal flache Schüsseln gefunden, die aber sehr gut rein rutschen.
Nachdem Ben erstmal ständig die Schüssel, die er bringen sollte, ungekickt und umgerannt hat, beim Versuch, sie aufzuheben…bleibt dann natürlich beim Versuch, ne gedrehte Schüssel kann er nicht nehmen…hatten wir iwann doch einige Treffer. Er schien sich zu freuen, dass die auch mit viel Schwung ineinander rutschen. Wir üben weiter 👍😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
15. Jan. 21:16
Haben nur normal flache Schüsseln gefunden, die aber sehr gut rein rutschen. Nachdem Ben erstmal ständig die Schüssel, die er bringen sollte, ungekickt und umgerannt hat, beim Versuch, sie aufzuheben…bleibt dann natürlich beim Versuch, ne gedrehte Schüssel kann er nicht nehmen…hatten wir iwann doch einige Treffer. Er schien sich zu freuen, dass die auch mit viel Schwung ineinander rutschen. Wir üben weiter 👍😅
Das ist normal das die Schüsseln im übereifer umkicken. Er muss erstmal lernen, wie er sie nehmen muss. Später wird er sie selbst rumdrehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
16. Jan. 05:08
Ich gucke mal die Tage, ob ich noch was anderes finde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Jan. 08:56
Hab was gefunden. Bis er das zielgerichtet macht, müssen wir aber noch üben 😉
Update

Ich muss es noch in der Hand halten, aber dann klappt es meistens. Ich hab das Gefühl, er sieht durch den großen Becher nicht ganz, wo er hin muss. Vielleicht muss ich doch nochmal was kleineres suchen...
Und wenn er nervös/hektisch wird, klappts nicht mehr. Die nächstens Einheiten halte ich auch kürzer, nach 1 1/2 Minuten geht's bergab...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
18. Jan. 09:40
Lucy hat es so angeboten 😅
Man was für ne Tolle,Schlaue

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Jan. 07:12
Update Ich muss es noch in der Hand halten, aber dann klappt es meistens. Ich hab das Gefühl, er sieht durch den großen Becher nicht ganz, wo er hin muss. Vielleicht muss ich doch nochmal was kleineres suchen... Und wenn er nervös/hektisch wird, klappts nicht mehr. Die nächstens Einheiten halte ich auch kürzer, nach 1 1/2 Minuten geht's bergab...
Nach der 5. Wiederholung zeigt Obi mir die Mittelkralle 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Jan. 07:15
Nach der 5. Wiederholung zeigt Obi mir die Mittelkralle 🤣
Wayne unterscheidet da zwischen drinnen und draußen 😂 daheim hat Hund ja nix besseres zu tun, aber draußen - 2x weil Frauchen so lieb fragt und danach kann sies selber machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Jan. 08:06
Wayne unterscheidet da zwischen drinnen und draußen 😂 daheim hat Hund ja nix besseres zu tun, aber draußen - 2x weil Frauchen so lieb fragt und danach kann sies selber machen
Meinungsstarke Hunde!!🤣🤣