Home / Forum / Sport & Spiel / 43.Gemeinsames Tricktraining: Becher stapeln

Verfasser-Bild
Sylvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 97
zuletzt 30. Jan.

43.Gemeinsames Tricktraining: Becher stapeln

Ziel ist es, dass der Hund selbständig Becher ineinander stapeln kann. Beginne am besten mit Plastik Schüsseln, die gehen einfacher. Lasse dir eine Schüssel bringen. Dann wieder eine Schüssel bringen lassen und die erste in den Händen behalten. Beim Kommando aus fällt die zweite Schüssel in die erste. Probiert einfach, jeder Hund ist anders. Wenn das sicher klappt, die Schüssel auf den Boden stellen. Nächster Schritt sind Becher und für Fortgeschrittene Stapelbecher für Babies.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
9. Jan. 09:15
Runde Sachen sind etwas einfacher ..die rutschen ineinander egal wie man sie stapelt 🤔
Schaut doch mal in der baby Abteilung nach oder Drogerie. Oder Picknick. Das ist alles aus Plastik. Ansonsten fand ich die Idee mit den Blumentöpfe nicht schlecht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
11. Jan. 09:13
Die ersten ( chaotischen 😂🥲)Versuche mit Ida noch hat sie es noch nicht so raus aber mal sehen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
11. Jan. 12:07
Die ersten ( chaotischen 😂🥲)Versuche mit Ida noch hat sie es noch nicht so raus aber mal sehen 😂
Ich würde den unteren noch festhalten. So ist es sehr schwer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
11. Jan. 12:41
Also das bringen klappt schon mal. Ineinander Stapeln versuchen wir weiter. Wäre bestimmt einfacher, wenn ich was mit größerer Öffnung hätte. 🤔 Haben wir aber heute auch das erste mal probiert.
Update
1 x Fast geschafft

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
11. Jan. 15:52
Ich würde den unteren noch festhalten. So ist es sehr schwer.
Hab ich auch gemacht bei den Malen wo ich nicht gefilmt habe 😅🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
13. Jan. 20:12
Ich habe mit Mäxchen jetzt mal die Baby Stapelbecher getestet..im 4. Anlauf hat es gut geklappt. Bei ihm ist es SEHR wichtig, dass er nicht ZU motiviert ist u dass er den passenden Abstand hat...ich schiebe die Zielbecher dahin, wo der danebengelegte gelandet ist...
Update Baby
stapelbecher .😉
Wir können die Becher hinstellen, ohne festzuhalten u Mäxchen wirft den nächsten im Übereifer drauf...dadurch rutschen sie nicht immer rein...aber ein bisschen kann ich beim Aufräumen ja auch helfen😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
13. Jan. 20:17
Update Baby stapelbecher .😉 Wir können die Becher hinstellen, ohne festzuhalten u Mäxchen wirft den nächsten im Übereifer drauf...dadurch rutschen sie nicht immer rein...aber ein bisschen kann ich beim Aufräumen ja auch helfen😉.
Ist auch bißchen von der Firma abhängig, wie gut sie reinrutschen. Fortgeschritten habe ich dann zu bella nochmal gesagt zus rein wenn es nicht richtig reingerutscht war. Dann hat sie nachgebessert. Würde ich am Anfang aber nicht machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
13. Jan. 20:19
Ist auch bißchen von der Firma abhängig, wie gut sie reinrutschen. Fortgeschritten habe ich dann zu bella nochmal gesagt zus rein wenn es nicht richtig reingerutscht war. Dann hat sie nachgebessert. Würde ich am Anfang aber nicht machen.
Da hast du Recht..das würde ihn demotivieren...zumal er auch jetzt noch nicht zu 100 Prozent trifft

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
13. Jan. 20:21
Da hast du Recht..das würde ihn demotivieren...zumal er auch jetzt noch nicht zu 100 Prozent trifft
Immerhin besser als Mona 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
13. Jan. 20:22
Immerhin besser als Mona 😁
Hailey muss es sich vom euren Hunden anschauen, sie ist zu ungeduldig und ich hab momentan keinen Geduld 😭