Home / Forum / Sport & Spiel / 43.Gemeinsames Tricktraining: Becher stapeln

Verfasser-Bild
Sylvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 97
zuletzt 30. Jan.

43.Gemeinsames Tricktraining: Becher stapeln

Ziel ist es, dass der Hund selbständig Becher ineinander stapeln kann. Beginne am besten mit Plastik Schüsseln, die gehen einfacher. Lasse dir eine Schüssel bringen. Dann wieder eine Schüssel bringen lassen und die erste in den Händen behalten. Beim Kommando aus fällt die zweite Schüssel in die erste. Probiert einfach, jeder Hund ist anders. Wenn das sicher klappt, die Schüssel auf den Boden stellen. Nächster Schritt sind Becher und für Fortgeschrittene Stapelbecher für Babies.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
7. Jan. 16:50
Ich habe mit Mäxchen jetzt mal die Baby Stapelbecher getestet..im 4. Anlauf hat es gut geklappt.
Bei ihm ist es SEHR wichtig, dass er nicht ZU motiviert ist u dass er den passenden Abstand hat...ich schiebe die Zielbecher dahin, wo der danebengelegte gelandet ist...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
7. Jan. 16:53
Ich habe mit Mäxchen jetzt mal die Baby Stapelbecher getestet..im 4. Anlauf hat es gut geklappt. Bei ihm ist es SEHR wichtig, dass er nicht ZU motiviert ist u dass er den passenden Abstand hat...ich schiebe die Zielbecher dahin, wo der danebengelegte gelandet ist...
Klappt doch schon richtig gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
7. Jan. 16:55
Indem sie einen Gegenstand woanders rein legen sollte/aufräumen
Das kann sie ja 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Jan. 16:58
Er hat es verstanden 🎊 Habt ihr Tipps wie man ihm Beibringen kann beim stapeln etwas langsamer (genauer) zu werden?
Das ging aber fix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Jan. 17:00
Boah, seid ihr flott. Ich hänge noch an Schritt 0: irgendwas finden, was Wayne stapeln kann 🙈😅
Da sind wir ja schon einen Schritt weiter. Wir haben schon die Becher, alternativ auch Blumentöpfe. Uns fehlen noch Zeit und Muße. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
7. Jan. 17:09
Das kann sie ja 🙏
Dann Geduld. Immer wieder aus verschiedenen Perspektiven. Mona ist da auch ein härter Gegner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
7. Jan. 17:10
Dann Geduld. Immer wieder aus verschiedenen Perspektiven. Mona ist da auch ein härter Gegner.
Die will immer, schmeißt aber daneben

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
7. Jan. 18:57
Obelix 💖🐾 hat den Becher schon mal apportiert🥳
Morgen geht es weiter. Aufräumen kann er ja, bloß nicht mit Becher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
7. Jan. 19:00
Ich finde eure Hunde machen es mega gut als Anfang

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
7. Jan. 22:06
Die bisherigen Tricks, die wir schon gemeinsam geübt haben: 1. Dreh dich 2. Peng 3. Corona Gruß 4. Rum Rum und Einparken 5. Außen/Herum 6. Slalom 7. Podest 8. Verbeugen 9. Secret 10. Down Kopf ablegen 11. Tür zu 12. Männchen/Hase 13. etwas Halten 14. Elegant oder Beten 15. Hände hoch 16. Winken 17. Durch die Arme springen 18. Guckguck 19. Schnauze durch Herz 20. Selfietrick 21. Treibball 22. Ziehen 23. Best Friend 24. Elefantentrick 25. Spanischer Schritt 26. Quetschen 27. Socken ausziehen 28. Rückwärts Slalom 29. Twist 30. zurück 31. Schieben (mit Pfote oder Nase) 32. Etwas Umschmeissen mit Pfote 33. krabbeln 34. Pfötchen geben - alle viere 35. Schmeckts/ Zunge raus 36. Aufräumen 37. Pinguinlauf 38. Slalom durch die Arme 39. Leckerli anzeigen 40. Burrito 41. Humpeln 42. Look Target 43. Becher stapeln
Super toll.Meine würde das nicht schaffen.Borders sind ja sehr intelligent.