Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27388
heute 19:39

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 16:07
Er geht täglich um 6:00 Uhr Gassi. Da musste ich ihn ja schon Mal vorsichtig wecken. 😇
Um 6:00 Uhr kriege ich Prinzessin von der Pups maximal davon überzeugt, sich im Garten zu erleichtern, damit sie sich danach melodramatisch in ihr Körbchen zurück werfen kann, um bis mittags weiter zu schlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
heute 16:09
Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin Marie und seit vier Monaten wohnt Julie (11 Monate) aus Ungarn bei uns. An sich ist sie wirklich eine ganz tolle Maus, sehr gelehrig, total schmusig und kommt super mit den Kindern klar. Aaaaber seit kurzem fängt sie an Sachen zu zerkauen. 🫣 Bisher war es für sie kein Problem eine halbe Stunde alleine zu bleiben, während ich die Kinder aus der Schule hole. Neuerdings fängt sie an dann auch mal ein Sofakissen zu zerstören... Eigentlich hatten wir das alleine bleiben Schritt für Schritt geübt und ich hatte sie über eine Kamera immer im Blick. Sie war immer entspannt. Hat vielleicht jemand eine Idee wie wir das wieder hinbiegen? Es passiert auch nicht immer, aber manchmal hat sie plötzlich Flausen im Kopf. Vielen Dank und viele Grüße aus Wittgenstein
Hallo Marie, willkommen bei uns und in der der Pubertät😉
Tatsächlich kann ich da mit Lilly nicht mitreden, sie war zwar jung jedoch schon erwachsen als sie bei uns eingezogen ist und kastriert. 😐😶Aber es werden sich hier bestimmt einige mit Dir austauschen können, die Erfahrung mit Junghunden haben.
Schön, dass Ihr dabei seid. Herzliche Grüße von Lilly und mir

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 16:15
Um 6:00 Uhr kriege ich Prinzessin von der Pups maximal davon überzeugt, sich im Garten zu erleichtern, damit sie sich danach melodramatisch in ihr Körbchen zurück werfen kann, um bis mittags weiter zu schlafen.
😂😂😂 du schreibst 1:1 von ella

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 16:22
Leute... in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 4 Uhr soll sie ankommen😴😴🤣 was für eine unschöne Zeit aber nützt ja nix🤣
Freu dich, Aufregung pur

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 17:58
Mal eine Frage in die Runde:
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass TS Hunde oft viel feiner kommunizieren als andere. Sowohl mit uns, wie auch mit Artgenossen. Ich habe immer den Eindruck, dass Lucy recht ungehalten auf Unhõflichkeiten oder Missachtung ihrer Signale reagiert
Als typisches Beispiel der gutmütige Labbi, der ungeachtet allen Meide- und Beschwichtigungsverhaltens trotzdem in sie reinballert, oder Hunde die ihr maßlos im Gesicht rumlecken wollen, obwohl sie ihren Unmut eigentlich mehr als deutlich kund getan hat. Manchmal glaube ich, der andere Hund nimmt das gar nicht wahr. Die Halter dieser Hunde sind immer der Meinung, meine kõnne es nicht ernst meinen, weil ihrer dann ja anders reagieren würde. Ich greife dann ein, wenn ich merke, dass es ihr zuviel wird oder vermeide - soweit möglich- die Begegnung mit solchen Hunden.
Eine Nachbarin von uns hat so ein Exemplar, bei denen läuft es immer gleich (im Freilauf): Lucy sieht Gwenny, bleibt stehen und schnüffelt sehr interessiert, wendet den Blick ab, schleckt. Gwenny sieht Lucy, startet durch und springt ihr ins Gesicht, fiddelt, tobt um sie rum, rempelt sie an und leckt sie ab, bis Lucy entnervt ein Grollen von sich gibt. Gwenny lässt sich sofort rückwärts umfallen, Lucy schnüffelt höflich an ihr, wendet sich ab und Gwenny springt auf und ihr direkt wieder ins Gesicht. Beide sind gleich alt. Treffen wir sie an der Leine, gehe ich einen Bogen ohne Kontakt. Trotzdem lässt sie Gwenny wieder und wieder hinbollern ("das machen die unter sich aus "🫣).

Wie sind eure Erfahrungen dazu? Kommunizieren eure Hunde auch anders?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 18:22
Mal eine Frage in die Runde: Ich habe die Beobachtung gemacht, dass TS Hunde oft viel feiner kommunizieren als andere. Sowohl mit uns, wie auch mit Artgenossen. Ich habe immer den Eindruck, dass Lucy recht ungehalten auf Unhõflichkeiten oder Missachtung ihrer Signale reagiert Als typisches Beispiel der gutmütige Labbi, der ungeachtet allen Meide- und Beschwichtigungsverhaltens trotzdem in sie reinballert, oder Hunde die ihr maßlos im Gesicht rumlecken wollen, obwohl sie ihren Unmut eigentlich mehr als deutlich kund getan hat. Manchmal glaube ich, der andere Hund nimmt das gar nicht wahr. Die Halter dieser Hunde sind immer der Meinung, meine kõnne es nicht ernst meinen, weil ihrer dann ja anders reagieren würde. Ich greife dann ein, wenn ich merke, dass es ihr zuviel wird oder vermeide - soweit möglich- die Begegnung mit solchen Hunden. Eine Nachbarin von uns hat so ein Exemplar, bei denen läuft es immer gleich (im Freilauf): Lucy sieht Gwenny, bleibt stehen und schnüffelt sehr interessiert, wendet den Blick ab, schleckt. Gwenny sieht Lucy, startet durch und springt ihr ins Gesicht, fiddelt, tobt um sie rum, rempelt sie an und leckt sie ab, bis Lucy entnervt ein Grollen von sich gibt. Gwenny lässt sich sofort rückwärts umfallen, Lucy schnüffelt höflich an ihr, wendet sich ab und Gwenny springt auf und ihr direkt wieder ins Gesicht. Beide sind gleich alt. Treffen wir sie an der Leine, gehe ich einen Bogen ohne Kontakt. Trotzdem lässt sie Gwenny wieder und wieder hinbollern ("das machen die unter sich aus "🫣). Wie sind eure Erfahrungen dazu? Kommunizieren eure Hunde auch anders?
Wir haben das Modell, dass keine Ahnung hat, was sie ausdrückt und sich wundert, warum sie missverstanden wird… u.a. Knurren, Bürste hoch und eigentlich nur mal schnüffeln wollen… in der Hinsicht ist sie auch nicht lernbegabt, um es mal nett auszudrücken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 18:28
Wir haben das Modell, dass keine Ahnung hat, was sie ausdrückt und sich wundert, warum sie missverstanden wird… u.a. Knurren, Bürste hoch und eigentlich nur mal schnüffeln wollen… in der Hinsicht ist sie auch nicht lernbegabt, um es mal nett auszudrücken.
Woher kommt sie denn? Also, Straße, Shelter, privat... irgendwo muss sie das ja mal gelernt haben 🤔

(Ah habs grad gelesen, weiß man nicht. )

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 18:30
Mal eine Frage in die Runde: Ich habe die Beobachtung gemacht, dass TS Hunde oft viel feiner kommunizieren als andere. Sowohl mit uns, wie auch mit Artgenossen. Ich habe immer den Eindruck, dass Lucy recht ungehalten auf Unhõflichkeiten oder Missachtung ihrer Signale reagiert Als typisches Beispiel der gutmütige Labbi, der ungeachtet allen Meide- und Beschwichtigungsverhaltens trotzdem in sie reinballert, oder Hunde die ihr maßlos im Gesicht rumlecken wollen, obwohl sie ihren Unmut eigentlich mehr als deutlich kund getan hat. Manchmal glaube ich, der andere Hund nimmt das gar nicht wahr. Die Halter dieser Hunde sind immer der Meinung, meine kõnne es nicht ernst meinen, weil ihrer dann ja anders reagieren würde. Ich greife dann ein, wenn ich merke, dass es ihr zuviel wird oder vermeide - soweit möglich- die Begegnung mit solchen Hunden. Eine Nachbarin von uns hat so ein Exemplar, bei denen läuft es immer gleich (im Freilauf): Lucy sieht Gwenny, bleibt stehen und schnüffelt sehr interessiert, wendet den Blick ab, schleckt. Gwenny sieht Lucy, startet durch und springt ihr ins Gesicht, fiddelt, tobt um sie rum, rempelt sie an und leckt sie ab, bis Lucy entnervt ein Grollen von sich gibt. Gwenny lässt sich sofort rückwärts umfallen, Lucy schnüffelt höflich an ihr, wendet sich ab und Gwenny springt auf und ihr direkt wieder ins Gesicht. Beide sind gleich alt. Treffen wir sie an der Leine, gehe ich einen Bogen ohne Kontakt. Trotzdem lässt sie Gwenny wieder und wieder hinbollern ("das machen die unter sich aus "🫣). Wie sind eure Erfahrungen dazu? Kommunizieren eure Hunde auch anders?
Ella brüllt grundsätzlich jeden fremden Hund erstmal an, aus Unsicherheit heraus.
Bei Hunden die sie länger kennt und mag - wirklich mag - kommuniziert sie komplett anders

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 18:34
Ella brüllt grundsätzlich jeden fremden Hund erstmal an, aus Unsicherheit heraus. Bei Hunden die sie länger kennt und mag - wirklich mag - kommuniziert sie komplett anders
Finde ich total spannend! Wie kommt ihr denn von anbrüllen zu näher kennen lernen?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 18:38
Finde ich total spannend! Wie kommt ihr denn von anbrüllen zu näher kennen lernen?
Indem man sich einfach öfter trifft, zusammen läuft usw.
Ihr bester Freund zum Beispiel ist ein super souveräner Kerl, der hat sich da einfach nicht beeindrucken lassen von ihrem Gebrüll, ohne aber aufdringlich zu sein.
Irgendwann hat sie gemerkt, das der schwer in Ordnung ist und seitdem liebt sie den und spielt und tobt.