Home / Forum / Sonstiges / Stadt oder Land ?

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 110
zuletzt 8. Jan.

Stadt oder Land ?

Hallo liebe Hundemenschen 🙂, mich würde es mal interessieren wie und wo ihr so lebt und was ihr da jeweils so für Hunderassen habt und wie ihr damit zurecht kommt. Ich wohne in der Stadt in einer Wohnung in der 14. Etage eines Hochhauses mit einem Labrador. An den Wochenenden machen wir gern Ausflüge an den See oder in den Wald. Im Sommer halten wir uns sehr oft in unserem Garten auf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
9. Okt. 20:53
Es geht nicht allein darum den Hund zu ueber oder unterfordern! Er muss durch Schnuppern seine Welt entdecken "Zeitung" lesen und jede Runde stärkt die Bindung zwischen Euch. Der Hund lernd Deine und du seine Koerpersprache und es ist gesund fuer Euch beide! 😊
Das bezieht sich aber nicht nur aufs Gassi gehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
9. Okt. 20:54
Jana nimmt doch teil
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
9. Okt. 20:55
Mein Border Collie und ich wohnen sehr ländlich. Mit Riesen-Garten und Wald vor der Haustüre .Kann hier einige Strecken laufen ohne so schnell jemanden zu begegnen. Würde es nicht mehr anders wollen. Ich mag das entschleunigte hier sehr. Und dass ich meinen Hund springen lassen kann. Kann ihn aber auch ohne Probleme in die Stadt mitnehmen das kennt er von Anfang an
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
9. Okt. 20:56
Das bezieht sich aber nicht nur aufs Gassi gehen.
Mach es doch einfach so wie du und Dein TA es meinen und habt ein Schoenes Leben!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
9. Okt. 21:00
Also mein Hund kommt von einem Züchter vom Dorf. Sie kannte so gut wie gar nichts. Hier ist sie dann mit allem möglichen gleich konfrontiert worden. Ich habe in unmittelbarer Nähe 2 Kindergärten, 1 Mittelschule, 2 Pflegeheime. Sie musste sich an den Fahrstuhl gewöhnen, an Menschen die ständig ein und aussteigen, darunter auch viele Rollstühle. Ich habe meine Tochter mit dem Hund zur Grundschule gebracht und wieder abgeholt (Das machen wir immer noch), Radfahrer die auf den Wegen an uns vorbei zischen und natürlich Hunde über Hunde. Das war ganz schön viel für sie anfangs aber jetzt hat sie mit nichts mehr ein Problem.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 21:00
Ich war am Anfang ständig draußen. Allerdings nur Mini Runden oder nur kurz auf der Wiese.
Ja so gefühlt tat man nichts anders 😜
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
9. Okt. 21:00
Mach es doch einfach so wie du und Dein TA es meinen und habt ein Schoenes Leben!
Oh, ich respektiere doch auch deine Meinung und lerne gern dazu. Aber ich denke mal das mein TA auch weiß was er sagt. Habe doch auch geschrieben das wir zu Hause im Hof andere Übungen machen. Das sind Hausaufgaben von der Welpenschule. Dienen auch der Bindung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
9. Okt. 21:01
Stimmt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 21:01
Witzig mir war es wichtig das Dora mit allem klar kommt 😂😂also von den Zeiten her
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 21:01
Für das Thema Gassi wie oft wie lange etc gibt es einen tollen extra Thread....