Home / Forum / Sonstiges / Stadt oder Land ?

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 110
zuletzt 8. Jan.

Stadt oder Land ?

Hallo liebe Hundemenschen 🙂, mich würde es mal interessieren wie und wo ihr so lebt und was ihr da jeweils so für Hunderassen habt und wie ihr damit zurecht kommt. Ich wohne in der Stadt in einer Wohnung in der 14. Etage eines Hochhauses mit einem Labrador. An den Wochenenden machen wir gern Ausflüge an den See oder in den Wald. Im Sommer halten wir uns sehr oft in unserem Garten auf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
9. Okt. 19:47
Der Stadtmensch liebt die Stadt. Der vom Dorf liebt das Dorf. Alles gut so. Wichtig ist jedoch wie man den Hund auslasten kann. Da hat so jeder seine eigene Meinung. Man kann Hunde in der Stadt sowie auf dem Land sozialisieren. Der erste Weg ist bereits in der Welpenschule. Danach liegt es am Herrchen oder Frauchen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 19:48
Sehe ich nicht so. Es hat nix mit Land oder Stadt zu tun. Es liegt am Besitzer. Wohnen in einem Weindorf in der Pfalz. Hier kennt jeder jeden und unsere Hunde sind total sozialisiert. Wir gehen fast alle in die Weinberge. Unsere Hunde werden nur zur Weinlese angeleint. Ansonsten laufen sie frei und es kam noch nie zu einem Zwischenfall.
Alle Landhunde sind viel besser sozialisiert als Stadthunde. Ist das jetzt so in Ordnung für euch?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
9. Okt. 19:49
Alle Landhunde sind viel besser sozialisiert als Stadthunde. Ist das jetzt so in Ordnung für euch?
Is doch auch Quatsch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
9. Okt. 19:51
Alle Landhunde sind viel besser sozialisiert als Stadthunde. Ist das jetzt so in Ordnung für euch?
So ein Quatsch. Egal ob Land oder Stadt. Du als Herrchen bist für die Sozialisierung verantwortlich.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 19:52
Is doch auch Quatsch
Eben, ich habe ja auch von so manchen Hund gesprochen, und klar liegt es am Besitzer und an der Erziehung, ich bin mir sicher das mein Hund in jeder Landschaft zufrieden ist, Hauptsache wir sind zusammen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 19:52
Ich wusste das es darauf hinauslaufen würde. 😂 entspannt euch mal. Jeder Bauer ist selber verantwortlich für seine Ernte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
9. Okt. 19:53
Ich wusste das es darauf hinauslaufen würde. 😂 entspannt euch mal. Jeder Bauer ist selber verantwortlich für seine Ernte
Genau
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
9. Okt. 19:53
Eben, ich habe ja auch von so manchen Hund gesprochen, und klar liegt es am Besitzer und an der Erziehung, ich bin mir sicher das mein Hund in jeder Landschaft zufrieden ist, Hauptsache wir sind zusammen.
Genau
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 19:56
Sehe ich nicht so. Es hat nix mit Land oder Stadt zu tun. Es liegt am Besitzer. Wohnen in einem Weindorf in der Pfalz. Hier kennt jeder jeden und unsere Hunde sind total sozialisiert. Wir gehen fast alle in die Weinberge. Unsere Hunde werden nur zur Weinlese angeleint. Ansonsten laufen sie frei und es kam noch nie zu einem Zwischenfall.
Auch innerorts ohne Leine? Oder nur draußen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
9. Okt. 19:59
Auch innerorts ohne Leine? Oder nur draußen
Außerhalb. Im Ort gibt es zu viel Verkehr. Deshalb bleiben sie in der Weinlese im Wingert auch angeleint. Zu viel los und dann die großen Vollernter.