Home / Forum / Sonstiges / Stadt oder Land ?

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 110
zuletzt 8. Jan.

Stadt oder Land ?

Hallo liebe Hundemenschen 🙂, mich würde es mal interessieren wie und wo ihr so lebt und was ihr da jeweils so für Hunderassen habt und wie ihr damit zurecht kommt. Ich wohne in der Stadt in einer Wohnung in der 14. Etage eines Hochhauses mit einem Labrador. An den Wochenenden machen wir gern Ausflüge an den See oder in den Wald. Im Sommer halten wir uns sehr oft in unserem Garten auf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
9. Okt. 14:57
Etwas trüb heute in Leipzig. Normalerweise kann man hinten die Red Bull Arena sehen 🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
9. Okt. 14:58
Genau so war es gemeint 👍🏻 Aber 2 mal am Tag raus mit einem 7 Monate jungem Hund? 🤔
Sorry! Aber 2mal am Tag ist eindeutig zu wenig das solltest du nochmal überdenken...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
9. Okt. 15:01
Sorry das ist eindeutig zu wenig das solltest du noch mal überdenken.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
9. Okt. 15:03
Ich wohne mit meinem 5-köpfigen Rudel am Rande eines 250-Seelen-Dorfes... Sackgasse, hinten raus nur Wiesen und Felder... größeres Haus mit großem Garten... völlig zurückgezogen da ich keine Menschen um mich haben möchte... ein Paradies für meine Lieblinge und mich...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
9. Okt. 15:06
Ich wohne mit meinem 5-köpfigen Rudel am Rande eines 250-Seelen-Dorfes... Sackgasse, hinten raus nur Wiesen und Felder... größeres Haus mit großem Garten... völlig zurückgezogen da ich keine Menschen um mich haben möchte... ein Paradies für meine Lieblinge und mich...
Herrlich 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Danica
9. Okt. 15:59
Wie wohnen inzwischen in einer ruhigen Wohngegend in einem kleineren Vorort. Zur Steuobstwiesen und zum Feld sind es 10 Minuten, zum Wald ca. 20 min und einen Fluss haben wir auch in unmittelbarer Nähe. Louis (und ich) sind hier total angekommen und lieben es hier zu wohnen 😍 Mein Hosenscheißer ist echt gar kein Stadttyp... Einziger Nachteil (wenn man es so nennen möchte): Beim morgendlichen Gassi-Gang trifft man hier sämtliche Waldbewohner. Und Louis ist immer seeeeeehr interessiert an denen... 😅🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
9. Okt. 16:35
👍🏻 Nicht schlecht 👍🏻
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 18:18
Wir wohnen mit unseren beiden 🐶🐶 an der Stadtgrenze zu Dortmund. Wir lieben unser Haus mit Garten und die ruhige, für Hunde optimale Umgebung. In wenigen Gehminuten sind wir an der Ruhr, sowie im Wald. Mit dem Auto ist es keine halbe Stunde bis ins Sauerland, wo es ebenfalls zahlreiche Wandermöglichkeiten gibt. Die zentrale Lage hat für uns viele Vorteile, trotzdem ist es ruhig und gemütlich zum Wohnen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
9. Okt. 18:43
Wohne in einem Randbezirk von Ludwigshafen. Hochhaus, grün und Feld vor der Tür. Der Rhein nur 10 Minuten weg, der PfälzerWald auch um die Ecke. Eine total geniale Hausgemeinschaft, im Sommer sitzen wir immer vorm Haus mit einigen Leuten. Unter der Woche sind die normalen Runden dran, am Wochenende dann größere Ausflüge Richtung Odenwald oder Schwarzwald.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
9. Okt. 19:37
Wir wohnen mitten in der Stadt, ich bin viel in Parks unterwegs und am Wochenende im Umland, Spreewald zum Beispiel, ich glaube auch es ist wichtiger seinen Hund Abwechslung zu bieten und auch mal zu fordern. Auch wenn ich jetzt vielleicht geköpft werde, aber ich habe oft das Gefühl das Stadthunde wesentlich besser sozialisiert sind als so mancher Landhund.
Sehe ich nicht so. Es hat nix mit Land oder Stadt zu tun. Es liegt am Besitzer. Wohnen in einem Weindorf in der Pfalz. Hier kennt jeder jeden und unsere Hunde sind total sozialisiert. Wir gehen fast alle in die Weinberge. Unsere Hunde werden nur zur Weinlese angeleint. Ansonsten laufen sie frei und es kam noch nie zu einem Zwischenfall.