Home / Forum / Sonstiges / Stadt oder Land ?

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 110
zuletzt 8. Jan.

Stadt oder Land ?

Hallo liebe Hundemenschen 🙂, mich würde es mal interessieren wie und wo ihr so lebt und was ihr da jeweils so für Hunderassen habt und wie ihr damit zurecht kommt. Ich wohne in der Stadt in einer Wohnung in der 14. Etage eines Hochhauses mit einem Labrador. An den Wochenenden machen wir gern Ausflüge an den See oder in den Wald. Im Sommer halten wir uns sehr oft in unserem Garten auf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
15. Nov. 10:41
Ich wohne noch bei meinen Eltern nördlich angrenzend an Berlin in einem kleinen Haus. Wir haben einen recht großen Garten und dahinter kommt direkt Wald. Ist sehr schön zum Gassi gehen, aber man muss ein bisschen mit den Wildschweinen aufpassen. Die kommen teilweise bis auf die Straße.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Jan. 00:43
Sind eine untypische typische Großfamilie (3kids) und wohnen in einer Doppelhaushälfte (Bj.1912, 175 m² Wohnfläche, 950m² Grundstück) auf einem Dörfchen. Umgeben von Feldern und Wäldern. Ich liebe es😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
christin
7. Jan. 01:06
Wir leben in einer ganz kleinen Stadt am rand. Ist für mich schon fast zu viel, aber für jetzt in Ordnung. Der Wald ist direkt hier und seen und größere Wälder sind 5 min mit dem Auto entfernt. Ich genieße es, aber das Haus später soll ganz auf dem Land sein von mir aus auch ohne direkte Nachbarn und direkt am Wald.😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Jan. 01:08
Wir leben in einer ganz kleinen Stadt am rand. Ist für mich schon fast zu viel, aber für jetzt in Ordnung. Der Wald ist direkt hier und seen und größere Wälder sind 5 min mit dem Auto entfernt. Ich genieße es, aber das Haus später soll ganz auf dem Land sein von mir aus auch ohne direkte Nachbarn und direkt am Wald.😊
Ich brauche Nachbarn und Freunde und Familie um mich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
christin
7. Jan. 01:15
Ich brauche Nachbarn und Freunde und Familie um mich.
Am schönsten wäre es natürlich die Familie im Eigenheim dabei zu haben (darüber oder darunter). Aber Freunde usw. können ja zu einem fahren 😂 So bin ich groß geworden und fand es klasse. Also die Nachbarn waren schon ein wenig entfernt aber man konnte hinlaufen. Finde ich persönlich am höchsten. Wenn wir kein Haus finden dann gehen natürlich auch Nachbarn, die Hauptsache ist für mich das ich am Wald bin und nicht umzingelt von Häusern und dass das Dorf klein und gemütlich ist, wo sich halt jeder kennt 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Jan. 01:17
Am schönsten wäre es natürlich die Familie im Eigenheim dabei zu haben (darüber oder darunter). Aber Freunde usw. können ja zu einem fahren 😂 So bin ich groß geworden und fand es klasse. Also die Nachbarn waren schon ein wenig entfernt aber man konnte hinlaufen. Finde ich persönlich am höchsten. Wenn wir kein Haus finden dann gehen natürlich auch Nachbarn, die Hauptsache ist für mich das ich am Wald bin und nicht umzingelt von Häusern und dass das Dorf klein und gemütlich ist, wo sich halt jeder kennt 😊
Ja das liebe ich auch am Dorfleben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heidrun
7. Jan. 06:29
Wir wohnen mit unseren 3 Elos in einem kleinen Dorf im Efh mit Garten. Ideal für Hunde, da Feld und Wald direkt um die Ecke.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jay
7. Jan. 08:58
Ich wohne mit meinem Mischling aufm Dorf in einer 2 Etagenwohnung mit Garten. Wald, Wiesen und Felder direkt in der Nähe. Zum Wasser is auch net weit. Ohne Auto is man aufgeschmissen, grade auch wegen einkaufen, aber ich lieb die Ruhe und tolle Nachbarschaft hier.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jan. 10:56
Ich habe einen Xolo, die brauchen vor allem Ruhe und somit leben wir ländlich. In Rassebeschreibungen steht oft, dass sie sehr anpassungsfähig sind. Allerdings is Stadt für diese primitive Rasse wirklich nix. Diese neumoderne Welt mit 1000 000 Reize, is einfach nix für diese Art
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
8. Jan. 03:37
Wir wohnen in der Kleinstadt am Rand der schwäbischen Alb. Ausfligziele haben wir viele in der Nähe. Fina mag am liebsten Wiesen, wo sie graben kann. Wir wohnen in einem 4 Parteien Haus, im Erdgeschoss. Es wohnt noch eine Hündin im Haus. Die beiden Damen verstehen sich gut 🐕‍🦺🦮😉