Home / Forum / Sonstiges / Stadt oder Land ?

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 110
zuletzt 8. Jan.

Stadt oder Land ?

Hallo liebe Hundemenschen 🙂, mich würde es mal interessieren wie und wo ihr so lebt und was ihr da jeweils so für Hunderassen habt und wie ihr damit zurecht kommt. Ich wohne in der Stadt in einer Wohnung in der 14. Etage eines Hochhauses mit einem Labrador. An den Wochenenden machen wir gern Ausflüge an den See oder in den Wald. Im Sommer halten wir uns sehr oft in unserem Garten auf.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 11:28
Noch mal zur Erklärung. Du hast dem Beitrag mit MEINER Meinung widersprochen. Daraufhin schrieb ich die Antwort...wer lesen kann ist klar im Vorteil... Man kann einer Meinung nicht widersprechen,man sie lediglich teilen oder halt nicht.... Für mich ist das Thema beendet!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 11:31
Das ist ungefähr so als würde ich sagen z.B. ich möchte Sekretärin werden,da brauch ich kein Chemie und Physik... man lernt fürs Leben....oder halt nicht....
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 12:06
Das ist ungefähr so als würde ich sagen z.B. ich möchte Sekretärin werden,da brauch ich kein Chemie und Physik... man lernt fürs Leben....oder halt nicht....
Ich finde man muss mit dem Hund so ne gute Beziehung oder halt Bindung haben das er sagt OK Fahrstuhl fahren kenn ich nicht. Aber wenn du sagst das das gut geht komme ich mit..... Dora war zwar als welpe im Fahrstuhl aber seither nicht mehr 😂 Unser ehemaliger Hund war viel älter als er das alles kennengelernt hat und es hat super geklappt. Der war öfter mit mir bus/Zug fahren und shoppen... Da war er aber schon ca 4 Jahre alt. Bekommen haben wir ihn mit nem dreiviertel Jahr. Durch seine Angst damals wäre das undenkbar gewesen.... Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😁
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 12:11
Macht aber das Leben einfacher für mich und meinen Hund
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
10. Okt. 12:18
.. 🤔 Das wäre mal ne Idee 😁
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 12:23
Man weiß das man nie Zug fährt oder mal in eine Stadt fährt? Ich glaube den Traktor auszuschließen wäre wahrscheinlicher
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 12:29
Ich finde das Swantje das in ihrem Beitrag super differenziert auf den Punkt bringt
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 12:30
Alles immer eine Frage der Perspektive
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
10. Okt. 13:41
Wie wohnen in einer Kleinstadt in einem 3Parteienhaus. Gott sei Dank Parterre mit Garten. Wenn wir um die Ecke gehen sind wir sofort in den Feldern und in einer halben Stunde zu Fuß im Wald.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
15. Nov. 10:38
Im Randbezirk von Berlin, also Stadt, im 4.Stock eines 11ers...Jedoch fahren wir immer, wenn ich nicht arbeiten muss nach Brandenburg raus. Achso und haben einen Chihuahua und eine Katze. Ich finde es total schlimm, mit diesem ganzen Trubel und nie hat man draußen seine Ruhe. Suche auch schon eine Wohnung in einer Kleinstadt in Brandenburg, aber naja dauert wohl noch ein bisschen...
Also wenn du im Norden was suchst: Schau Oranienburg und Umgebung, da gibts vielleicht noch was