Home / Forum / Sonstiges / SOS - MILBEN????

Verfasser-Bild
Ronja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 30. März

SOS - MILBEN????

Hallo Ja wir sind es wieder so langsam drehe ich durch und weiß nicht mehr weiter er hatte schon immer ein paar komische Stellen und immer wurde mir gesagt es seien liegeschwellen doch nun ist mir aufgefallen das er eine komische Fell-Struktur hat es an den Ellenbogen und am Kinn ist…. Habe seine Vorbesitzern die Tage mit dem anderen Rüden gesehen und konnte es nicht glauben er trägt eine sogenannte Brille und nach ein bisschen suchen im Internet bin ich auf jegliche Art von Milben gestoßen…. Ich bin sprachlos und es stellen sich mir 10000 fragen was mache ich jetzt wie läuft das jetzt ab was muss ich für Maßnahmen ergreifen außer das ich zum doc gehe wo ich gleich morgen anrufen werde und schnellstmöglich einen Termin machen werde??? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar Bitte helft mir das ich mein erstes Milben Problem wenn es so sein sollte
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
25. März 11:57
Kommt auch immer auf die Milbenart an bin immer für einen Dampfreiniger um Körbchen und Umgebung schnell und einfach sauber zu halten egal welches Ungeziefer. Und haben immer Giardien und Ungezieferreiniger ( Milben, Flöhe, Läuse.....) im Raus sowohl Waschmittel als auch Textilreiniger für Sofa, Stühle usw. Ansonsten Kokosöl zum Futter und als Behandlung um Juckreiz zu vermindern und Apfelesseg verdünnt glaube ich war es auch als außenanwendung
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 06:51
Gegen Milben NexGard. Bekommen meine Hunde seit Jahren. Nicht wegen Milben, sondern weil das auch gegen Zecken und Flöhe ist.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 11:57
Kommt auch immer auf die Milbenart an bin immer für einen Dampfreiniger um Körbchen und Umgebung schnell und einfach sauber zu halten egal welches Ungeziefer. Und haben immer Giardien und Ungezieferreiniger ( Milben, Flöhe, Läuse.....) im Raus sowohl Waschmittel als auch Textilreiniger für Sofa, Stühle usw. Ansonsten Kokosöl zum Futter und als Behandlung um Juckreiz zu vermindern und Apfelesseg verdünnt glaube ich war es auch als außenanwendung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
30. März 09:11
Das heißt was ? 🙈😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
30. März 09:14
Also wir waren jetzt beim doc und er meinte das es mit einer Futtermittel Allergie Zusammenhängen kann jetzt sind wir bei royal canin um zu schauen ob damit der Juckreiz aufhört und wenn all das nicht hilft will er einen Blut Test machen scheinbar hat er alles andere durchs bloße Auge ausgeschlossen 🤷🏼‍♀️🙄😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
30. März 10:23
Die genannten Tipps sind schon super. Wichtig ist auch, Ruhe bewahren- Stress ist schlecht fürs Immunsystem von dir und deinem Hund und die Milben sind im Prinzip immer vorhanden- nur dir Anzahl ist entscheidend und natürlich die Art der Milben. Dafür sollte beim Tierarzt per Abstrich eine Analyse gemacht werden. Dann kann auch besprochen werden ob herkömmliche Milbenbekämpfung oder doch spezielles medizinisches Shampoo benutzt werden sollte. Ist nicht schön aber irgendwelche Parasiten kommen im Hundeleben leider Mal vor. Handstaubsauger und damit die Liegeplätze behandeln, hilfreich ist auch über die Hundeplätze noch ein Laken oder ähnliches zum Wechseln und einfachem waschen zu nutzen. Das geht nicht von heut auf morgen weg , aber alle Maßnahmen helfen direkt das es angenehmer wird. Hauptsache die Brillenbildung ist kein Ernährungsfehler oder auch bei leishmaniose kommt die vor ... Da hoffe ich für den Hund, das es "nur" Milben sind. Wären das leichtere übel und für dich und deine Sachen sind milbenmittel für den Menschen vertraglicher als Flohspray. Bin Hausstauballergiker und muss regelmäßig mit dem Zeug arbeiten. Es geht 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriel
30. März 12:16
Probiere erst paar tagen mit lachs öl ins Futter und gute shampoo mit Aloe vera und die Haut mit mit Arganöl einmassieren.Muss nicht milben oder futter allergie sein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
30. März 15:06
Probiere erst paar tagen mit lachs öl ins Futter und gute shampoo mit Aloe vera und die Haut mit mit Arganöl einmassieren.Muss nicht milben oder futter allergie sein.
Gegen Fisch jeglicher Art ist er leider allergisch