Home / Forum / Sonstiges / Respektloser Umgang zwischen Hundebesitzern

Verfasser-Bild
Dominic
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 35
zuletzt 11. Okt.

Respektloser Umgang zwischen Hundebesitzern

Hey :) Ich habe Yuki jetzt 1 Jahr (seit dem 24.08.2018) und sie hatte letztes Jahr im Winter mal richtig Stress mit einem Hund. Der stand ihr beim Schnüffeln im Gesicht und sowas mag sie nicht. Also hat sie geknurrt und der Hund ist ihr dann sofort an den Hals gegangen. Beim nächsten Treffen meinte die Frau, dass meine Hündin Schuld wäre und ihren als erstes angegriffen hat. Was meiner Meinung jedoch so nicht stimmt. Deswegen hab ich ihr mal meine Meinung gesagt und gemeint, dass es nicht stimmt und ihrer meine angegriffen hat. Seit dem ist sie sehr provokant. Ich gehe ihr so gut es geht aus dem Weg. Einmal stand ich schon halb im Gebüsch und die Frau ist mit ihren Hund extra nah am Rand wo wir standen gelaufen. Obwohl sie weiss dass unsere Hunde sich nicht leiden können. Als Yuki dann los gerannt ist und auf den Hund los gehen wollte schaute sie mich an als hätte mein Hund ihren zerfleischt und als wäre ich Schuld daran, dass meine ihren anklefft. Dabei hätte sie 1-2 Meter auf der anderen Seite des Weges laufen können. Was sagen Sie dazu und ist Ihnen sowas auch schon passiert? :) Ich würde mich über Ihre Meinung freuen :D
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dominic
11. Okt. 14:28
Jeder Hund ,jeder Mensch hat eine ,,Geschichte ". Man darf das nicht verpauschalisieren. Prägung und Sozialisierung fängt schon beim Züchter an. Viele Hunde haben keinen guten Start ins Leben. Wie viel wissen wir von dem Leben des Anderen? Dürfen wir darüber urteilen? Ein gutes Miteinander fängt mit Rücksicht und Respekt an.😀 Fällt einem kein Stein aus der Krone anzuleiten, oder Abstand zu halten. Falls nötig auch mal die Seite zu wechseln. Die Lage entspannt sich sofort... Es wird dän gegrüßt, gewunken ihn ohne Hund auch mal nett geschatzt😀👍 Bei uns sind auch nicht alle Hunde nett... Ich bin sehr stolz auf meine Süße wenn sie vorbei geht ohne sie eines Blickes zu würdigen. Man kann nicht alles ändern, doch man kann sich arrangieren 😀
So ist das auch richtig :) Yuki hat 3 Hunde die sie immer ankleffen und sowas kann sie gar nicht leiden. An denen läuft sie mit hoch erhobenem Kopf und Rute vorbei und ignoriert sie😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmina
11. Okt. 14:30
Manchmal sind Hundehalter komisch ... 🙄 Heute beim Gassi gehen war da auch eine Frau mit Hund auf der anderen Strassenseite, Bailey will auch immer Hallo sagen, aber ich lasse das nicht immer zu, weil sie das einfach nicht zu tun hat, wenn ich es nicht „erlaube“. Aber dann ist die Frau natürlich trotzdem zu mir gekommen, obwohl ich es ganz offensichtlich nicht wollte, und ihr Hund hat richtig angefangen zu bellen und meine Bailey angemacht, da meinte sie „Ihre mag keine Mädchen, oder?“ und ich nur so: ???????? Bailey hatte ja gar nichts gemacht, ihr Hund ist so komplett ausgerastet.😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
11. Okt. 14:37
So ist das auch richtig :) Yuki hat 3 Hunde die sie immer ankleffen und sowas kann sie gar nicht leiden. An denen läuft sie mit hoch erhobenem Kopf und Rute vorbei und ignoriert sie😂
Wir mögen auch jeden Mensch... Jemanden nicht zu mögen ist ok...das müssen wir auch unseren Hunden zugestehen. Wenn sich Hunde nicht mögen geht man sich eben aus dem Weg.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dominic
11. Okt. 14:38
Wir mögen auch jeden Mensch... Jemanden nicht zu mögen ist ok...das müssen wir auch unseren Hunden zugestehen. Wenn sich Hunde nicht mögen geht man sich eben aus dem Weg.
Jap sehe ich auch so :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dominic
11. Okt. 14:38
Manchmal sind Hundehalter komisch ... 🙄 Heute beim Gassi gehen war da auch eine Frau mit Hund auf der anderen Strassenseite, Bailey will auch immer Hallo sagen, aber ich lasse das nicht immer zu, weil sie das einfach nicht zu tun hat, wenn ich es nicht „erlaube“. Aber dann ist die Frau natürlich trotzdem zu mir gekommen, obwohl ich es ganz offensichtlich nicht wollte, und ihr Hund hat richtig angefangen zu bellen und meine Bailey angemacht, da meinte sie „Ihre mag keine Mädchen, oder?“ und ich nur so: ???????? Bailey hatte ja gar nichts gemacht, ihr Hund ist so komplett ausgerastet.😂😂😂
Ja manche leute sind echt ein bisschen komplizierter😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
11. Okt. 14:52
Bei uns herrscht das Phänomen, dass die Hofhunde bei der Gassirunde angeleint werden und die Besitzer weit zur Seite gehen wenn ein anderer Hund kommt, da die Hofhunde sehr agressiv reagieren. Aber leider musst du echt aufpassen wenn du sie so triffst, da sie frei in unseren kleinen Dorf umherlaufen und dann meist keiner der Besitzer in der Nähe ist und du ihnen schlecht ausweichen kannst.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Okt. 15:01
Bei uns herrscht das Phänomen, dass die Hofhunde bei der Gassirunde angeleint werden und die Besitzer weit zur Seite gehen wenn ein anderer Hund kommt, da die Hofhunde sehr agressiv reagieren. Aber leider musst du echt aufpassen wenn du sie so triffst, da sie frei in unseren kleinen Dorf umherlaufen und dann meist keiner der Besitzer in der Nähe ist und du ihnen schlecht ausweichen kannst.
Ich würde mich dann an das zuständige ordnungsamt wenden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
11. Okt. 15:06
Wir haben hier auch Menschen, die ihre Hunde nicht sozialisieren und andere Hundehalter provozieren. Wir laufen auch mal Umwege, um anderen aus dem Weg zu gehen. Leider kann man Niemand zur Vernunft zwingen. Lotte ist fast immer angeleint und sie folgt mir auch, wenn ich sie von einem Kleffer weg führe. Sie bleibt eigentlich ruhig. Nur bei bestimmten Hunden dreht sie durch, dachte ich. Inzwischen bin ich nicht mehr sicher, ob sie wegen dem Hund oder wegen dem Menschen derart bellt. Der Husky, mit dem sie Probleme hat, tauchte neulich mit der Mutter des Hundehalters auf, also einer anderen Person und es ist nichts passiert. Lotte war sogar interessiert und beide durften sich beschnuppern. Das war sehr spannend. Ich hatte plötzlich das Gefühl, Lotte will mich vor aggressiven Menschen beschützen. 🧐🤔 Was denkt ihr?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
11. Okt. 15:28
Wir haben hier auch Menschen, die ihre Hunde nicht sozialisieren und andere Hundehalter provozieren. Wir laufen auch mal Umwege, um anderen aus dem Weg zu gehen. Leider kann man Niemand zur Vernunft zwingen. Lotte ist fast immer angeleint und sie folgt mir auch, wenn ich sie von einem Kleffer weg führe. Sie bleibt eigentlich ruhig. Nur bei bestimmten Hunden dreht sie durch, dachte ich. Inzwischen bin ich nicht mehr sicher, ob sie wegen dem Hund oder wegen dem Menschen derart bellt. Der Husky, mit dem sie Probleme hat, tauchte neulich mit der Mutter des Hundehalters auf, also einer anderen Person und es ist nichts passiert. Lotte war sogar interessiert und beide durften sich beschnuppern. Das war sehr spannend. Ich hatte plötzlich das Gefühl, Lotte will mich vor aggressiven Menschen beschützen. 🧐🤔 Was denkt ihr?
Hunde reagieren sehr sensibel auf unsere Stimmung. Erleben wir meist bewußter wenn es uns nicht gut geht. Er ist da, weicht uns nicht von der Seite. Das ist ein Grund warum wir unsere Hunde so lieben. Sind wir nervös, ärgerlich, ängstlich übertragen wir unsere Stimmung ebenso. Als Beispiel...aus Erfahrung g wissen wir das es bei dieser Begegnung zum Konflikt kommt.. Unsere Stimmungslage ändert sich...wir sind angespannt. Es ist möglich das es eine Fehl verknüpfung Deines Hundes zu dieser Person gibt. Mit einer anderen Person war wohl die Stimmung eher neutral...folglich ein angepasstes Verhalten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dominic
11. Okt. 15:30
Wir haben hier auch Menschen, die ihre Hunde nicht sozialisieren und andere Hundehalter provozieren. Wir laufen auch mal Umwege, um anderen aus dem Weg zu gehen. Leider kann man Niemand zur Vernunft zwingen. Lotte ist fast immer angeleint und sie folgt mir auch, wenn ich sie von einem Kleffer weg führe. Sie bleibt eigentlich ruhig. Nur bei bestimmten Hunden dreht sie durch, dachte ich. Inzwischen bin ich nicht mehr sicher, ob sie wegen dem Hund oder wegen dem Menschen derart bellt. Der Husky, mit dem sie Probleme hat, tauchte neulich mit der Mutter des Hundehalters auf, also einer anderen Person und es ist nichts passiert. Lotte war sogar interessiert und beide durften sich beschnuppern. Das war sehr spannend. Ich hatte plötzlich das Gefühl, Lotte will mich vor aggressiven Menschen beschützen. 🧐🤔 Was denkt ihr?
Vielleicht hat sie damals als der Hund mit dem Besitzer getroffen hat die schlechte Erfahrung gemacht und hat ihn da mit einbezogen. Und als es dann die Mutter war, hat sie sich beruhigt weil diese sie nicht an den Besitzer erinnert hat🤔 aber bin mir nicht sicher :)