Es ist eigentlich egal welcher als erstes angegriffen hat, zumal ich nicht glaube, dass sie das beurteilen könnte (so wie die sich verhält, bekommt die wohl nicht so viel mit)
Es macht den Anschein, als würde sie es gut finden, wenn Hunde sich kloppen. Wenn dein Hund Streit machen sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht, warum sie eure Nähe sucht? Ich bin einmal wieder etwas fassungsloser geworden. Sie stresst nicht nur deinen Hund, sondern ihre eigenen genauso! Ich würde mir die mit einer wasserpistole vom Leib halten, keine Ahnung, was soll man mit solchen Menschen machen?
Ich selber habe mal mit Puck Frisbee gespielt und eine Frau kam mit ihrer oeb Hündin auf uns zu. Puck hat sie begrüßt und sie hat geknurrt. Sie fuhr mich gleich an, sie würde ja extra einen Umweg laufen, ob ich das nicht checken würde?! Hab Puck angeleint und die Frisbee eingepackt und bin dann auch abgehauen. Beim weggehen sehe dann, wie diese Frau ihren Hund ableint und mit ihm Fußball spielt, genau dort wo Puck und ich vorher Frisbee gespielt haben. Meine Nachbarn haben mir dann erzählt, dass diese Hündin schon öfter andere Hunde verletzt hat... Ihr verhalte war einfach asozial, aber was sagt man so einer? Im Nachhinein war ich froh, dass Puck nicht von ihrem Hund verletzt wurde, sondern nur mein Stolz ein wenig von ihr... Damit kann ich leben 😘 mach einfach einen Bogen um diese Frau, so gut es geht. Ansonsten kann ich dir für die nächste Begegnung nur ein paar Zeugen wünschen. Wie furchtbar! Vg