Zum Glück kennt man sich meistens bei uns. Auch wenn die Hunde nicht immer dicke Freunde sind gehen Herrchen und Frauchen nett miteinander um.
Man winkt und grüßt und zeigt in die Richtung wo man lang möchte...
Manche Hundis machen einen kleinen Zwergenaufstand an der Leine.Tessi interessiert das zum Glück nicht die Bohne.
Ich finde es prinzipiell erstmal sehr nett wenn vorerst angeleint wird.
Dann kann man sich verständigen ob gespielt werden kann .
Es gibt ja reichlich Gründe warum ein Hund nicht spielen kann oder möchte.
In manchen Regionen gibt es die gelbe Schleife.
Diese am Halsband befestigt signalisiert einem anderen Hundehalter das dieser Hund nicht spielen darf.
OP,verletzt,unsicher, ängstlich usw.
Das ist ne prima Lösung...leider hat sich's noch nicht so wirklich durchgesetzt.
Allerdings gibt's such die...Hund rennt auf Dich zu,seine Absichten sind alles andere als freundlich...Du siehst kein Frauchen...Du versuchst Dir den Hund von der Pelle zu halten...und irgendwann kommt Frauchen beschäftig mit dem Handy ohne Anstalten den Hund anzurufen 🤨
Du kannst zwar auf die Leinenpflich freundlich hinweisen...aber es kommt nicht an🙄
Ja, hier gibt es auch einige mit denen man dann zusammen die Runde dreht. Ich leine Yuki aus Prinzip bei fremden Hunden an, weil ich ja nich weiss ob die sich mögen. Ist für mich genauso selbstverständlich, wie Leuten aus dem Weg zu gehen wenn ich weiß die Hunde mögen sich gar nicht. Scheint leider bei anderen nicht so zu sein