Deswegen aber meine Frage ob genügend Geld auf dem Konto eine Grundvoraussetzung für eine lebende Anschaffung sein sollte? Natürlich kann man nicht alles bis ins kleinste Detail planen aber gewisse Bereiche wie ärztliche Versorgung und gesundes Futter sollte man als Halter echt garantieren können (meiner Meinung nach). Wenn das nicht alleine machbar ist sollte man sich gegen eine solche Anschaffung entscheiden. Deswegen finde ich Tafeln und Hilfsstellen die bei Tierarztkosten helfen immer sehr kritisch.
Aber Katrin , die eigene Lebenssituation kann sich immer ändern ....
durch Schicksalsschläge , oder wie gerade durch das Geschehen durch Krieg , Corona , Wirtschaft und und und .... man weiß nie wirklich was kommt im Leben , da kann man noch so gut planen ....
Ich kenne einige Menschen denen ging es wirklich sehr , sehr gut , sie hatten eigene gutgehende Geschäfte , Angestellte ... und dann kam Corona , die Geschäfte blieben zu , Leute mussten entlassen werden , Ersparnisse mussten angegriffen werden ... kaum wurde das besser , kam der Krieg ... und du siehst selbst wo das alles hinführt .... das war nun wirklich nicht planbar ! Viele Menschen hatten auch vor Corona schon eigene Tiere .... und nun ??? Viele haben Schwierigkeiten , manche wirklich ernste Schwierigkeiten ... ein gut gefülltes Konto , ist da recht schnell am Limit
Wie sollte man das im Vorfeld wissen und einplanen ????