Home / Forum / Sonstiges / Einbildung oder Real?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 18. Apr.

Einbildung oder Real?

Hallo Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen das mich schon länger beschäftigt. Seit dem ich meinen Hund vor 9 Jahren bekommen habe, bemerkte ich schon früh Verhaltensweisen von denen ich vorher über einen Hund nie erfahren hatte. Kurz gesagt: Ich habe oft das Gefühl das mein Hund genau das selbe "Problem" hat was ich zu diesem Zeitpunkt auch habe. Beispiel: Geht es mir gesundheitlich mal nicht so doll, hat mein Hund die selben Probleme (Übelkeit, Durchfall etc.) Ich hatte letztens eine Blasenentzündung und bemerkte bei meinem Hund ähnliche Symptome. Bin direkt zum Tierarzt und siehe da. Er hatte ebenfalls Blasenentzündung. Nun ist meine Frage ob ich mir das nur einbilde oder ob es möglich sein kann das es kein Zufall ist? Habt ihr auch so Erlebnisse mit eurem Hund? Wenn nicht, wie kann man sich das dann erklären? Und wenn ja, woran liegt das?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
17. Apr. 12:46
Ich kann dem uneingeschränkt zustimmen. Habe auch schon einige diesbezügliche Erfahrungen gemacht. Weiterhin glaube ich auch, dass wir bei jedem Hund, der mit uns lebt, eine Lernaufgabe für unser eigenes Leben haben.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 09:14
Das ist eine sehr interessante Frage. Bei meinen Hunden habe ich tatsächlich schon was ähnliches festgestellt. Wahrscheinlich kommt das daher, dass dein Hund deine Mimik genau lesen kann.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 09:19
Ja das Hunde bzw Haustiere allgemein Gefühle und Verhalten lesen und deuten können war mir bewusst. Nur nicht das sie sich alles selbst aneignen. Falls es in diesem Moment nicht Zufall ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
22. März 15:47
Da kommen mir gleich die Tränen. 🥺 ich hoffe es geht dir wieder besser. Die Hunde sind doch unsere Seelenverwandte, oder?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Detlef