Home / Forum / Sonstiges / Einbildung oder Real?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 18. Apr.

Einbildung oder Real?

Hallo Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen das mich schon länger beschäftigt. Seit dem ich meinen Hund vor 9 Jahren bekommen habe, bemerkte ich schon früh Verhaltensweisen von denen ich vorher über einen Hund nie erfahren hatte. Kurz gesagt: Ich habe oft das Gefühl das mein Hund genau das selbe "Problem" hat was ich zu diesem Zeitpunkt auch habe. Beispiel: Geht es mir gesundheitlich mal nicht so doll, hat mein Hund die selben Probleme (Übelkeit, Durchfall etc.) Ich hatte letztens eine Blasenentzündung und bemerkte bei meinem Hund ähnliche Symptome. Bin direkt zum Tierarzt und siehe da. Er hatte ebenfalls Blasenentzündung. Nun ist meine Frage ob ich mir das nur einbilde oder ob es möglich sein kann das es kein Zufall ist? Habt ihr auch so Erlebnisse mit eurem Hund? Wenn nicht, wie kann man sich das dann erklären? Und wenn ja, woran liegt das?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
17. Apr. 12:46
Ich kann dem uneingeschränkt zustimmen. Habe auch schon einige diesbezügliche Erfahrungen gemacht. Weiterhin glaube ich auch, dass wir bei jedem Hund, der mit uns lebt, eine Lernaufgabe für unser eigenes Leben haben.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 09:14
Das ist eine sehr interessante Frage. Bei meinen Hunden habe ich tatsächlich schon was ähnliches festgestellt. Wahrscheinlich kommt das daher, dass dein Hund deine Mimik genau lesen kann.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 09:19
Ja das Hunde bzw Haustiere allgemein Gefühle und Verhalten lesen und deuten können war mir bewusst. Nur nicht das sie sich alles selbst aneignen. Falls es in diesem Moment nicht Zufall ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
22. März 15:47
Da kommen mir gleich die Tränen. 🥺 ich hoffe es geht dir wieder besser. Die Hunde sind doch unsere Seelenverwandte, oder?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Detlef
22. März 17:03
Nein kannte ich früher auch von meinen Großen
 
Beitrag-Verfasser
Margot
12. Apr. 12:54
Du lebst ja noch
 
Beitrag-Verfasser
Margot
12. Apr. 12:56
Keine Einbildung das ist so
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
12. Apr. 13:08
Hallo, ich habe meinen Kleinen erst 9 Monate. Er wird jetzt 1 Jahr und wurde vom TA komplett auf den „Kopf gestellt“ inkl. Kardiographie, weil er einen zu niedrigen Herzschlag hat. Ich hab auch einen zu niedrigen Herzschlag! Als bei meinem Hund nichts Krankhaftes festgestellt wurde, habe ich es dem TA gesagt und witziger Weise gemeint, daß er sich mir vielleicht anpasst. Der TA meinte, daß es nicht so abwegig wäre, weil viele Hunde sich ihrem Halter anpassen... nichts ist unmöglich!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Apr. 12:46
Ich kann dem uneingeschränkt zustimmen. Habe auch schon einige diesbezügliche Erfahrungen gemacht. Weiterhin glaube ich auch, dass wir bei jedem Hund, der mit uns lebt, eine Lernaufgabe für unser eigenes Leben haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
17. Apr. 13:32
Ich kann dem uneingeschränkt zustimmen. Habe auch schon einige diesbezügliche Erfahrungen gemacht. Weiterhin glaube ich auch, dass wir bei jedem Hund, der mit uns lebt, eine Lernaufgabe für unser eigenes Leben haben.
Schön gesagt. Das glaube ich auch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Apr. 13:47
Ganz so habe ich das noch nicht festgestellt. Zum Glück.😅 Denn bei uns war vom kleinen Wehwehchen bis Krebs auch schon alles dabei und bin froh das unser Hund bisher von Krankheiten verschont geblieben ist. Aber er ist unglaublich feinfühlig und kommt im richtigen Moment zu einem oder zieht sich zurück.