Home / Forum / Sonstiges / Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Verfasser-Bild
Sandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 252
zuletzt 19. Jan.

Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Wenn dein Hund weg ist und er am nächsten Tag vor der Tür steht. Erstmal denke ich wird jeder sowas von froh sein, wenn der Freund nach langem suchen wieder da ist. Was ist aber, wenn er schwer verletzt ist und der Tierarzt dir sagt das es eine Schußverletzung ist und es abzuwarten ist ob er es überlebt. Einer Bekannten ist es so ergangen, die Hündin ist mit ihrem Freund entwischt und stand am nächsten Tag vor der Tür. In einer OP wurde das Auge entfernt und jede Menge Blei entfernt. Es bleibt abzuwarten, ob die Hündin es überlebt, denn das Blei konnte nicht komplett entfernt werden. Eine Bleivergiftung ist tötlich. Was würdet ihr tun? Es hinnehmen oder dagegen angehen? Die Hündin hat sich nicht für Wild interessiert. Der Jäger hat genau ins Auge geschossen und ihr Rüde der hinter ihr stand hat am Ohr eine Verletzung, diese ist aber zum Glück nicht so schlimm. Ein Jäger hat leider sehr wohl das Recht zu schießen, allerdings als letzte Instanz und muß es auch auf einem Formblatt festhalten. Ich finde es widerlich und abgrundtief traurig, das ein Mensch zu so etwas fähig ist. Denn letztendlich entscheidet er als Jäger.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
28. Jan. 22:46
OK, hast Recht aber sowas muss man auch mal los werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
28. Jan. 23:09
Soweit ganz gut zum Glück! Abet mit großen Hunden ist vorbei dann wird er total aggressiv an der Leine vor Angst! Bin trotzdem viel mit Hunden und Freunden unterwegs zum sozial Kontakt neu aufbauen wird besser 👍liebe Grüße und alles gute für euch vom ❤
Das glaube ich. Ich wünsche euch viel Glück, dass es bald wieder auch mit großen Hunden klappt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
28. Jan. 23:11
Meiner Mutter &mir ist gestern beim Spaziergang etwas ziemlich erschreckendes passiert. Wir waren zum erstenmal in diesem Park spazieren. Natürlich angeleint sehen wir schon von weitem ein Hund ohne Leine (für mich unverständlich da es extra Schilder gibt). Als die Frau uns gesehen hat kam sie mit ihrem Hund (dann angeleint) Dichter. Wir sind immer weiter ausgewichen hat sie aber leider nicht interessiert. Ich dachte "ok meiner darf man an ihrem Hund schnuppern" weil sie ja so dicht war aber dan fängt plötzlich ihr Hund an unsere an zu bellen &zu beißen unser hat ganz schlimm angefangen zu jaulen. Sie geht ein Stück weg aber ihr Hund kriegt sich nicht mehr ein. Dann (was ich noch in Ordnung fand) hat sie uns gefragt ob bei uns alles gut ist &wir haben natürlich geschaut &ja gesagt. Dann fängt sie allen Ernstes an zu lächeln &meinte das ihr Hund eigentlich einen Maulkorb bräuchte &ist dann weiter gegangen. Meine Mutter &ich standen natürlich mit offenem Mund da. Zum einen lässt man seinen Hund dann nicht ohne leine laufen &zum anderen lässt man bei anderen Hunden Abstand. Ich fand das unter aller sau!
Bitte was? Das ist nicht der Ernst von der Frau gewesen. Kaum zu fassen sowas. Ich hoffe eurer Fellnase geht es gut
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ichgehjagen
29. Jan. 17:52
Soweit ich weiß hat er jedes Recht dazu wenn der Hund alleine umherstreift... Ist zwar richtig scheiße aber was will sie da machen?!
Richtig ist, dass Jäger wildernde Hunde erschießen dürfen. Allerdings nur unter bestimmten Bedingungen: So muss der Hund ohne Halter unterwegs sein. Er muss bereits Fährte aufgenommen haben und tatsächlich in der Lage sein, das Wildtier zu verletzen. Ich schäme mich für meine Jäger Kollegen welche sowas gemacht haben. Entweder geistig nicht ganz beisammen oder einfach nur schussgeil. Wie geht es deinem Hund mittlerweile? Ich rate dir zu einer Anzeige sowie einer Meldung der zuständigen obersten Jagd Aufsicht. LG
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 17:57
Richtig ist, dass Jäger wildernde Hunde erschießen dürfen. Allerdings nur unter bestimmten Bedingungen: So muss der Hund ohne Halter unterwegs sein. Er muss bereits Fährte aufgenommen haben und tatsächlich in der Lage sein, das Wildtier zu verletzen. Ich schäme mich für meine Jäger Kollegen welche sowas gemacht haben. Entweder geistig nicht ganz beisammen oder einfach nur schussgeil. Wie geht es deinem Hund mittlerweile? Ich rate dir zu einer Anzeige sowie einer Meldung der zuständigen obersten Jagd Aufsicht. LG
Haben wir mittlerweile auch festgestellt und sie haben es wohl schon an die betreffenden Stellen weiter gegeben. In der Hoffnung das die betreffende Person richtig Ärger bekommt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ichgehjagen
29. Jan. 17:59
Warum ??? Lasst ihr eure Hunde überhaupt im Wald! frei laufen??? Das versteh ich schon seit Jahren nicht! Hab mir schon angehört " hier gibt es ja keine Rehe " . Aber Wildschweine! Schwupps waren die Hunde an der Leine!!! Es gibt auch Hasen.... Soll auch Hunde "ohne Jagdtrieb "?! geben... warum nehmen wir Hundebesitzer nicht einfach Rücksicht auf die Waldbewohner ??? Egal welche Art!!! Über rücksichtslose Biker regen wir uns doch als erstes auf: zwecks unserer lieben 🐶! Ich persönlich finde es grausam zu lesen, Reh ( trächtig) von Hund gerissen.!!! Gegenseitige Rücksicht, Toleranz.... meine kleine Meinung. Bitte! keine!! Beleidigungen für meine Meinung! Danke
Also ich lasse meine sogar wild hetzen. Ich weiss das sie das wild nicht reißt sondern nur hetzt. Mein Hund wird jagdlich geführt und hat schon 2 Prüfungen gelaufen. Es gibt natürlich immer Ausnahmen. In der brut und setzzeit lasse ich sie natürlich nicht hetzen. Dann gehen wir erst garnicht in den Wald da ich den Jagd trieb niemals unterbinden würde. Der Hund gehört meiner Meinung nicht an die Leine, ausser ich nehme sie mit an öffentliche Plätze.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 18:09
Also ich lasse meine sogar wild hetzen. Ich weiss das sie das wild nicht reißt sondern nur hetzt. Mein Hund wird jagdlich geführt und hat schon 2 Prüfungen gelaufen. Es gibt natürlich immer Ausnahmen. In der brut und setzzeit lasse ich sie natürlich nicht hetzen. Dann gehen wir erst garnicht in den Wald da ich den Jagd trieb niemals unterbinden würde. Der Hund gehört meiner Meinung nicht an die Leine, ausser ich nehme sie mit an öffentliche Plätze.
Das bedeutet jetzt was genau? Bist du Jäger und lässt sie bei treibjagden arbeiten?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ichgehjagen
29. Jan. 18:17
Das bedeutet jetzt was genau? Bist du Jäger und lässt sie bei treibjagden arbeiten?
Richtig, wir haben mehrere Reviere für die ganze Saison ist da was bei. In erster Linie macht meine die Schweißarbeit das heisst wenn etwas krank geschossen wurde findet sie das dann. Bei manchen jagden wo ich weiss das nicht ganz soviel Sauen unterwegs sind lasse ich sie auch mit auf die drückjagd sie verbellt das wild aber verbeißt sich nicht. Ich fördere das auch nicht weil ich oft genug gesehen habe was ein Keiler mit dem hund anstellt wenn er sich in die enge gedrängt fühlt. Aber zum thema zurück. Ja ich bin Jäger und gehe schon seit 20 Jahren mit auf die Jagd nun hab ich selber seit 3 Jahren meinen Jagdschein. Und in den ganzen Jahren hab ich sowas noch nicht erlebt. Wer auf Hunde schießt dem gehört die Waffe entzogen. Soll der Hund doch das Reh reißen. Das eine ist ein Wildtier und das andere ein Haustier.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
29. Jan. 18:18
Also ich lasse meine sogar wild hetzen. Ich weiss das sie das wild nicht reißt sondern nur hetzt. Mein Hund wird jagdlich geführt und hat schon 2 Prüfungen gelaufen. Es gibt natürlich immer Ausnahmen. In der brut und setzzeit lasse ich sie natürlich nicht hetzen. Dann gehen wir erst garnicht in den Wald da ich den Jagd trieb niemals unterbinden würde. Der Hund gehört meiner Meinung nicht an die Leine, ausser ich nehme sie mit an öffentliche Plätze.
Ich finde Deine Ansicht gut und wenn Dein Hund die Prüfungen abgelegt hat, dann finde ich es schön, daß Du sie frei laufen lässt. Für viele Hunde trifft das nicht zu, sie sind weder ausgebildet, noch richtig erzogen und die gehören auch im Wald an die Leine. Nicht daß so ein Hund im Wald stiften geht und nicht Rückrufbar ist. Hier liegt der Fall ja noch mal anders und daß ist besonders tragisch. 😔
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 18:34
Richtig, wir haben mehrere Reviere für die ganze Saison ist da was bei. In erster Linie macht meine die Schweißarbeit das heisst wenn etwas krank geschossen wurde findet sie das dann. Bei manchen jagden wo ich weiss das nicht ganz soviel Sauen unterwegs sind lasse ich sie auch mit auf die drückjagd sie verbellt das wild aber verbeißt sich nicht. Ich fördere das auch nicht weil ich oft genug gesehen habe was ein Keiler mit dem hund anstellt wenn er sich in die enge gedrängt fühlt. Aber zum thema zurück. Ja ich bin Jäger und gehe schon seit 20 Jahren mit auf die Jagd nun hab ich selber seit 3 Jahren meinen Jagdschein. Und in den ganzen Jahren hab ich sowas noch nicht erlebt. Wer auf Hunde schießt dem gehört die Waffe entzogen. Soll der Hund doch das Reh reißen. Das eine ist ein Wildtier und das andere ein Haustier.
Ja gut das ist ja dann wieder was anderes. Du bist ja in dem Sinne dann für das wild auch verantwortlich 😊 und dein Hund ist dafür ausgebildet 😉