Home / Forum / Sonstiges / Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Verfasser-Bild
Sandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 252
zuletzt 19. Jan.

Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Wenn dein Hund weg ist und er am nächsten Tag vor der Tür steht. Erstmal denke ich wird jeder sowas von froh sein, wenn der Freund nach langem suchen wieder da ist. Was ist aber, wenn er schwer verletzt ist und der Tierarzt dir sagt das es eine Schußverletzung ist und es abzuwarten ist ob er es überlebt. Einer Bekannten ist es so ergangen, die Hündin ist mit ihrem Freund entwischt und stand am nächsten Tag vor der Tür. In einer OP wurde das Auge entfernt und jede Menge Blei entfernt. Es bleibt abzuwarten, ob die Hündin es überlebt, denn das Blei konnte nicht komplett entfernt werden. Eine Bleivergiftung ist tötlich. Was würdet ihr tun? Es hinnehmen oder dagegen angehen? Die Hündin hat sich nicht für Wild interessiert. Der Jäger hat genau ins Auge geschossen und ihr Rüde der hinter ihr stand hat am Ohr eine Verletzung, diese ist aber zum Glück nicht so schlimm. Ein Jäger hat leider sehr wohl das Recht zu schießen, allerdings als letzte Instanz und muß es auch auf einem Formblatt festhalten. Ich finde es widerlich und abgrundtief traurig, das ein Mensch zu so etwas fähig ist. Denn letztendlich entscheidet er als Jäger.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Jan. 07:36
Halt uns bitte auf den Laufenden... drücken Daumen und Pfötchen
Auch von uns weiterhin alles, alles Gute. Sie scheint eine Kämpferin zu sein, denn sie hat es ja selbst mit diesen schweren Verletzungen wieder zu dir zurück geschafft. Wir bangen mit dir, toi, toi, toi🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Struppis
25. Jan. 08:51
Nochmal..sie hat nicht gewildert. Sie war läufig und hatte andere Interessen. Schlimm genug, das sie eine Möglichkeit gefunden hat um wegzulaufen. Sie ist sehr gut erzogen und auch als Begleithund im Einsatz. Also für mich ist es einfach nur grausam..dieser " Jäger" wird hoffentlich nie wieder was anrichten können.
Sie war über Nacht weg...wie willst Du da wissen, was passiert ist?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 09:00
Sie war über Nacht weg...wie willst Du da wissen, was passiert ist?
Jetzt wo du es sagst. 🤔 vielleicht war sie bei jemandem im Garten und der hat nicht gesehen das es ein Hund ist und der hat Dan drauf geschossen. Kann auch möglich sein. Es gibt sicher immer Leute die sowas im Schrank stehen haben auch wenn es keine Jäger sind...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 09:01
Jetzt wo du es sagst. 🤔 vielleicht war sie bei jemandem im Garten und der hat nicht gesehen das es ein Hund ist und der hat Dan drauf geschossen. Kann auch möglich sein. Es gibt sicher immer Leute die sowas im Schrank stehen haben auch wenn es keine Jäger sind...
Aber ich wünsche auch gute besserung und ganz viel Glück. ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Hannah
25. Jan. 09:54
Der Jäger hat zwar das Recht darauf aber muss man so grausam sein.🙁🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Hannah
25. Jan. 09:55
Finde es schwachsinnig dass die auf Hunde schießen dürfen, welche nicht nachweisbar gefährlich sind. Entzieht sich jeder Logik. Wenn er wirklich Wild gestört hat, wem ist denn dann geholfen wenn man den Hund erschießt? Tier stört ein Tier, um das Tier zu schützen töten wir ein Tier. Klasse. Lasst den Hund einfangen und dem Besitzer die Rechnung zukommen + Bußgeld. Ne, da gibt's direkt die Todesstrafe...
Finde ich auch so
 
Beitrag-Verfasser
Alexandra
25. Jan. 11:25
!!! Gerade eben gefunden ..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
26. Jan. 10:45
Schrecklich!! Ich befürchte das man dem nicht‘s nachweisen kann da es, wie auch schon andere hier sagen, keine Zeugen gab. 😖 Das die Jäger überhaupt auf Hunde schießen dürfen, ist schon alleine eine Grausamkeit! Aber genauso gut kann es auch jemand anderes gewesen sein. 😔 Das wichtigste ist das die Maus wieder vollständig gesund wird. Wir wünschen Alles Gute!🍀 Wie geht es ihr denn???
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Jan. 11:39
Schrecklich!! Ich befürchte das man dem nicht‘s nachweisen kann da es, wie auch schon andere hier sagen, keine Zeugen gab. 😖 Das die Jäger überhaupt auf Hunde schießen dürfen, ist schon alleine eine Grausamkeit! Aber genauso gut kann es auch jemand anderes gewesen sein. 😔 Das wichtigste ist das die Maus wieder vollständig gesund wird. Wir wünschen Alles Gute!🍀 Wie geht es ihr denn???
Danke🐾 es ist schwer für die Maus und ihr Frauchen, aber sie kämpfen und hoffen 👍mit dem beweisen ist es wirklich nicht einfach, aber jeder Versuch wurde und wird weiterhin unternommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Jan. 11:41
!!! Gerade eben gefunden ..
Das darf natürlich nicht sein!