Home / Forum / Sonstiges / Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Verfasser-Bild
Sandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 252
zuletzt 19. Jan.

Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Wenn dein Hund weg ist und er am nächsten Tag vor der Tür steht. Erstmal denke ich wird jeder sowas von froh sein, wenn der Freund nach langem suchen wieder da ist. Was ist aber, wenn er schwer verletzt ist und der Tierarzt dir sagt das es eine Schußverletzung ist und es abzuwarten ist ob er es überlebt. Einer Bekannten ist es so ergangen, die Hündin ist mit ihrem Freund entwischt und stand am nächsten Tag vor der Tür. In einer OP wurde das Auge entfernt und jede Menge Blei entfernt. Es bleibt abzuwarten, ob die Hündin es überlebt, denn das Blei konnte nicht komplett entfernt werden. Eine Bleivergiftung ist tötlich. Was würdet ihr tun? Es hinnehmen oder dagegen angehen? Die Hündin hat sich nicht für Wild interessiert. Der Jäger hat genau ins Auge geschossen und ihr Rüde der hinter ihr stand hat am Ohr eine Verletzung, diese ist aber zum Glück nicht so schlimm. Ein Jäger hat leider sehr wohl das Recht zu schießen, allerdings als letzte Instanz und muß es auch auf einem Formblatt festhalten. Ich finde es widerlich und abgrundtief traurig, das ein Mensch zu so etwas fähig ist. Denn letztendlich entscheidet er als Jäger.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 09:45
https://www.mera-petfood.com/de/hund/ratgeber/jaeger/
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 10:01
https://www.mera-petfood.com/de/hund/ratgeber/jaeger/
Genau das hab ich schon gelesen 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
24. Jan. 20:55
Wie geht es der Maus? Ich leide hier echt mit. Gute Besserung und eine Umarmung an die Halter
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Jan. 21:04
Wie geht es der Maus? Ich leide hier echt mit. Gute Besserung und eine Umarmung an die Halter
Das ist sehr lieb von euch...ja die Maus kämpft um ihr Leben..sie ist sehr schwach und ich hoffe sehr das sie es schafft. Es ist wirklich so traurig und schmerzhaft mit anzusehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die Gerechtigkeit wird siegen. Wir drücken weiter die Daumen 👍👍👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
24. Jan. 21:09
Das ist sehr lieb von euch...ja die Maus kämpft um ihr Leben..sie ist sehr schwach und ich hoffe sehr das sie es schafft. Es ist wirklich so traurig und schmerzhaft mit anzusehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die Gerechtigkeit wird siegen. Wir drücken weiter die Daumen 👍👍👍
Wir sind in Gedanken bei Euch. 🐾💖💖💖💖🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Jan. 22:29
Wir sind in Gedanken bei Euch. 🐾💖💖💖💖🐾
Das ist gut zu wissen ❤️👍🐾🐾🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
24. Jan. 23:12
Dieses bescheuerte Recht gilt aber auch nur wenn dein Tier erkennbar gehetzt oder geschädigt hat und das ohne Aufsicht. Da würde ich unbedingt gegen vorgehen. Ich hab selber n Jagdschein und bin völlig geschockt. Der Jäger kann keinen Schaden nachweisen und zieht dann auch gleich die Waffe?! No Go. Und du kannst eher nachweisen, dass dein Hund nicht auf Wild geht. Sprich vielleicht noch mal mit jemandem von der unteren Jagdbehörde. Meiner Meinung nach sollten die ihm dann ratzfatz Schein und Waffen entziehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
24. Jan. 23:15
Das ist sehr lieb von euch...ja die Maus kämpft um ihr Leben..sie ist sehr schwach und ich hoffe sehr das sie es schafft. Es ist wirklich so traurig und schmerzhaft mit anzusehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die Gerechtigkeit wird siegen. Wir drücken weiter die Daumen 👍👍👍
Halt uns bitte auf den Laufenden... drücken Daumen und Pfötchen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Jan. 23:34
Dieses bescheuerte Recht gilt aber auch nur wenn dein Tier erkennbar gehetzt oder geschädigt hat und das ohne Aufsicht. Da würde ich unbedingt gegen vorgehen. Ich hab selber n Jagdschein und bin völlig geschockt. Der Jäger kann keinen Schaden nachweisen und zieht dann auch gleich die Waffe?! No Go. Und du kannst eher nachweisen, dass dein Hund nicht auf Wild geht. Sprich vielleicht noch mal mit jemandem von der unteren Jagdbehörde. Meiner Meinung nach sollten die ihm dann ratzfatz Schein und Waffen entziehen.
Läuft👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Jan. 23:35
Halt uns bitte auf den Laufenden... drücken Daumen und Pfötchen
Das mache ich 👍🐾🐾🐾