Home / Forum / Sonstiges / Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Verfasser-Bild
Sandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 252
zuletzt 19. Jan.

Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Wenn dein Hund weg ist und er am nächsten Tag vor der Tür steht. Erstmal denke ich wird jeder sowas von froh sein, wenn der Freund nach langem suchen wieder da ist. Was ist aber, wenn er schwer verletzt ist und der Tierarzt dir sagt das es eine Schußverletzung ist und es abzuwarten ist ob er es überlebt. Einer Bekannten ist es so ergangen, die Hündin ist mit ihrem Freund entwischt und stand am nächsten Tag vor der Tür. In einer OP wurde das Auge entfernt und jede Menge Blei entfernt. Es bleibt abzuwarten, ob die Hündin es überlebt, denn das Blei konnte nicht komplett entfernt werden. Eine Bleivergiftung ist tötlich. Was würdet ihr tun? Es hinnehmen oder dagegen angehen? Die Hündin hat sich nicht für Wild interessiert. Der Jäger hat genau ins Auge geschossen und ihr Rüde der hinter ihr stand hat am Ohr eine Verletzung, diese ist aber zum Glück nicht so schlimm. Ein Jäger hat leider sehr wohl das Recht zu schießen, allerdings als letzte Instanz und muß es auch auf einem Formblatt festhalten. Ich finde es widerlich und abgrundtief traurig, das ein Mensch zu so etwas fähig ist. Denn letztendlich entscheidet er als Jäger.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 07:56
Ich wünsche auch, dass es der Kleinen bald wieder gut geht. Warum der Jäger geschossen hat, kann ich nicht beurteilen. Sicherlich hätte ich nicht geschossen. Allerdings apelliere ich an uns Hundehalter, mehr mit den Hunden zu arbeiten und Abrufbarkeit herzustellen. Ob das Wild durch einen Hund tatsächlich derart geschädigt wird, dass geschossen werden muss... Naja... Was mich allerdings auch stört, sind Kommentare, aus denen herausgelesen werden kann, dass es gutgeheißen würde, wenn dem Jäger etwas "geschähe". Da ist ist keinen Deut besser, als der Jäger, der auf den wehrlosen Hund schießt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 07:58
Ja.. keine Worte... einfach kein Mensch der Typ...
Was für Register und, wie durchdrehen? Wären nicht durchdachte Sorge und ruhige Überprüfung der Möglichkeiten eher adäquate Mittel der Wahl?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
21. Jan. 08:07
Ich kann mir nicht vorstellen das er willkürlich gehandelt hat. Das muss ja schon mit Vorsatz passiert sein. Man weiß nicht was da vorgefallen ist. Will mich da jetzt aber auch nicht ins böse stellen mir meiner Aussage. Sicherlich hätte auch ein Warnung gereicht... Aber ich muss dazu sagen, daß der Hund einer Freundin zum Abschuss "frei gegeben" ist. So hart sich das anhört😥 Aber mit Hintergrund das der Hund schon mehere 100 € an wild schaden angerichtet hat. Egal was da vorgefallen ist. Menschlich kann ich das nicht nachvollziehen. 😢 Da bin ich wider froh das wir ein privat Wald haben..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Jan. 08:09
Ich kann mir nicht vorstellen das er willkürlich gehandelt hat. Das muss ja schon mit Vorsatz passiert sein. Man weiß nicht was da vorgefallen ist. Will mich da jetzt aber auch nicht ins böse stellen mir meiner Aussage. Sicherlich hätte auch ein Warnung gereicht... Aber ich muss dazu sagen, daß der Hund einer Freundin zum Abschuss "frei gegeben" ist. So hart sich das anhört😥 Aber mit Hintergrund das der Hund schon mehere 100 € an wild schaden angerichtet hat. Egal was da vorgefallen ist. Menschlich kann ich das nicht nachvollziehen. 😢 Da bin ich wider froh das wir ein privat Wald haben..
Ja mit Vorsatz, so sehe ich das auch. Wäre es anders, wäre sie tot.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Jan. 08:11
Was für Register und, wie durchdrehen? Wären nicht durchdachte Sorge und ruhige Überprüfung der Möglichkeiten eher adäquate Mittel der Wahl?
Alle offiziellen Mittel laufen natürlich, aber sowas dauert eben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Jan. 08:19
Ich wünsche auch, dass es der Kleinen bald wieder gut geht. Warum der Jäger geschossen hat, kann ich nicht beurteilen. Sicherlich hätte ich nicht geschossen. Allerdings apelliere ich an uns Hundehalter, mehr mit den Hunden zu arbeiten und Abrufbarkeit herzustellen. Ob das Wild durch einen Hund tatsächlich derart geschädigt wird, dass geschossen werden muss... Naja... Was mich allerdings auch stört, sind Kommentare, aus denen herausgelesen werden kann, dass es gutgeheißen würde, wenn dem Jäger etwas "geschähe". Da ist ist keinen Deut besser, als der Jäger, der auf den wehrlosen Hund schießt.
Nochmal..sie hat nicht gewildert. Sie war läufig und hatte andere Interessen. Schlimm genug, das sie eine Möglichkeit gefunden hat um wegzulaufen. Sie ist sehr gut erzogen und auch als Begleithund im Einsatz. Also für mich ist es einfach nur grausam..dieser " Jäger" wird hoffentlich nie wieder was anrichten können.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
21. Jan. 11:53
Leider gibt es schlechte Nachrichten..die Maus muß morgen nochmals operiert werden, da sie noch zu viel Blei im Körper hat und die Blutwerte dementsprechend sehr schlecht sind. Ich hoffe sehr auf Besserung und wünsche nur das Beste...
Alles gute
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
21. Jan. 11:59
Leider gibt es schlechte Nachrichten..die Maus muß morgen nochmals operiert werden, da sie noch zu viel Blei im Körper hat und die Blutwerte dementsprechend sehr schlecht sind. Ich hoffe sehr auf Besserung und wünsche nur das Beste...
Versuch Nr. 2: Alles Gute! Wir drücken Daumen und Pfötchen dass alles gut wird. Hoffentlich ist die Maus bald wieder soweit fit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
21. Jan. 12:02
Auch wir drücken weiterhin alle daumen und pfoten.. Wir zünden ein Licht der Hoffnung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
21. Jan. 12:05
Wir wünschen das Beste