Home / Forum / Regionales / Empfehlung Hundeschule

Verfasser-Bild
Tatjana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
heute 06:43

Empfehlung Hundeschule

Kann mir jemand im Raum Düsseldorf eine Hundeschule empfehlen?
Mein Hund ist eigentlich sehr verträglich mit anderen Hunden. Aber bei uns in der Gegend gibt es 2-3 Hunde bei denen er regelrecht ausrastet, obwohlnie irgendwas vorgefallen ist. Mit einem von denen hat er früher sogar mal gespielt. Ich habe schon alles versucht. Er muss diese Hunde nicht mögen, aber er soll sie einfach ignorieren. Ich bin ratlos wie ich es hinbekomme. Gibt es hier in der Gegend einen Hundetrainer der mir da helfen kann? Ich möchte nach Möglichkeit nicht 10 Hundeschulen ausprobieren müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Charlotte
Beliebteste Antwort
13. Sept. 12:11
Ich bin mit meiner Wilma bei House of Dogs in Düsseldorf und bin mit der Trainerin sehr zufrieden 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Erika
13. Sept. 10:31
Hallo Tatjana, unsere Bella verhält sich ebenso und wir rätseln nach dem Grund. Und: sie hat sich mit beiden Hunden vorher verstanden. Bei einem benimmt sie sich wie von Sinnen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
13. Sept. 11:48
Hallo Tatjana, unsere Bella verhält sich ebenso und wir rätseln nach dem Grund. Und: sie hat sich mit beiden Hunden vorher verstanden. Bei einem benimmt sie sich wie von Sinnen...
Das wird wahrscheinlich irgendwas sein, was wir Menschen nicht wahrnehmen können. Aber der Halter des einen Hundes ist heute morgen vollkommen eskaliert. Meiner war an der Leine und ich habe ihn zur Seite genommen und mich davor gestellt. Normalerweise kann ich ihn mit Futter ablenken, der andere Hund war aber so schnell da (und er wurde auch noch direkt an uns vorbei geführt), dass ich gar keine Chance hatte. Der Halter ist dermaßen eskaliert mit Gewaltfantasien, was er meinem Hund alles antun würde, wenn meiner an sein Kind gehen würde. Das Kind interessiert meinen Hund aber gar nicht. Ich habe da auch wirklich Verständnis und habe ihm erstmal auch zugestimmt. Aber der hörte gar nicht mehr auf. Er drehte immer weiter auf im Detail was er meinem Hund antun würde. Die grausamsten Dinge und das vor seinem Kind (was ich echt bedenklich finde) . Irgendwann habe ich nur noch gesagt " Jetzt ist aber auch gut.", habe mich umgedreht und bin gegangen. Aber diese Gewaltfantasien haben mir echt Angst gemacht. Ich habe mit dem Futter eigentlich eine wirksame Strategie gefunden und das weiß er auch. Wir haben nämlich mal darüber gesprochen. Aber diese Gewalt war echt nicht mehr normal. Und der Typ wäre körperlich auch in der Lage das umzusetzen. Und ich bezweifle, dass er beim Hund halt machen würde. Letztlich hat er sich nicht besser verhalten als mein Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Charlotte
13. Sept. 12:11
Ich bin mit meiner Wilma bei House of Dogs in Düsseldorf und bin mit der Trainerin sehr zufrieden 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
13. Sept. 12:31
Danke, werde ich mir mal anschauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
13. Sept. 12:33
Ich kann Antonia von Wildnis auf Pfoten nur empfehlen!😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
13. Sept. 12:43
Ich kann Antonia von Wildnis auf Pfoten nur empfehlen!😇
Ach, ist die nicht auch bei Instagram? Mal sehen, ob die das richtige anbieten kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
17. Sept. 07:54
Das wird wahrscheinlich irgendwas sein, was wir Menschen nicht wahrnehmen können. Aber der Halter des einen Hundes ist heute morgen vollkommen eskaliert. Meiner war an der Leine und ich habe ihn zur Seite genommen und mich davor gestellt. Normalerweise kann ich ihn mit Futter ablenken, der andere Hund war aber so schnell da (und er wurde auch noch direkt an uns vorbei geführt), dass ich gar keine Chance hatte. Der Halter ist dermaßen eskaliert mit Gewaltfantasien, was er meinem Hund alles antun würde, wenn meiner an sein Kind gehen würde. Das Kind interessiert meinen Hund aber gar nicht. Ich habe da auch wirklich Verständnis und habe ihm erstmal auch zugestimmt. Aber der hörte gar nicht mehr auf. Er drehte immer weiter auf im Detail was er meinem Hund antun würde. Die grausamsten Dinge und das vor seinem Kind (was ich echt bedenklich finde) . Irgendwann habe ich nur noch gesagt " Jetzt ist aber auch gut.", habe mich umgedreht und bin gegangen. Aber diese Gewaltfantasien haben mir echt Angst gemacht. Ich habe mit dem Futter eigentlich eine wirksame Strategie gefunden und das weiß er auch. Wir haben nämlich mal darüber gesprochen. Aber diese Gewalt war echt nicht mehr normal. Und der Typ wäre körperlich auch in der Lage das umzusetzen. Und ich bezweifle, dass er beim Hund halt machen würde. Letztlich hat er sich nicht besser verhalten als mein Hund.
Oh wei, das ist echt unheimlich. Mein Hund ist auch so, inzwischen versuche ich möglichst, die Hunde wo ich weiß, dass er ausrastet zu umgehen, manchmal drehe ich wirklich um und gehe zurück. Für absolute Notfälle habe ich immer eine Wasserflasche dabei, das ist das einzige, was ihn aus seinem Tunnel rausholt. Am Anfang bin ich nur noch mit Maulkorb rausgegangen, einfach um mich selbst sicherer zu fühlen. Die Eskalationen sind weniger geworden, aber es gibt immer noch ein paar Hunde, wo er es macht. Der Mann würde mir allerdings auch Angst machen.
Ich drücke dir die Daumen
Wir waren übrigens bei lilahunde.de in Düsseldorf, das war die erste Trainerin, die uns geholfen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
17. Sept. 15:13
Schau mal bei Miriam vorbei, wenn du nicht nur das Verhalten abgestellt, sondern deinem Hund helfen möchtest das Thema anzugehen, weswegen er das Verhalten zeigt.

https://doggino.de/

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
heute 06:43
Hi Tatjana,
Wir sind von Anfang an bei Hundeschule Step-Up von Jessica.
Da sind wir jeden Montag beim Ruhe & Gehorsamkeits Training. Da haben wir nämlich eine ähnliche Situation: mein Rüde wird von einem anderen Rüden aus der Nachbarschaft angegangen, wenn wir zu nah sind.
Das haben wir im Training auch schon ganz bewusst genutzt, um zu lernen wie in dieser Situation damit umzugehen ist.

Im Welpen- und Junghundealter waren wir auch in der Hundeschule Düsselhunden und waren auch zufrieden.