Home / Forum / Regionales / Aggressive Menschen

Verfasser-Bild
Claudia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 40
zuletzt 22. Jan.

Aggressive Menschen

Hallo zusammen, seit Mitte Mai d. J. ist unsere sehr liebe, schöne Nala bei uns. Sie ist ein Beagle-Dackel-Mischling. Meine Frage an euch: Werdet ihr auch hin und wieder massiv aggressiv von Fremden angegangen? Mir passiert das. Neulich pinkelt Nala, als Hündin im Sitzen, auf einen Grünstreifen in München. Schon vor dem Pinkeln starrt uns eine Frau an. Als wir weitergehen wollten, geht sich mich aggressiv an, ich solle den Kot meines Hundes mitnehmen. Ich sagte ihr, mein Hund habe lediglich gepinkelt. Es kam daraufhin zu einem mehrminütigen Streit und verbalen Schlagabtausch. Wegdrehen und gehen - hab ich versucht - nutzte nichts, weil die Irre nicht aufgehört und auf Übelste beleidigt hat. In abgeschwächter Form passiert mir das mit unterschiedlichen Aufhängern (vorgeschobenen Gründen) fast täglich. Schon klar, dass viele einfach vom eigenen Leben frustriert sind und ihren Frust an anderen auslassen, aber irgendwie ist das nicht normal. Passiert mir ohne Hundi nie. Gibt es also tatsächlich so viele Hundehasser? Dass es viele Gefrustete und Irre gibt, weiß ich durch meine Arbeit im Strafrecht, aber dass ein Großteil davon draußen frei rumläuft, war mir nicht klar. Wie geht ihr mit Anfeindungen wegen Hundi um?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 20:39
Ich hatte die Situation mit Hund noch nicht. Aber im Leben gibt es ja auch bei anderen Themen immer mal so Momente. Ich versuche es da wie „Die Ärzte“ zu halten: 🎼Lass die Leute redn denn wie das immer ist, solang’ die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres. Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten, Bleib höflich und sag nichts. Das ärgert sie am meisten🎼
Mein ständiger Begleiter zur Schule damals und zur Ausbildung und noch heute zur meiner Arbeit XD ( mein das Lied ;) Lied vom Scheitern is aber auch sehr passend :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
31. Aug. 20:53
Vermutlich der "Frauenmalus", mir ist das noch nie passiert. Aber egal worum es geht Frauen werden deutlich mehr gemoppt und angeranzt. Sogar von anderen Frauen. Scheint mir jedenfalls so zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
31. Aug. 21:07
Typisch München. Die will einfach nur ihren Frust rauslassen. Gehe gar nicht erst auf sowas ein. Dein Hund merkt deine Energie und das überträgt sich auf dein Püppi. Das sind diese Menschen nicht wert. :) Aber ich kann von Glück reden, dass ich außerhalb München wohne und die meisten meinen Hund schon kennen. Generell hat meiner ein imposantes Auftreten und allein deswegen traut sich so oder so keiner was zu sagen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Aykut
31. Aug. 21:13
Ich erlebe eigentlich nur das gegenteil. Man wird viel häufiger angelächelt und begrüßt. Auch wenn sich unser mal daneben benommen hat anfangs waren alle eigentlich immer nett oder zumindest nicht aggressiv.

Beitrag-Verfasser-Bild
Aykut
31. Aug. 21:15
Ich bin sogar mal 10 Minuten zurück gelaufen nur um den Haufen meines Hundes und eines anderen Hundes einzusammeln da die Kotbeutel leer waren die man sonst draußen bekommt und ich daheim meine erst holen musste ;/ schön blöd aber besser ist weil einer der Einwohner schon vor seiner Haustür stand und doof geguckt hat und selbst noch an nem Fenster war als ich ihn weggemacht habe XD ( ich sammeln immer ein außer es wäre Durchfall wie soll man das nur anständig wegbekommen 🧐? )
Wenn man glück hat liegt der haufen auf erde. Dann greift man etwas tiefer und nimmt etwas Erde mit. Jedenfalls mach ich das so

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
31. Aug. 21:41
Typisch München. Die will einfach nur ihren Frust rauslassen. Gehe gar nicht erst auf sowas ein. Dein Hund merkt deine Energie und das überträgt sich auf dein Püppi. Das sind diese Menschen nicht wert. :) Aber ich kann von Glück reden, dass ich außerhalb München wohne und die meisten meinen Hund schon kennen. Generell hat meiner ein imposantes Auftreten und allein deswegen traut sich so oder so keiner was zu sagen 😂
Typisch München? Nein, das kann ich nicht bestätigen. Das ist eher der Einzelfall.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 22:06
Ich bin sogar mal 10 Minuten zurück gelaufen nur um den Haufen meines Hundes und eines anderen Hundes einzusammeln da die Kotbeutel leer waren die man sonst draußen bekommt und ich daheim meine erst holen musste ;/ schön blöd aber besser ist weil einer der Einwohner schon vor seiner Haustür stand und doof geguckt hat und selbst noch an nem Fenster war als ich ihn weggemacht habe XD ( ich sammeln immer ein außer es wäre Durchfall wie soll man das nur anständig wegbekommen 🧐? )
Taschentuch auf Durchfall, Tüte über die Hand und dann versuchen das gröbste aufzuwischen… finde auch Durchfall ist eklig beim reintreten. Ist nunmal so wenn man nen Hund hat, dann muss auch ab und zu Durchfall aufgewischt werden 😵‍💫 kann aber verstehen, wenn einem das zu viel des Guten ist 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
31. Aug. 22:13
Bei uns läuft das ganz entspannt. In der Kleinstadt grüßt man einfach jeden mit moin und fertig. Kot nimmt man besser mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
31. Aug. 22:54
Typisch München? Nein, das kann ich nicht bestätigen. Das ist eher der Einzelfall.
Ich mein eher, es kommt auf die Gegend drauf an. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die Menschen außerhalb München um einiges entspannter und netter sind. :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 23:39
Ich weiß genau, was du meinst. Anfangs war es für mich total befremdlich, mit dem Hund dermaßen aufzufallen. Ich hab mir da aber ein dickes Fell zugelegt. Wer Hunde hasst, dem kann man es nicht recht machen. Ich hebe die Kacke meines Hundes auf, wenn jemand meint, dass dem nicht so war, dann rechtfertige ich mich nicht. Das Problem hat die Person, nicht wir. Und ich muss sagen, die positive Resonanz auf meinen kleinen Herzensbrecher ist um ein Vielfaches höher als die negative 😍 Zwei Storys haben sich aber auch in mein Gehirn eingebrannt (um nochmal der Unterhaltung zu dienen): Elbstrand, Abschnitt für Hunde, leinenzwang aufgehoben. Ich gehe unbeteiligt durchs niedrige Wasser und mein Hund macht ein paar Schwimmübungen. Plötzlich springt mich eine Mutti von der Seite an, dass der Hund an die Leine gehört weil ihre Kinder im Wasser spielen. Und dass ich doch bitte gehen soll. Dazu sei gesagt, dass ich nur stehen geblieben bin, weil sie mich angesprochen hat UND mein Hund sich nicht im entferntesten für ihre Kinder interessiert hat. Als ich ihr kurz den Hinweis zum Hundestrand gab, hat sie mir ihre Lebensgeschichte inkl Hunde Trauma berichtet, immer wieder mit dem Hinweis dass ich gehen soll. So eine seltsame Situation 😅 der Elbstrand hat kilometerlange Abschnitte ohne Hunde… Geschichte zwei war ein Radfahrer, der durch den Park an der Freilauffläche vorbei sauste, mein Hund schaute interessiert, woraufhin der Radfahrer mit Karacho auf die Wiese hechtete, um ihn zu erschrecken.