Home / Forum / Regionales / Aggressive Menschen

Verfasser-Bild
Claudia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 40
zuletzt 22. Jan.

Aggressive Menschen

Hallo zusammen, seit Mitte Mai d. J. ist unsere sehr liebe, schöne Nala bei uns. Sie ist ein Beagle-Dackel-Mischling. Meine Frage an euch: Werdet ihr auch hin und wieder massiv aggressiv von Fremden angegangen? Mir passiert das. Neulich pinkelt Nala, als Hündin im Sitzen, auf einen Grünstreifen in München. Schon vor dem Pinkeln starrt uns eine Frau an. Als wir weitergehen wollten, geht sich mich aggressiv an, ich solle den Kot meines Hundes mitnehmen. Ich sagte ihr, mein Hund habe lediglich gepinkelt. Es kam daraufhin zu einem mehrminütigen Streit und verbalen Schlagabtausch. Wegdrehen und gehen - hab ich versucht - nutzte nichts, weil die Irre nicht aufgehört und auf Übelste beleidigt hat. In abgeschwächter Form passiert mir das mit unterschiedlichen Aufhängern (vorgeschobenen Gründen) fast täglich. Schon klar, dass viele einfach vom eigenen Leben frustriert sind und ihren Frust an anderen auslassen, aber irgendwie ist das nicht normal. Passiert mir ohne Hundi nie. Gibt es also tatsächlich so viele Hundehasser? Dass es viele Gefrustete und Irre gibt, weiß ich durch meine Arbeit im Strafrecht, aber dass ein Großteil davon draußen frei rumläuft, war mir nicht klar. Wie geht ihr mit Anfeindungen wegen Hundi um?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
31. Aug. 11:55
Nun, wenn ich zufällig im Vorgarten arbeite und es laufen 10 Hundehalter mit 15 Hunde vorbei .... Ganz ehrlich ... Rücksichtslosigkeit lässt grüßen Rüden an der Flexileine, 3 Meter von der Straße weg, ans Hausecke hin. Der nächste ans abgestellte Motorrad, Autos werden inzwischen grundsätzlich angepinkelt ... Ja, ich verstehe inzwischen die "nicht Hundehalter". Ich befreie die Einfahrt von Unkraut der Eimer steht 2 Meter von der Straße weg und die lässt den Hund in den Eimer pinkeln, grinst mich an und meinte, oh da war die Blase jetzt aber voll. Ich hab nur gefragt wo sie ihr Hirn vergessen hat. Ich habe keinen einzigen Hundehalter gesehen der mit dem Eigentum anderer rücksichtsvoll umging.
Das ist wirklich dreist. Leider sieht man immer mehr Leute bei denen die Hunde alles markieren oder die kacke liegen lassen. Oft merken es die Leute ja nicht einmal weil sie nur aufs Handy glotzen. Anderes Eigentum markieren würde es bei mir niemals geben, soviel Respekt sollte jeder haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Aug. 12:24
Ich wurde vor ein paar Tagen von einem Rentner massiv bedroht und beschimpft weil ich ihn zum wiederholten mal darauf angesprochen habe dass sein Hund Rehe hetzt und sie sogar bis auf die Bundesstraße gejagt hat .. denen ist dass vollkommen egal , die rufen den Hund nicht mal ..und dann muss man sich noch beschimpfen lassen🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Aug. 12:31
Nun, wenn ich zufällig im Vorgarten arbeite und es laufen 10 Hundehalter mit 15 Hunde vorbei .... Ganz ehrlich ... Rücksichtslosigkeit lässt grüßen Rüden an der Flexileine, 3 Meter von der Straße weg, ans Hausecke hin. Der nächste ans abgestellte Motorrad, Autos werden inzwischen grundsätzlich angepinkelt ... Ja, ich verstehe inzwischen die "nicht Hundehalter". Ich befreie die Einfahrt von Unkraut der Eimer steht 2 Meter von der Straße weg und die lässt den Hund in den Eimer pinkeln, grinst mich an und meinte, oh da war die Blase jetzt aber voll. Ich hab nur gefragt wo sie ihr Hirn vergessen hat. Ich habe keinen einzigen Hundehalter gesehen der mit dem Eigentum anderer rücksichtsvoll umging.
Unglaublich - ich kann dir aus dem Urlaub auf dem Campingplatz berichten, dass hier der Großteil der Hundehalter einfach nur egoistisch oder strohdumm ist. Alles voller Haufen, die Hunde pieseln einfach an jede Parzelle. Ich bin gefühlt eine der wenigen, die überhaupt Beutel jedes Mal dabei hat und diese auch benutzt. Da braucht man sich nicht wundern, dass der Hund nicht mehr erwünscht ist. Ich gehe aus dem Campingplatz raus. Natürlich kann mal was passieren, gerade bei Welpen, alten Hunden oder aufgrund von Krankheit, dann kann man es doch aber eintüten oder wegwischen

Beitrag-Verfasser-Bild
Beri
31. Aug. 13:32
Ich wurde vor ein paar Tagen von einem Rentner massiv bedroht und beschimpft weil ich ihn zum wiederholten mal darauf angesprochen habe dass sein Hund Rehe hetzt und sie sogar bis auf die Bundesstraße gejagt hat .. denen ist dass vollkommen egal , die rufen den Hund nicht mal ..und dann muss man sich noch beschimpfen lassen🤬
Den würde ich direkt anzeigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ma
31. Aug. 14:17
Puh da haben wir echt Glück hier. Hatte bis jetzt noch keine Agressiven Menschen, die uns wegen dem Hund blöd kamen. Jedoch viele unverantwortliche Hundebesitzer, die ihre 💩 nicht aufheben (oops hab ich nicht gesehen, hab keine Tüte dabei, warum sollte ich). Ich ärger mich da wirklich fast jeden Tag über die Haufen … Ich lasse meinen Rüden auch nicht überall markieren. Sobald er an Zäunen oder Vorgärten ansetzt wird abgebrochen. Kann daher verstehen, dass einige sauer sind …

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
31. Aug. 14:18
Ich würde der meine Handfläche entgegen strecken und dazu sagen: Erzähle es meiner Hand der Rest hört dir eh nicht zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Aug. 16:49
Das sich jemand wegen meiner pinkelnden Hündin aufgeregt hat, hab ich auch schon erlebt. Sie hat es ganz am Rand auf Gehwegplatten getan. Nachdem der Herr mich gebeten hat es weg zu machen hab ich ihn gefragt ob er mir mal eben seinen Nasssauger geben könnte. Viele wissen anscheinend auch nicht das Hündinnen im sitzen eben auch pinkeln😂🙈 Idioten die einen richtig anfeinden, lasse ich mittlerweile links liegen. Ich verbringe die Zeit lieber mit meiner Hündin, anstatt mich mit unmöglichen Menschen🙃. Ändern kann ich die ja nun mal eh nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
31. Aug. 18:09
Ich hatte die Situation mit Hund noch nicht. Aber im Leben gibt es ja auch bei anderen Themen immer mal so Momente. Ich versuche es da wie „Die Ärzte“ zu halten: 🎼Lass die Leute redn denn wie das immer ist, solang’ die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres. Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten, Bleib höflich und sag nichts. Das ärgert sie am meisten🎼

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
31. Aug. 19:02
Wir haben das auch oft (interessanter Weise NIE wenn ich mit einem Mann unterwegs bin) und ich ignoriere es meistens... einmal hab ich dem Etwas die Leine hingehalten und gesagt "hier machs besser" dann ist die abgezogen... Mir ist es mittlerweile egal, weil ich räume meinen Scheiß (im wahrsten Sinne des Wortes) weg und gut ist, sehe ich den Haufen eines anderen auf dem Gehweg o.Ä. mach ich ihn auch weg, weil ich sonst höchstwahrscheinlich auf dem Rückweg reinlatschen würde..🤪😑

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
31. Aug. 19:46
Ja, hier bei uns gibt es auch sehr viele agresieve Menschen. Es gibt sogar ein paar Subjekte die versuchen mit Absicht auf Feldwegen Hunde tot zu fahren. Die Menschheit wird immer schlimmer