Dankeschön. Hessen und Bayern gehen auch noch. Wenn ich dort einen Herzenshund finde fahr ich gerne rum😃
Okay🥰
Also ganz oben steht dann natürlich für mich Evoli's Züchter, Familie Drechsel mit den Shelties "vom Affinger Bach"
Annette und ich schreiben uns bis heute sehr viel und es ist eine liebevolle Zucht mit außergewöhnlich offenen, verschmusten, gesunden und schönen Shelties.
Meine zweite Wahl wären zwei Zuchten die von Mutter und zwei Töchtern geführt werden. "Beegberg Shelties" und "Shelties of Melenas Dream".
Sie haben tolle Hunde und eine liebevolle Aufzucht und obwohl ich mich knapp für die andere Zucht entschieden habe, stehe ich mit Lisa in freundschaftlichem Kontakt und sie hat mich auch beim Futter beraten. Gäbe es Evolis Züchter nicht, wäre diese Zucht meine Nr.1!
Dann gibt es noch die Shelties vom Rheinkilometer464 - bei Bianca hatten wir einen tollen Tag und sie hat ebenfalls eine liebevolle Aufzucht und ich kann ihre kleine Zucht auch absolut empfehlen.
"Shelties Saarhöhe" war ebenfalls eine gute Zucht, mir waren die Hunde ein wenig zu schüchtern aber ich wollte auch ein offenes Wesen. Der Rassestandart ist ja "reserviert" und daher ist diese kleine Zucht einer Hundetrainerin auch in den Top 4. Sie war sehr ehrlich, auch über die Rassekrankheiten und ihre Hunde und Welpen wirkten gesund und ausgeglichen
Zuletzt eine Zucht vor der ich warne - "Charlie Blaze"!
Dort rannten 17 Hunde rum und nur ein Mann kümmert sich. Der kam zu spät vom Sport, sagte nichtmal Hallo. Er wollte nichts über uns wissen, hat uns keine Fragen gestellt oder beantwortet, 3 Hündinnen waren trächtig und er konnte nichtmal sagen, welcher seiner Rüden welche Hündin gedeckt hatte. Außerdem pinkelten zwei erwachsene Hunde ins Haus und im Garten lag sehr viel Kot, den die Hunde an den Pfoten hatten und dann auf unserer Hose verteilten. Wir sind auch nach kurzer Zeit direkt wieder gegangen. Bitte keinen Hund aus Mitleid von dort überteuert kaufen.