Einerseits geb ich dir da vollkommen recht, anderseits ist Sonne Langnasen auch mal fix durch die Türe. Ist mir hier selbst schon passiert. So wie er sich angeschlichen hat, und an mir vorbei. Zum Glück wohnen wir am. Ende einer Sackgasse, und hier ist nix los
Aber son dummen Zufall kann es immer geben, egal wie man aufpasst.
Und wenn man gerade einen Hund aus Spanien hat, vielleicht auch noch sehr Menschen scheu, ist es schon ein gutes Hilfsmittel.
Sag niemals nie, passiert mir nicht, dachte ich auch
Exacamundo. Bei uns geht es mit der Leine auch nicht unbedingt nur um die Sicherheit unserer Maus, sondern auch darum, was die unterwegs vielleicht so für Quatsch macht...
Wir haben zb gar keine Lust drauf , dass wir uns ständig (gerechtfertigt!) für sie entschuldigen müssen. Vieles wird hier toleriert im Dorf, ist aber eigentlich nicht in Ordnung und sollte nicht passieren.
Sie ist hier im Dorf bei freistehenden Häusern schon in Wohnzimmer eingedrungen mit offener Terrasse Tür. Geht für uns gar nicht. Peinlich, aber natürlich erstmal nicht gefährlich. (ausser, die Leute haben größere Mengen Schokolade auf dem Tisch liegen.. Die ist dann in unserem Hund..😱)
In Frankreich letztes Jahr toller, tiefenentspannter Campingplatz, wo Hunde frei rum laufen durften.
Hatten täglich Besuch von nem Border. der so ganz gemütlich in der Nachbarschaft unterwegs war und wo sich die Halter überhaupt erst dafür interessiert haben, wenn ihr Hund mehr als ne halbe Stunde weg war.
Extrem entspannt, aber nur, wenn es auch funktioniert.
Aber unser Knallkopf wäre sofort 200 Meter weit weg und würde dort Frühstücks Tische oder die Mülleimer plündern. Deshalb Leine, obwohl anderes erlaubt wäre.
Ich finde es toll, wenn Hund sich gut benimmt und dann auch mal gucken gehen darf und das erlaubt ist.
Aber wer dabei auch ne Menge Blödsinn macht, muss halt an der Leine bleiben. Isso.
Zumindest ist es so bei uns.