Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juli 07:42
Selbst Afghanen frieren eben weil sie keine Unterwolle haben. Wir haben Mäntel und auch Regenanzüge. Die Mäntel kriegen sie angezogen bei Minusgraden.
Da ist das Fell eher wie Haar oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
28. Juli 09:07
Heute gabs nen leichten Regenmantel wegen Wind und Nässe. Ansonsten ab 10 Grad und weniger weil sie da einfach friert. Ab Null und weniger dann je nach Witterung sogar den ganz dicken Mantel oder mit Pulli drunter.
Genauso machen wir es auch👍👍🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
28. Juli 10:58
Ab wann brauchen eure Mäntel?
Ich habe 2 Galgas. Die Eine, 12j. mit sehr dünnem Fell, die Andere, 8j., eher dichtes Fell.
Während die Alte Dame es schätzt, schon bei leichtem Regen einen Mantel zu tragen, freut sich die Jüngere: endlich nass werden, juhui!
Es kommt wirklich auf jeden Windhund persönlich an. Also, ALLE, welche keine Unterwolle haben, sind empfindlicher und frieren schneller.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
28. Juli 11:18
Hmmmm Mäntel, Pulli und Co.... Ja wir haben auch einen dicken Winter und Regenmantel. Aaaaber der Galgo in Spanien hat den Luxus, nennen wir es mal so 😉, gar nicht. Da macht sich doch keiner n Kopp. Sie leben im Rudel und auf engstem Raum. Verweicheiern wir sie 🤷‍♀️ oder würden sie bei Wind und Wetter raus gehen wenn sie gar keinen Mantel hätten, oder gar recht sp@t erst an???
Also in Spanien ist das Wetter schon ganz anders.. vor Allem in Südspanien, wo unsere Galgos überwiegend herkommen.
Beim Jäger sind sie eingepfercht in Kellern und Bunkern, festgelegter und mit Maulkörben , damit es keine Beißereien gibt…unterernährt, misshandelt, krank, in erbärmlichem Zustand.
Wenn sie Glück haben, werden sie mal zum Training rausgeholt.
An Autos gebunden, hinterhergezerrt, wenn sie fallen, zu Tode geschleift.
Im Tierheim erfahren sie das erste Mal, was Fürsorge und Liebe sind.
Sie haben nur Muskeln( wenn überhaupt), kein Fettgewebe und keine Unterwolle. Sie frieren.
Wenn ich da denke,ich ’verweichliche“, weil ich einen Mantel anziehe ( ich empfehle mal bei 10 Grad im Regen mit Bikini/Badehose draußen eine Stunde spazieren zu gehen. Und wir haben Fettgewebe..) …
Sie haben verdient, ein wenig verwöhnt zu werden ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
28. Juli 11:36
Aber da wird es doch gar nicht so nass und kalt.
Doch, teilweise sogar mit Schnee

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. Juli 12:53
Das ist bei uns ganz unterschiedlich! Die einen früher die anderen brauchen oder wollen gar keinen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juli 15:26
Sehr abhängig von Wind usw und im Freilauf können sie es auch ein wenig besser regulieren. Lotte ist eher auf der dünnen Seite, braucht also auch ab spätestens 10Grad etwas, bei Regen auch im Sommer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Juli 11:50
Gefunden & Geschmunzelt & Geteilt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
30. Juli 14:09
Gefunden & Geschmunzelt & Geteilt 🤣
🤣
Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie