Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsi
27. Juli 15:36
Ok deine haben noch etwas mehr Fell
Das stimmt. War eher als ein Witz gemeint. Ich konnte mich nicht bremsen. Tut mir leid. 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Juli 16:00
Das stimmt. War eher als ein Witz gemeint. Ich konnte mich nicht bremsen. Tut mir leid. 😬
Alles gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Juli 16:15
Ab wann brauchen eure Mäntel?
Spät, ab 2 Grad oder weniger. Haben ja n Mix und der hat Fell. Himmel. Aber n dünnen Regenmantel gab's heute morgen an. N nassen Hund, kann ich schlecht mit zur Arbeit nehmen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Juli 16:18
Hmmmm Mäntel, Pulli und Co....
Ja wir haben auch einen dicken Winter und Regenmantel.
Aaaaber der Galgo in Spanien hat den Luxus, nennen wir es mal so 😉, gar nicht. Da macht sich doch keiner n Kopp. Sie leben im Rudel und auf engstem Raum.
Verweicheiern wir sie 🤷‍♀️ oder würden sie bei Wind und Wetter raus gehen wenn sie gar keinen Mantel hätten, oder gar recht sp@t erst an???

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
27. Juli 20:35
Heute gabs nen leichten Regenmantel wegen Wind und Nässe. Ansonsten ab 10 Grad und weniger weil sie da einfach friert. Ab Null und weniger dann je nach Witterung sogar den ganz dicken Mantel oder mit Pulli drunter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
27. Juli 20:40
Hmmmm Mäntel, Pulli und Co.... Ja wir haben auch einen dicken Winter und Regenmantel. Aaaaber der Galgo in Spanien hat den Luxus, nennen wir es mal so 😉, gar nicht. Da macht sich doch keiner n Kopp. Sie leben im Rudel und auf engstem Raum. Verweicheiern wir sie 🤷‍♀️ oder würden sie bei Wind und Wetter raus gehen wenn sie gar keinen Mantel hätten, oder gar recht sp@t erst an???
Ich denke wir verweichlichen sie auf keinen Fall. Hat mir auch tatsächlich meine TA gesagt. Die haben einfach keinerlei Fettpolster oder Unterwolle. Die frieren da tatsächlich. Im Rudel kuscheln ist das dann was anderes. Aber die meisten von uns haben kein ganzes Rudel. Also müssen wir ihnen Wärme geben. Und klar interessiert das in Spanien niemanden. Deshalb sehen die Hunde dort aber eben auch so schlecht aus und haben keine so hohe Lebenserwartung. Mir ist in der Zwischenzeit Wurst, dass ich von anderen belächelt werde. Ich merke , dass mein Hund friert und sich mit Mantel wohler fühlt. Und wenn das schon bei 10 Grad ist, dann ist das halt so 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. Juli 20:42
Ich schaue auf die Hunde.
Wenn die Flanken zittern, gibt es einen Mantel.
Ich schaue tatsächlich auch etwas auf mich🙈
Heute Shorts, T-Shirt mit kurzem Arm, aber Regenjacke. Wer will schon nass werden? Also bekommen die Galgoletten auch einen leichten Regenmantel an.. und sie fanden es ok. Trotz Regen 3Stunden draußen gewesen…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 20:59
Hmmmm Mäntel, Pulli und Co.... Ja wir haben auch einen dicken Winter und Regenmantel. Aaaaber der Galgo in Spanien hat den Luxus, nennen wir es mal so 😉, gar nicht. Da macht sich doch keiner n Kopp. Sie leben im Rudel und auf engstem Raum. Verweicheiern wir sie 🤷‍♀️ oder würden sie bei Wind und Wetter raus gehen wenn sie gar keinen Mantel hätten, oder gar recht sp@t erst an???
Aber da wird es doch gar nicht so nass und kalt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juli 05:45
Ich denke wir verweichlichen sie auf keinen Fall. Hat mir auch tatsächlich meine TA gesagt. Die haben einfach keinerlei Fettpolster oder Unterwolle. Die frieren da tatsächlich. Im Rudel kuscheln ist das dann was anderes. Aber die meisten von uns haben kein ganzes Rudel. Also müssen wir ihnen Wärme geben. Und klar interessiert das in Spanien niemanden. Deshalb sehen die Hunde dort aber eben auch so schlecht aus und haben keine so hohe Lebenserwartung. Mir ist in der Zwischenzeit Wurst, dass ich von anderen belächelt werde. Ich merke , dass mein Hund friert und sich mit Mantel wohler fühlt. Und wenn das schon bei 10 Grad ist, dann ist das halt so 😊
So sehe ich das auch... in Spanien werden die Tiere halt auch oft krank

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
28. Juli 06:34
Selbst Afghanen frieren eben weil sie keine Unterwolle haben. Wir haben Mäntel und auch Regenanzüge. Die Mäntel kriegen sie angezogen bei Minusgraden.