Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
9. Juli 16:36
Unser lernt noch das er im Wohnmobil alleine bleiben kann. Bei dem Wetter haben wir Klimaanlage oder bleiben selber auch am Platz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juli 18:07
Bei uns im VW Bulli so ähnlich. Klappt zb bei abendlichen Feiern. falls nötig. Ist nicht nur ihr Zuhause, sondern eigentlich IHR BUS, wenn man sie selbst fragt. ☝️😍 Auch zu Hause ist sie sofort drin, wenn sie die Möglichkeit hat. Ist aber ein Oldtimer und natürlich ohne Klima, deshalb im Sommer nur ganz selten ne Option.
Ok aber hinten offen ist es ja super....

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juli 18:08
Unser lernt noch das er im Wohnmobil alleine bleiben kann. Bei dem Wetter haben wir Klimaanlage oder bleiben selber auch am Platz.
Ja Klima überlegen wir auch, wobei nicht immer Strom vorhanden ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
9. Juli 18:24
Ja Klima überlegen wir auch, wobei nicht immer Strom vorhanden ist
Wir haben 5 solar teile auf dem Dach und ein umwandler😁.
Bleiben dann aber nur kurz weg wen wir kein erdstrom haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Juli 18:59
Göttlich, all diese Decken, damit die Fellnase auch ja gemütlich und kuschelig liegt 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juli 19:11
Wir haben 5 solar teile auf dem Dach und ein umwandler😁. Bleiben dann aber nur kurz weg wen wir kein erdstrom haben.
Oh cool

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
9. Juli 20:05
Hallo in die Runde🙋🏻‍♀️
Windhunde fand ich früher zu dünn und irgendwie so unproportional. Jetzt habe ich seit ca. 5 Monaten eine Podenco Ibicenco (Mischlings-)Hündin aus Spanien bei mir und ich kann mir keine schöneren Hunde vorstellen 😊
Nika kam sehr ängstlich, unsicher und scheu zu mir. Mittlerweile begleitet sie mich aber sehr entspannt zur Uni, schläft im Hörsaal neben mir und findet die Wald-Exkursionen genauso spannend wie ich.
Sie wird so langsam auch richtig mitteilungsbedürftig: sie seufzt grummelnd, träumt manchmal sehr laut und intensiv (bellen, knurren, Schwanz wedelt und „Rennen im Liegen“) und gähnt (vor allem morgens) sehr laut und genüsslich.
So richtig verkuschelt ist sie noch nicht, aber im Hörsaal fordert sie immer häufiger Streicheleinheiten bei mir ein, worüber ich mich natürlich sehr freue 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Juli 06:08
Hallo in die Runde🙋🏻‍♀️ Windhunde fand ich früher zu dünn und irgendwie so unproportional. Jetzt habe ich seit ca. 5 Monaten eine Podenco Ibicenco (Mischlings-)Hündin aus Spanien bei mir und ich kann mir keine schöneren Hunde vorstellen 😊 Nika kam sehr ängstlich, unsicher und scheu zu mir. Mittlerweile begleitet sie mich aber sehr entspannt zur Uni, schläft im Hörsaal neben mir und findet die Wald-Exkursionen genauso spannend wie ich. Sie wird so langsam auch richtig mitteilungsbedürftig: sie seufzt grummelnd, träumt manchmal sehr laut und intensiv (bellen, knurren, Schwanz wedelt und „Rennen im Liegen“) und gähnt (vor allem morgens) sehr laut und genüsslich. So richtig verkuschelt ist sie noch nicht, aber im Hörsaal fordert sie immer häufiger Streicheleinheiten bei mir ein, worüber ich mich natürlich sehr freue 😍
Hi ihr 2 und herzlich willkommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Juli 07:40
Hi ihr, ich weiß es gibt einige treads zum Thema Maulkorb aber ich denk hier krieg ich speziellere Antworten.

An die whippet Besitzer, welche maulkörbe sind denn zu empfehlen, da er hecheln kann es nicht auf dem nasenschwamm aufliegt?
Ich brauche ihn NICHT als beissschutz nur für Ausflüge im Urlaub, bei welchen er einen tragen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Juli 11:45
Hi ihr, ich weiß es gibt einige treads zum Thema Maulkorb aber ich denk hier krieg ich speziellere Antworten. An die whippet Besitzer, welche maulkörbe sind denn zu empfehlen, da er hecheln kann es nicht auf dem nasenschwamm aufliegt? Ich brauche ihn NICHT als beissschutz nur für Ausflüge im Urlaub, bei welchen er einen tragen muss.
https://www.siegerhund.de/index.php/cat/c15_Renn-Maulkorb.html

Wir haben für die galgo Nase auch n rennmauli