Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
13. Juni 08:38
Nicht chemisch kenne ich leichte Hilfen mit kokosöl und schwarzkümmel(dieses zum futter). Leider empfinde ich dieses Jahr die mückenplage als stellenweise extrem. Ich habe ballistol stichfrei animal geholt. Benutze dies nur selten, aber das wirkt hält für bis zu 7stunden mit einem kleinen spritz. Ist nicht chemiefrei und man sollte gerade bei empfindlichen Hunden sparsam sein, aber ich nehme es jetzt auch, weil es besser und länger wirkt als autan. Es gibt Hausmittel knoblauchmischungen und limonemixe die helfen sollen. Dieses Jahr war das bei uns eher ein Schuss in den Ofen und das mit dem Knoblauch finden meine Hunde absurd schlecht.
Danke ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Juni 19:09
Ich hätt mal ne Frage an euch. Die Windis haben ja total kurzes Fell, weswegen meine jetzt im Urlaub echt von Stechmücken geplagt war. Hab ihr dann immer nen ganz dünnen Pulli angezogen, dann gingen sie aber an Kopf und Beine. Habt ihr ein gutes Mittel , (am liebsten nichts chemisches ) was man aufs Fell geben kann um die Biester abzuhalten?
Wir waren ja letztes Jahr auf Rügen... Der Weg zu den Hexenbuchen.... Gefühlte eine Million Mücken. Ich war dankbar für kaputzenpulli und lange Hose. Mit Chemie... Scalibor, hatte Charls nicht einen Mückenstich, und der war von Mücken umgeben. Hilft ja auch gegen die Sandmücke

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
13. Juni 19:55
Wir waren ja letztes Jahr auf Rügen... Der Weg zu den Hexenbuchen.... Gefühlte eine Million Mücken. Ich war dankbar für kaputzenpulli und lange Hose. Mit Chemie... Scalibor, hatte Charls nicht einen Mückenstich, und der war von Mücken umgeben. Hilft ja auch gegen die Sandmücke
Danke 👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Juni 21:11
Rügen habe ich und va meine Mädels vor einigen Jahren auch sehr sehr krass erlebt in Sachen Mücken.
Da würde ich bei Bedarf und Empfindlichkeit auch deutlich eher zu "fieser mieser Chemie" und nachgewiesenermaßen funktionierenden Wirkstoffen greifen als nach Kokosöl und Bernsteinketten
(gibt es dort ja reichlich zu kaufen.... 🤣)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
13. Juni 22:26
Ich hätt mal ne Frage an euch. Die Windis haben ja total kurzes Fell, weswegen meine jetzt im Urlaub echt von Stechmücken geplagt war. Hab ihr dann immer nen ganz dünnen Pulli angezogen, dann gingen sie aber an Kopf und Beine. Habt ihr ein gutes Mittel , (am liebsten nichts chemisches ) was man aufs Fell geben kann um die Biester abzuhalten?
Wir haben immer Halsbänder auf Geraniol Basis, bin damit sehr zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Juni 05:41
So denn, Charls wird ja jetzt durchgescheckt.
Waren ja vorm Urlaub nochmal bei der Ta.
Im Urlaub kam der Anruf, soweit ist das Blutbild ok, bis auf ein Leberwert. Ich weiss jetzt nur nicht welcher. Sa bekommt er jetzt erstmal seine tablettenkur. Und der Herzultraschall steht ja noch an.
Da Charls nachdem Urlaub aber zwei Tage gar nicht aufgestanden ist, laufen doof war. Und er nach zwei Metacam wieder fit war. Gehe ich mal von Arthrose aus. Röntgen und Narkose evtl, muss nicht sein.
Gibt's irgendwas, was ich charls zusätzlich geben kann, für die Gelenke????

Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
14. Juni 06:17
So denn, Charls wird ja jetzt durchgescheckt. Waren ja vorm Urlaub nochmal bei der Ta. Im Urlaub kam der Anruf, soweit ist das Blutbild ok, bis auf ein Leberwert. Ich weiss jetzt nur nicht welcher. Sa bekommt er jetzt erstmal seine tablettenkur. Und der Herzultraschall steht ja noch an. Da Charls nachdem Urlaub aber zwei Tage gar nicht aufgestanden ist, laufen doof war. Und er nach zwei Metacam wieder fit war. Gehe ich mal von Arthrose aus. Röntgen und Narkose evtl, muss nicht sein. Gibt's irgendwas, was ich charls zusätzlich geben kann, für die Gelenke????
Wir geben unsere alten Dame grünlippmuschel pulver, und hanföl. Bei bekannten labbi mit Arthrose mit Rücksprache vom TA traumeel und zeel LG und weiterhin gute Besserung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
14. Juni 08:12
So denn, Charls wird ja jetzt durchgescheckt. Waren ja vorm Urlaub nochmal bei der Ta. Im Urlaub kam der Anruf, soweit ist das Blutbild ok, bis auf ein Leberwert. Ich weiss jetzt nur nicht welcher. Sa bekommt er jetzt erstmal seine tablettenkur. Und der Herzultraschall steht ja noch an. Da Charls nachdem Urlaub aber zwei Tage gar nicht aufgestanden ist, laufen doof war. Und er nach zwei Metacam wieder fit war. Gehe ich mal von Arthrose aus. Röntgen und Narkose evtl, muss nicht sein. Gibt's irgendwas, was ich charls zusätzlich geben kann, für die Gelenke????
Wir haben gute Erfahrungen mit Grünlippmuschelpulver.

Lass dich bitte NICHT zu einer Kortisonspritzentherapie überreden - dadurch haben wir vor 2 Jahren Mia (die Hündin meiner Freundin und Astis große Liebe) verloren 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. Juni 08:59
Gestern Abend habe ich zufällig auf Vox geschaltet. Es lief ein Bericht über Salukis und Hundeausstellungen. Und zack liefen Connor und Cuinn und ich mit Kinderwagen durchs Bild 😅
Den Bericht habe ich auch gesehen und schmunzeln müssen 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Juni 09:45
Grünlipp ist schon mal ne gute Idee.
Zusätzlich evtl Kollagen. Das dann am besten zusammen mit etwas Vitamin C.