Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10546
zuletzt 15. Jan.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Juli 14:16
Wir lassen immer die Musik laufen…immer von Anfang an starten lassen 🤓 da sich die Musik wohl gewollt verändert in bestimmte Phasen 🤔

Läuft über Laptop im Flugmodus 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
20. Juli 14:59
Ich möchte allen für die Tipps und Infos herzlich danken 😘😘😘😘

Werde den kauknochen sofort weg lassen und die kongs natürlich auch.

Mit der Musik werde ich nochmal ausprobieren.

Aber 1 Kleinigkeit noch
Meint ihr mit Glitzer im Kopf das übliche Pubertäts zeug gemeint?

Vielen vielen danke euch
Super Gruppe bin mega froh das es diese Gruppe ihr gibt und ich dazu gehören darf 👍😘🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
20. Juli 15:02
Mit Musik hab ich es ausprobiert bringt leider gar nix. Auch tv hatten wir mal laufen lassen 🤷‍♀️ bringt nix. Mit dem Kauknochen haste recht werden ihn weg lassen 👍
Du musst die Entspannung ja auch dazu kondizonieren..... Also, wenn Hund neben dir auf dem Sofa liegt, total entspannt, machst du Musik an. Zb wellenrauschen, Wind. Kennste bestimmt diese Musik. Dieses Lied nimmst du dann immer, bzw CD. Du kannst im Laufe der Zeit die Musik echt leise drehen, dein Hund wird es hören. Und immer wenn der Hund entspannt liegt anmachen.
Das kannst du auch mit Duft kondizonieren. Einen bestimmten Duft nehmen. Wenn Hund entspannt liegt den Duft, zb am Halstuch, daneben legen. Wenn er das geschnackelt hat, Halstuch mit dem Duft um den Hals wenn er allein ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
20. Juli 15:05
Ich möchte allen für die Tipps und Infos herzlich danken 😘😘😘😘 Werde den kauknochen sofort weg lassen und die kongs natürlich auch. Mit der Musik werde ich nochmal ausprobieren. Aber 1 Kleinigkeit noch Meint ihr mit Glitzer im Kopf das übliche Pubertäts zeug gemeint? Vielen vielen danke euch Super Gruppe bin mega froh das es diese Gruppe ihr gibt und ich dazu gehören darf 👍😘🥰
Also Pubertät würd ich es nicht nennen, aber so in etwa. Glitzerknete I'm Hirn oder auch Murmeln im Kopp.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Juli 15:07
Du musst die Entspannung ja auch dazu kondizonieren..... Also, wenn Hund neben dir auf dem Sofa liegt, total entspannt, machst du Musik an. Zb wellenrauschen, Wind. Kennste bestimmt diese Musik. Dieses Lied nimmst du dann immer, bzw CD. Du kannst im Laufe der Zeit die Musik echt leise drehen, dein Hund wird es hören. Und immer wenn der Hund entspannt liegt anmachen. Das kannst du auch mit Duft kondizonieren. Einen bestimmten Duft nehmen. Wenn Hund entspannt liegt den Duft, zb am Halstuch, daneben legen. Wenn er das geschnackelt hat, Halstuch mit dem Duft um den Hals wenn er allein ist
Bei uns zb das "Köln Concert" von Keith Jarrett 😍.
Entspannt mich auch, deswegen kann ich damit so gut mit ihr trainieren... 🤣✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
20. Juli 16:06
Ich möchte allen für die Tipps und Infos herzlich danken 😘😘😘😘 Werde den kauknochen sofort weg lassen und die kongs natürlich auch. Mit der Musik werde ich nochmal ausprobieren. Aber 1 Kleinigkeit noch Meint ihr mit Glitzer im Kopf das übliche Pubertäts zeug gemeint? Vielen vielen danke euch Super Gruppe bin mega froh das es diese Gruppe ihr gibt und ich dazu gehören darf 👍😘🥰
Glitzer im Kopf heißt Unfug 😏. Man nennt junge Galgo's auch Tasmanische Teufelchen 😂. Ich kann dir auch ein gutes Buch empfehlen: schaue mal das angehängte Foto

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
20. Juli 16:19
Hey, alles gut. Du bist absolut 💓lich Willkommen und es ist schön, dass Du bei uns bist. Es ist schön, sich hier mit all den gleichen WH-Virus Infizierten auszutauschen, da man bei den „Normalo‘s“ leider immer wieder auf Unverständnis stösst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
20. Juli 16:23
Du musst die Entspannung ja auch dazu kondizonieren..... Also, wenn Hund neben dir auf dem Sofa liegt, total entspannt, machst du Musik an. Zb wellenrauschen, Wind. Kennste bestimmt diese Musik. Dieses Lied nimmst du dann immer, bzw CD. Du kannst im Laufe der Zeit die Musik echt leise drehen, dein Hund wird es hören. Und immer wenn der Hund entspannt liegt anmachen. Das kannst du auch mit Duft kondizonieren. Einen bestimmten Duft nehmen. Wenn Hund entspannt liegt den Duft, zb am Halstuch, daneben legen. Wenn er das geschnackelt hat, Halstuch mit dem Duft um den Hals wenn er allein ist
Tolle Ideen.
Ich habe mir dazu auch schon mal die Bücher von Masih Samin durchgelesen. Von seiner Kommunikations-Strategie bin ich echt angetan. Das funzt und entspannt vereinzelte Situationen.
Probiere z.B. einfach mal - als Versuch - dich mit Arry an einen entspannten Platz zu legen. Du fängst an zu gähnen und legst dich ruhig und entspannt hin. Beobachte dabei dann mal deinen Hund.
Es kann sein, dass das ein bisschen „Training“ erfordert, aber er wird zur Ruhe kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
20. Juli 16:54
Hier wird auch grad mit lecker Eis gechillt. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
20. Juli 17:30
Glitzer im Kopf heißt Unfug 😏. Man nennt junge Galgo's auch Tasmanische Teufelchen 😂. Ich kann dir auch ein gutes Buch empfehlen: schaue mal das angehängte Foto
Ja das buch steht schon auf meiner Amazon Liste nächsten Monat😊
Dan ist meiner ein Tasmanischer Engel kein Unfug kein nichts hört draußen trotz Kaninchen oder Reh.
Aber kann ja noch kommen 😜