Ein Impuls, ein tiefer Wunsch eine Entscheidung hat dich in mein Leben gebracht. Nicht alles durchdacht, nichts gewusst mein Leben komplett verändert, wenn nicht sogar auf den Kopf gestellt. Gemeinsam gewachsen, immer da. Spielen war nicht so deines aber rennen Gemeinsam, nebeneinander lang und schnell. Für andere wirktest du arrogant, abweisend und unnahbar. Für mich der loyalste, treueste und liebenswerteste Begleiter den es gab. Nie allein, ob Freude oder Leid. Ohne Worte, einfach da. Du warst da als es mir nicht gut ging, nicht wertend, nicht herabschauend. So sein wie ich bin, gemocht und geliebt. Alles um dich herum geplant, kein Urlaub mehr ohne dich, kein Ausflug wo du nicht dabei warst. Verpasst habe ich nichts, bekommen so viel.
Begleiter auch für meine Kinder, von Anfang an ohne Angst ohne Bedenken. Großer Bruder, Zuhörer, einfach da. So wie du für mich für uns immer da warst so waren wir im Alter auch für dich da, nicht mehr so schnell, nicht immer da aber immer dabei und tief verankert. Im Alter, manchmal etwas verwirrt, schwer irgendwie verirrt. Wir sind für dich da, bis zum Schluss, weil jeder von uns Einmal gegen muss.
Über die Brücke musst du alleine gehen, ich bleibe unten ganz nah bei dir stehen. Und wenn du dann oben bist angekommen, deine längst verlorenen wieder gefunden, bin ich noch immer an diese Welt gebunden. Doch irgendwann wird es auch sein bei mir, und dann werde ich wieder ganz nah sein bei dir. Bis dahin passen andere auf dich auf, welche schon vor langem den gleichen Weg gegangen. Du Kannst wieder spielen mit deinen Freunden ohne leid und ohne Schmerz und du wirst bleiben für immer in meinem Herz.