Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 14:45
Am liebsten würde die Nase hier den ganzen Tag im. Garten liegen. Ab u d an mal ne Taube verjagen und gut is. Ich merkst ja auf der Arbeit. Er steht nicht mehr auf wenn patient rein kommt, schläft lieber weiter. Daher liegt das Hundebett jetzt auch hinterm Schreibtisch
Hoffentlich noch viele gesunde gemeinsame Jahre 💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Juli 14:48
Hoffentlich noch viele gesunde gemeinsame Jahre 💐
Stecken wir halt nicht drin. Tirol und Berge werden es jetzt nicht mehr. Dafür Ostsee mit Strandkorb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Juli 14:58
Am liebsten würde die Nase hier den ganzen Tag im. Garten liegen. Ab u d an mal ne Taube verjagen und gut is. Ich merkst ja auf der Arbeit. Er steht nicht mehr auf wenn patient rein kommt, schläft lieber weiter. Daher liegt das Hundebett jetzt auch hinterm Schreibtisch
Brendy ist irgendwie der erste Hund, wo ich gedacht habe, die wird nie alt oder verändert sich zumindest nicht.
Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin aber zwischen ein und sieben Jahren war auch nicht viel Veränderung zu sehen.
Sie wurde von Fremden auch bis letztes Jahr meistens auf ein bis zwei geschätzt. Hat sich auch ausreichend knallköpfig benommen um das zu rechtfertigen. Im letzten halben Jahr ist da echt eine Menge passiert.
Tauben wären hier egal aber wenn eine Katze kommt oder ein Mensch, der uns ein Paket oder einen Brief oder eine Zeitung bringen möchte ist sie immer noch erstaunlich fit und motiviert, da für Ordnung zu sorgen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Juli 16:00
Brendy ist irgendwie der erste Hund, wo ich gedacht habe, die wird nie alt oder verändert sich zumindest nicht. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin aber zwischen ein und sieben Jahren war auch nicht viel Veränderung zu sehen. Sie wurde von Fremden auch bis letztes Jahr meistens auf ein bis zwei geschätzt. Hat sich auch ausreichend knallköpfig benommen um das zu rechtfertigen. Im letzten halben Jahr ist da echt eine Menge passiert. Tauben wären hier egal aber wenn eine Katze kommt oder ein Mensch, der uns ein Paket oder einen Brief oder eine Zeitung bringen möchte ist sie immer noch erstaunlich fit und motiviert, da für Ordnung zu sorgen...
Wurde sie denn früh kastriert? Vielleicht liegts daran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Juli 16:17
Brendy ist irgendwie der erste Hund, wo ich gedacht habe, die wird nie alt oder verändert sich zumindest nicht. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin aber zwischen ein und sieben Jahren war auch nicht viel Veränderung zu sehen. Sie wurde von Fremden auch bis letztes Jahr meistens auf ein bis zwei geschätzt. Hat sich auch ausreichend knallköpfig benommen um das zu rechtfertigen. Im letzten halben Jahr ist da echt eine Menge passiert. Tauben wären hier egal aber wenn eine Katze kommt oder ein Mensch, der uns ein Paket oder einen Brief oder eine Zeitung bringen möchte ist sie immer noch erstaunlich fit und motiviert, da für Ordnung zu sorgen...
Ich glaub das bleibt echt bis zum Schluss.
Charls trottete letzten neben mir. Tempo alla...im laufen die Schuhe besohlen.... Aus dem nix schoss er nach rechts, gut das die Leine n rückdämpfer hat, und der Vogel war platt.... Vögel am. Kreischen, ich nur.. Mmmuuaahhhrrrrr, vogelmama Theater gemacht. Zum Glück hats der Vogel überlebt.

Beitrag-Verfasser
Gisela
4. Aug. 12:19
Also das mit dem Zustandekommen von Kontakten und möglichen Treffen funktioniert m.E. nicht. Hier wird viel vorgestellt und erzählt und dann???

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
4. Aug. 12:39
Also das mit dem Zustandekommen von Kontakten und möglichen Treffen funktioniert m.E. nicht. Hier wird viel vorgestellt und erzählt und dann???
Naja, wenn ich den Eingangstext lese, geht es um ein virtuelles Zusammenkommen. 🤔☺️

Ich weiß aber, dass es auch eine Karte gibt, auf der man sich freiwillig eintragen kann, um sehen zu können, wo andere Windhunde leben & sich dann ggf. zu verabreden ☺️
Über die wäre ein analoges Treffen möglich. Muss dann von den Interessierten initiiert werden 🤷🏼‍♀️☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Aug. 22:28
Ich verstehe grad nicht was es daran zu meckern gibt.
Wenn du was anderes möchtest:
Such mal nach dem Thread mit den PLZ der Windhund Halter, der auf diesem Thread hier aufbaut.
Dann schaust Du dort im Header nach der Windhund-Karte, die wiederum darauf aufbaut.
Und dann funktionieren und laufen auch praktische Kontakte und reale Treffen. Hier im Thema geht es eher um sachlichen Austausch. Wenn du das nicht möchtest, dann bist du dort oder ganz woanders vielleicht besser aufgehoben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
5. Aug. 14:58
Ich hatte mich gerade erst am Sa über Dogorama mit einem anderen Windhundbesitzer verabredet und getroffen. Vielleicht liegts an der mangelnden eigenen Initiative.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
12. Aug. 14:53
Hattet ihr bei euren Windhunden bereits falsche Diagnosen beim Herz? Bei Lotte wurden vor 5Tage Herzgeräusche festgestellt. (2/6) - Verdacht, dass die Klappen nicht ordentlich schließen. Da ich schon öfter von falschen Diagnosen bei Windhunden gehört habe und Lotte trotz Sommer voller Energie ist, war ich nur mäßig besorgt. Beim Herzultraschall heute wurde mir auch bestätigt, dass Lottes Herz bei bester Gesundheit ist und die Herzgeräusche wurden auch nicht mehr gehört. Hattet ihr so etwas ähnliches auch schon mal?😅

https://aspa-ev.de/rund-um-den-hund/der-galgo-espanol/medizinische-besonderheiten-des-galgo-espanol/organe-besonderheiten-des-galgo-espanol/