Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
9. Juni 13:59
Ich werfe mal noch unseren Neuzuwachs mit ein. Sie ist nur ein halber Windhund. Die Mama war eine Pharaoh Hündin & der Papa ist ein schwarzer Großpudel.
Herzlichen Glückwunsch auch hier!
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
9. Juni 14:22
Ich werfe mal noch unseren Neuzuwachs mit ein. Sie ist nur ein halber Windhund. Die Mama war eine Pharaoh Hündin & der Papa ist ein schwarzer Großpudel.
Wahnsinnig süsse Maus 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
9. Juni 14:28
Oh wie niedlich. Herzlichen Glückwunsch 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Juni 21:11
Darf ich vorstellen: Ailica's Otis ❤️❤️❤️❤️
Oh, ihr habt Zuwachs?
Wie toll... 😍

Wir auch, zumindest im Freundeskreis.
Die beiden sehen aus wie Schwestern und wenn man sie nicht unterscheiden kann, erkennt man unsere Brendy an den Schlappohren oder daran dass sie "die kleine Dicke" ist bei den beiden, weil die kleine Kimba halt an reinrassiger Galgo ist und sie nur eine halbe.
Gerade frisch adoptiert aus Spanien. Wir finden es toll, dass die jetzt hier ist.
Herzlich willkommen, kleine Maus. Eine bisher absolut unkomplizierte und auch Fremden gegenüber kontaktige Galga aus der Rettung, die allen, die sie bisher kennen lernen durften, wirklich unglaublich viel Spaß macht und jedem ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.
Kannte ich bisher so echt noch gar nicht, dass Galgos so offen und interessiert und kuschelig auf fremde Menschen zugehen.
Kennt ihr die so oder auch eher anders?

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
9. Juni 21:34
Oh, ihr habt Zuwachs? Wie toll... 😍 Wir auch, zumindest im Freundeskreis. Die beiden sehen aus wie Schwestern und wenn man sie nicht unterscheiden kann, erkennt man unsere Brendy an den Schlappohren oder daran dass sie "die kleine Dicke" ist bei den beiden, weil die kleine Kimba halt an reinrassiger Galgo ist und sie nur eine halbe. Gerade frisch adoptiert aus Spanien. Wir finden es toll, dass die jetzt hier ist. Herzlich willkommen, kleine Maus. Eine bisher absolut unkomplizierte und auch Fremden gegenüber kontaktige Galga aus der Rettung, die allen, die sie bisher kennen lernen durften, wirklich unglaublich viel Spaß macht und jedem ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Kannte ich bisher so echt noch gar nicht, dass Galgos so offen und interessiert und kuschelig auf fremde Menschen zugehen. Kennt ihr die so oder auch eher anders?
Wow! Wie schön!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
10. Juni 19:02
Oh, ihr habt Zuwachs? Wie toll... 😍 Wir auch, zumindest im Freundeskreis. Die beiden sehen aus wie Schwestern und wenn man sie nicht unterscheiden kann, erkennt man unsere Brendy an den Schlappohren oder daran dass sie "die kleine Dicke" ist bei den beiden, weil die kleine Kimba halt an reinrassiger Galgo ist und sie nur eine halbe. Gerade frisch adoptiert aus Spanien. Wir finden es toll, dass die jetzt hier ist. Herzlich willkommen, kleine Maus. Eine bisher absolut unkomplizierte und auch Fremden gegenüber kontaktige Galga aus der Rettung, die allen, die sie bisher kennen lernen durften, wirklich unglaublich viel Spaß macht und jedem ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Kannte ich bisher so echt noch gar nicht, dass Galgos so offen und interessiert und kuschelig auf fremde Menschen zugehen. Kennt ihr die so oder auch eher anders?
Galgos können da recht unterschiedlich sein. Die meisten sind anfangs eher ein wenig abwartend und zurückhaltend aber dann gibt es auch Draufgänger wie meinen kleinen Wirbelwind ; )

Beitrag-Verfasser-Bild
Salima
10. Juni 19:19
Mein Assil bei der Erstbegenug mit den Eseln beim Nachbarn. Ich habe Assil über Windhunde in Not aus Dessau geholt. Dort war er im Tierheim abgegeben worden. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Juni 21:20
Galgos können da recht unterschiedlich sein. Die meisten sind anfangs eher ein wenig abwartend und zurückhaltend aber dann gibt es auch Draufgänger wie meinen kleinen Wirbelwind ; )
Unterschiedlich auf jeden Fall und meistens auch abwartend, wie du selbst sagst.
Ich habe ungefähr 20 davon kennenlernen dürfen aber das einer davon in der ersten Minute unter meine Jacke krabbelt und geknuddelt werden möchte und anderes. was eigentlich übertrieben aufdringlich ist, das habe ich von Galgos so noch nicht erlebt.
Fand ich dann trotzdem toll und für mich persönlich ein süßes Kompliment, aber kannte ich bisher so nicht und hab es zumindest so noch nie erlebt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vera
12. Juni 09:01
Hallo zusammen, ich suche für meine Podenco Hündin einen Fahrradanhänger. Mit ihren 9 1/2 Jahren und Arthrose lässt sich nicht mehr so gut laufen und vorallem keine langen Strecken.
Ich finde es unglaublich schwierig für die langbeinige Nase einen passenden zu finden.
Hat jemand von euch Erfahrungen oder eine Empfehlung?

Vielen dank und Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
12. Juni 15:39
Hallo zusammen, ich suche für meine Podenco Hündin einen Fahrradanhänger. Mit ihren 9 1/2 Jahren und Arthrose lässt sich nicht mehr so gut laufen und vorallem keine langen Strecken. Ich finde es unglaublich schwierig für die langbeinige Nase einen passenden zu finden. Hat jemand von euch Erfahrungen oder eine Empfehlung? Vielen dank und Liebe Grüße
Hi, haben für unseren Galgo erst einen bei Otto gekauft. Der ist von der Liegefläche und von der Höhe passend, schnell aufzubauen und mit Umbau zum Buggy. Doggyhut S- line xxl