Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
1. Apr. 14:33
Frohe Ostern wünscht Euch Feodora mit den Mädels

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
1. Apr. 15:54
Hallo ihr Lieben, ich hoff ihr habt alle schöne Ostertage 🤗 Ich wollte gerne mal fragen, wie ihr eure Windis im Auto transportiert. Wir haben Winston aktuell auf der Rücksitzbank mit Geschirr und Anschnaller. Allerdings müssten wir ihn platzbedingt zukünftig an den Kofferraum gewöhnen. In eine Hundebox ist er angstbedingt nicht rein zu bekommen (Tierschutzhund). Auf der Rücksitzbank klappt es gut mit seiner gewohnten Decke. Habt ihr Tipps für ein gutes Hundegeschirr fürs Auto? Alle die ich bisher so gefunden haben, sitzen mit dem Brustpolster viel zu hoch und würden ihm in den Kehlkopf drücken. Wie kann ich ihn im Kofferraum sinnvoll und sicher anschnallen? Würde mich sehr über Erfahrungen, Tipps und Ideen freuen 😃 Liebe Grüße und einen schönen Tag, Kathi mit Winston ☀️
Unsere zwei werden im Kofferraum meines Caddy gefahren, beide mit ihrem Sicherheitsgeschirr nochmal zusätzlich am Trenngitter fixiert, damit sie, wenn die Klappe geöffnet wird, nicht versehentlich rausspringen können. Für mich ist das die beste Lösung, damit können sie sich im Kofferraum immer noch bewegen, sich ablegen, sind aber trotzdem gesichert und geschützt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Apr. 18:53
Wir haben für unser zwei Whippets das Modell in Größe S+ von DogStyler
…allerdings für die Rückbank und die ist mit beiden Boxen nun belegt 😅

Sie können sich seitlich legen und drehen, trotz Roll-Sichetheits-Netz drüber mit Reißverschluss. Urlaubsfahrten von 5-8 Stunden (mit Pausen selbstverständlich) sind kein Problem.

Das erste Bild ist mit 3 Monaten und zweite relativ aktuell.

Vielleicht haben die ja auch was passendes für den Kofferraum in größer für Galgos 🌷

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
1. Apr. 18:54
Unsere zwei werden im Kofferraum meines Caddy gefahren, beide mit ihrem Sicherheitsgeschirr nochmal zusätzlich am Trenngitter fixiert, damit sie, wenn die Klappe geöffnet wird, nicht versehentlich rausspringen können. Für mich ist das die beste Lösung, damit können sie sich im Kofferraum immer noch bewegen, sich ablegen, sind aber trotzdem gesichert und geschützt.
Vielen Dank für deine Antwort! Süß die beiden 😍
Habt ihr denn extra Geschirre für das Auto oder nutzt ihr euer "Alltagsgeschirr" wie zum spazieren gehen?
Liebe Grüße 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Apr. 18:57
Eventuell wäre das ja eine Option für den Angsthund & Rückbank…Geschirr haben wir von Elmorio. Das Netz ist nur zusätzlich bei Autobahn drauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
1. Apr. 18:57
Wir haben für unser zwei Whippets das Modell in Größe S+ von DogStyler …allerdings für die Rückbank und die ist mit beiden Boxen nun belegt 😅 Sie können sich seitlich legen und drehen, trotz Roll-Sichetheits-Netz drüber mit Reißverschluss. Urlaubsfahrten von 5-8 Stunden (mit Pausen selbstverständlich) sind kein Problem. Das erste Bild ist mit 3 Monaten und zweite relativ aktuell. Vielleicht haben die ja auch was passendes für den Kofferraum in größer für Galgos 🌷
Wie süß die Fotos, vielen Dank! 😍Oh das sieht ja auch toll aus, würde mir für den Kofferraum auch sehr zusagen wenns das gäbe 👍 werd ich mich mal auf die Suche machen! Hat die Box dann nen Anschnaller drin?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Apr. 18:58
Wie süß die Fotos, vielen Dank! 😍Oh das sieht ja auch toll aus, würde mir für den Kofferraum auch sehr zusagen wenns das gäbe 👍 werd ich mich mal auf die Suche machen! Hat die Box dann nen Anschnaller drin?
Ja - wir haben eine Bridge damit die Box gerade auf der Rückbank steht und den Sicherheitsgurt Modell Professionell

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Apr. 20:44
Ja ich weiß, da ist Phosphor enthalten, daher immer nur die niedrigste Dosis. Werde ich mal probieren, es nur kurweise zu geben, ob ich dann einen unterschied feststelle. Ich hatte es eigentlich für unsere Katze gekauft, weil sie immer wieder Hautprobleme hatte und kahle Stellen. Sie frisst aber nicht wenn Bierhefe drin ist,daher habe ich es dann bei Mailo ausprobiert und bemerkt dass das Kotfressen deutlich nachlässt.
Dann bring das aber auch nichts.
Da sollte man inmmer hin schauen, was man bewirken möchte und welche Dosis man dafür braucht. Und ist es dann die sinnvolle Zutaten oder muss man zu viele Kröten schlucken (bzw der Hund), bis man die Ziele erreicht, die man erreichen möchte.
Dann wäre ggf was anderes sinnvoller.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
1. Apr. 21:09
Ja, genau. Ich habe das, wie gesagt als Variante im Kofferraum.
Da ist ein Sicherheitsgurt mit enthalten. Es gibt davon allerdings verschiedene Varianten. Ich würde den Aufpreis für die bessere nehmen. Mit Gurt und Karabiner bin ich sehr zufrieden und Henry kann einfach in seinem Alltagsgeschirr drin liegen.

Wie gesagt... lieber nur nicht zu klein.

Vorteil übrigens auch: Schnell ein- und ausbaubar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
1. Apr. 22:14
Ja, genau. Ich habe das, wie gesagt als Variante im Kofferraum. Da ist ein Sicherheitsgurt mit enthalten. Es gibt davon allerdings verschiedene Varianten. Ich würde den Aufpreis für die bessere nehmen. Mit Gurt und Karabiner bin ich sehr zufrieden und Henry kann einfach in seinem Alltagsgeschirr drin liegen. Wie gesagt... lieber nur nicht zu klein. Vorteil übrigens auch: Schnell ein- und ausbaubar.
Das klingt super, danke dir für die Infos dazu 👍😃 hab schon mal gestöbert und gesehen, dass man sich das maßanfertigen lassen kann (aber schon ganz schön teuer im Vergleich zu "nur" in Kofferraum mit Decke und Schutzgitter)...